Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Nein, die wurden hier nur immer klein geredet. Es gibt einen Generationswechsel auf den Tribünen und da hat eine Party-stimmung Einzug gefunden. :LEV6

    Hattest du dich hier nicht vor knapp 10 Jahren schon verabschiedet? Schön, dass du jetzt - wo der Erfolg da ist - wieder am Start bist. Du hast gefehlt mit deinen Weisheiten.

  • Hattest du dich hier nicht vor knapp 10 Jahren schon verabschiedet? Schön, dass du jetzt - wo der Erfolg da ist - wieder am Start bist. Du hast gefehlt mit deinen Weisheiten.

    Schön das Du Dich erinnerst, bzw. die Mühe gemacht hast zu recherchieren. Deine Einschätzung bzgl. der Erfolgstheorie ist leider nicht richtig.

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Bemerkenswert wie viele Leute gestern das weiße Auswärtstrikot getragen haben. Zuhause gegen Stuttgart.


    Bitte kommt nicht im grünen Torwarttrikot nach Gladbach!

    Das war leider tatsächlich echt traurig und da gibt es auch leider gar keine Begründung für außer das viele echt nicht mitdenken.

    Also ja, das Trikot ist ganz cool, aber man kann doch einmal kurz nachdenken bevor man ins Stadion geht.
    Wir spielen gegen Stuttgart, deren Farbe ist Weiß, unsere Rot .... was ziehe ich da wohl an?
    Selbst wenn man gerade kein aktuelles Rotes Heimtrikot hat, zieht man ein schwarzes an, oder ein rotes Bayer Shirt.

  • Im Stadion nicht so wahrgenommen, aber eben das Bild von der B Tribüne gibt mir richtige Allianz Areana Telekom Logo Vibes. Sag aus, als wäre die B Tribüne voller VFB Fans

    Das war auch, weil die Choreo-Darsteller der DFL nach Anpfiff den B-Block noch gut gefüllt haben. Die hatten ja alle weiße DFL Shirts an.

  • Bemerkenswert wie viele Leute gestern das weiße Auswärtstrikot getragen haben. Zuhause gegen Stuttgart.


    Bitte kommt nicht im grünen Torwarttrikot nach Gladbach!

    Ja, das ist immer wieder rätselhaft, wie wenig die Leute mitdenken. :LEV9

    Und 100pro sieht man in MG wieder einzelne Pfosten mit dem grünen Trikot. :LEV11

  • Ich fand die Stimmung gestern dafür, dass eine Koordination der Uktras fehlte, echt genial.

    Es gab Phasen im Spiel, wo Freundschaftskickatmosphäre herrschte. Um die 30. Minute oder so rum…

    Dann hat der Spielverlauf selbst und Stealer seinen Teil dazu beigetragen, dass es ein kleiner „Hexenkessel“ wurde und die Fans richtig aufgepeitscht waren.

    Es war schön mit zu bekommen, wie sich Gesänge im Steher entwickelt haben, allerdings nach 2 mal singen dann doch sehr versetzt waren.


    Kurzes anderes Thema…Ich bin eigentlich ein Fahnenkritiker…Finde es oft schade, dass eine gute Sicht auf das Tor und den Strafraum von schwenkenden Fahnen verdeckt wird, aber gestern wirkte es doch etwas leer und leblos. Freue mich, wenn wieder Fahnen zurück sind, hoffe aber, dass die Schwenkenden in der Saison ein gutes Gefühl dafür haben werden, sie runter zu nehmen, wenn es um den Strafraum herum spannend wird :LEV2

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Ich fand gestern sehr gut, dass die Stimming sehr spielbezogen war und sich die Ränge auch mal ein paar Minuten über scheiß Entscheidungen auf dem Platz auskotzen konnten, ohne, dass das nach 10 Sekunden durch das anstimmen irgendeines Gesangs wieder unterdrückt wurde. Es war unkoordinierter, ja, aber mMn auch emotionaler.


    Ich würde mir für die neue Saison ein wenig mehr Fingerspitzengefühl seitens der Vorsänger wünschen, auch ein Pfeiffkonzert (gegen Gegner oder Schiedsrichter) einfach mal laufen zu lassen.


    Auf der anderen Seite gab es gestern auch Flaute-Phasen auf den Rängen, in denen Vorsänger definitiv gefehlt haben.

  • Das war auch, weil die Choreo-Darsteller der DFL nach Anpfiff den B-Block noch gut gefüllt haben. Die hatten ja alle weiße DFL Shirts an.

    Danke für die Aufklärung, hatte mich schon gewundert, warum die mit den weißen Shirts im B Block nicht bei den Stuttgarter Toren gejubelt haben ^^

  • Danke für die Aufklärung, hatte mich schon gewundert, warum die mit den weißen Shirts im B Block nicht bei den Stuttgarter Toren gejubelt haben ^^

    Es waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DFL +1 von ihrem Arbeitgeber eingeladen und hatten dann den Abschnitt im B-Block. DFL-Veranstaltung und deshalb auch die Platzierung.

  • Habs mir eben nochmal Relive angeschaut. Die Stimmung war überschaubar bis auf 3-4 gute Momente. Ebenso das gleiche auf Stuttgarter Seite. Wer sowas als gute Stimmung bezeichnet findet auch die Stimmung bei Olympischen Spielen gut ;)


    Naja ab Freitag geht's dann endlich wieder richtig los, ohne sinnfreie Premiereligapokalfinalstimmung ;)

  • Dieser Schwanzvergleich ist so lächerlich. Warum muss man überhaupt „mit Ultras“ und „ohne Ultras“ vergleichen? Warum kann man sich nicht einfach über gute Stimmung freuen oder über schlechte Stimmung ärgern? Wir gehören doch alle zusammen und lieben den selben Verein.

  • Dieser Schwanzvergleich ist so lächerlich. Warum muss man überhaupt „mit Ultras“ und „ohne Ultras“ vergleichen? Warum kann man sich nicht einfach über gute Stimmung freuen oder über schlechte Stimmung ärgern? Wir gehören doch alle zusammen und lieben den selben Verein.

    Zumal es halt auch einfach Geschmackssache ist. Gibt Leute, die es besser finden, wenn es "spielbezogen" ist und dadurch auch das gesamte Stadion aus Phasen der Ruhe mitzunehmen. Andere finden es besser annähernd dauerhaft zu unterstützen und als Kern immer wieder auch Teile des Stadions oder gar das ganze anzuzünden. Dass das insbesondere wegen UL letzte Saison HERVORRAGEND funktioniert hat, sollte jeder anerkennen, egal wie er dazu selbst stehen mag.


    Da kommt man aber im Geschmackssinne einfach auf keinen grünen Zweig und deswegen sind die Argumente auch die gleichen wie vor zwanzig Jahren. Nur noch festgefahrener leider.


    So Spiele wie gestern sind aber aus meiner Sicht da nur sehr bedingt ein Gradmesser, weil uns die Sonne in puncto Punch und Willensstärke nach wie vor aus dem Arsch scheint. Klar, dass dann da niemand auf seinem Sitz kleben bleibt.