Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Habs mir eben nochmal Relive angeschaut. Die Stimmung war überschaubar bis auf 3-4 gute Momente. Ebenso das gleiche auf Stuttgarter Seite. Wer sowas als gute Stimmung bezeichnet findet auch die Stimmung bei Olympischen Spielen gut ;)


    Naja ab Freitag geht's dann endlich wieder richtig los, ohne sinnfreie Premiereligapokalfinalstimmung ;)

    Was muss man für ein Glasego haben, wenn man nicht akzeptieren kann, dass man selbst ggf. zu einer peer-group gehört,die für einen stimmungsvollen Fußballabend ggf. gar nicht so relevant ist,wie man es selbst gern hätte. Das muss ja richtig weh getan haben, als der Boykott bis kurz vorher keinen interessiert, nur um sich nochmal wie Kinder, die mit Sand schmeißen nochmal der Journalie anzubiedern, damit man nochmal sagen kann,wie doofi doof das alles ist. Liebe ich ja,wenn ticketalimentierte Widerstandskämpfer im Klassenkampf ,den Kommerz besiegen wollen (in einer GmbH, deren fußballerische Existenz auf einer Ausnahmeregelung beruht) und dafür weder andere Fans ins Stadion lassen noch mal die Größe besitzen und wenigstens sagen: Wir findens kacke, aber cool, dass die Bude trotzdem Spaß hatte. Besonders witzig wirds,wenn die "fahr erstmal ins Stadion/auswärts"- Fraktion jetzt genau die ist,die von der Couch den anderen erzählen will,wann was gute Stimmung ist. Die Uhr kannste dann nach "ja aber sie opfern ihr ganzes Leben dem bepinsel..."...jo, HDF, kann seit 20 Jahren keiner mehr hören. Schön,dass ihr ein Hobby habt,haben andere auch und wieder andere fassen nie nen Pinsel an, weil man dann auf diese ewig Beleidigten treffen würde (und um die gehts,nicht um die positiv Bekloppten). Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, da haben die Ränge die Kurve ausgebuht,weil man es mit der Interpretation des eigenen Standings übertrieben hat , wäre nicht der große Erfolg da, wäre bei dem Tennisballschwachsinn sicherlich schon weniger Credit da gewesen. Muss man sich eigentlich mal auf der Zunge zergehen lassen: da behaupten manche, die Überfans zu sein und könnten das mit Support bis zum Koma (billig,ich weiß) auch zeigen und spalten dann in der geilsten Zeit ,die der Verein je gesehen hat,die Lager, obwohl absolute Geschlossenheit das beste für den Club wäre. Offenbar haben wir aber ungleiche Emotionen, wenn wir Bayerfans im TV sehen,die in einer 88. Minute wieder mal komplett ausrasten dürfen. Ach und noch ne Spoilerwarnung: Da wo so viel Kohle drinsteckt, ist es komplett scheiß egal, wo der selbsternannte Gatekeepingkern auftaucht oder nicht. Hier und da wirds vielleicht bisschen langsamer gehen, aber in einer Branche, in der nationale Pokalspiele aus Europa in Singapur stattfinden, Stadien nach Emirates benannt werden und Spitzenclubs zeitweise 1Mrd Euro Verbindlichkeiten haben, bewegt ihr genau gar nichts. Aber könnt ja bisschen Konsequenz walten lassen und euch auch von den CL Spielen abmelden, wo käme man denn dahin, durch Anwesenheit ein System zu supporten,dass Fußballromantik so mit Füßen tritt? Das Schlimme ist eigentlich,dass ich mir sicher bin, dass es in der sog. aktiven Fanszene auch die anderen gibt (ich weiß es sogar), die dann in der Außenwahrnehmung aber in Sippenhaft genommen werden. Ziemlich unterirdisch.


    Hm...da ist mir wohl leicht der Arsch geplatzt, dabei find ich's eigentlich nur geilo, dass wir das Ding gestern geholt haben, steh nur nicht drauf, wenn irgendwer denen,die sich darüber freuen,das schlechtreden will,weder vorher noch nachher, von der unterirdischen Botschaft an die Mannschaft ganz zu schweigen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Habs mir eben nochmal Relive angeschaut. Die Stimmung war überschaubar bis auf 3-4 gute Momente. Ebenso das gleiche auf Stuttgarter Seite. Wer sowas als gute Stimmung bezeichnet findet auch die Stimmung bei Olympischen Spielen gut ;)


    Naja ab Freitag geht's dann endlich wieder richtig los, ohne sinnfreie Premiereligapokalfinalstimmung ;)

    sorry off topic aber wo kann man sich das Spiel im Relive anschauen?

  • Ich behauptet ja nicht das es schlecht war, mein Anspruch ist es dennoch nicht bei einem 90 Minuten langen Spiel 10 gute Minuten zu haben :D

    So ist mans gewohnt: Immer kräftig spalten... Zumal das absolut nicht zutreffend ist!


    Fakt ist, dass die Stimmung so gut war, dass gegnerische Spieler nachher davon gesprochen haben, dass die Kollegen sich wohl von der Atmosphäre im Stadion einschüchtern gelassen haben.

  • Nicht nur das. Auch in gepflegter Small Talk-Runde im Stahlwerk wurde die Stimmung positiv erwähnt (Bela Rethy). Rudi meinte, die Rote habe dem Spiel dahingehend sogar gut getan. :P War bislang wohl das einzige der 11 Supercup-Finals, wo solche Dinge überhaupt mal erwähnt wurden. Der nächste Rekord.

  • Ich glaube, es wäre auch mit organisierten Support so gekommen, wie es gekommen ist. Nur das die ruhigen Phasen, mit leiseren Gesängen gefüllt worden wären. Ist doch auch alles in Ordnung so.

    Freuen wir uns doch einfach, dass es mit und ohne die "Aktiven" geht. Es geht gerade vieles in die richtige Richtung im Verein. Da muss man nicht das Haar in der Suppe suchen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    .....könnt ja bisschen Konsequenz walten lassen und euch auch von den CL Spielen abmelden, wo käme man denn dahin, durch Anwesenheit ein System zu supporten,dass Fußballromantik so mit Füßen tritt?


    Aus dem langen, sehr lesenswerten Beitrag Rayzeel nur dieser Aspekt. Freunde aus allen Lagern, bitte macht das nicht! :levz1 :LEV6

  • Dieser Schwanzvergleich ist so lächerlich. Warum muss man überhaupt „mit Ultras“ und „ohne Ultras“ vergleichen? Warum kann man sich nicht einfach über gute Stimmung freuen oder über schlechte Stimmung ärgern? Wir gehören doch alle zusammen und lieben den selben Verein.


    Der typische Ultra-Support ist doch der größtmögliche Schwanzvergleich überhaupt. Dauergeträller und Dauerfahnenschwenken, weil es andere Szenen auch machen und man es nach der guten alten Mitläufer-Mentalität dementsprechend auch so machen muss, weil man andernfalls in den Augen anderer Szenen "uncool" ist oder so ähnlich.


    Mittlerweile sieht man SD nur noch 30 % des Spiels, weil man ständig eine Schwenkfahne vorm Gesicht hat, was dazu führt, dass der halbe Steher komplett angepisst ist und dem schwenkenden Menschen am liebsten aufs Maul hauen würde.


    Neben dem sind die größten Stimmungsverhinderer Dauergesänge mit viel Text und wenig Mitmachquote, die seit jeher durchgeprügelt werden...

  • Der typische Ultra-Support ist doch der größtmögliche Schwanzvergleich überhaupt. Dauergeträller und Dauerfahnenschwenken, weil es andere Szenen auch machen und man es nach der guten alten Mitläufer-Mentalität dementsprechend auch so machen muss, weil man andernfalls in den Augen anderer Szenen "uncool" ist oder so ähnlich.


    Mittlerweile sieht man SD nur noch 30 % des Spiels, weil man ständig eine Schwenkfahne vorm Gesicht hat, was dazu führt, dass der halbe Steher komplett angepisst ist und dem schwenkenden Menschen am liebsten aufs Maul hauen würde.


    Neben dem sind die größten Stimmungsverhinderer Dauergesänge mit viel Text und wenig Mitmachquote, die seit jeher durchgeprügelt werden...

    Aber die billige Dauerkarte nimmste trotzdem mit :LEV14

  • Also das mit den (Stoff-) Fahnen ist echt furchtbar.

    Selbst in D sieht man kaum was. Ich wunder mich, dass die Leute das hinnehmen. Wenn ich ne Karte für SD oder D habe, sehe ich zu, dass ich nach E oder C komme. Andernfalls ist der Stadionbesuch sinnlos.

  • Klar, gerne persönlich. Ist bestimmt eine Ehre so einen alten Hasen der Fanszene wie dich kennenzulernen. Sollte doch in deinem Interesse sein, weg von der Anonymität hier, oder? Lade dich hierzu gerne auf ein Bier, Cola ,was auch immer ein

  • Klar, gerne persönlich. Ist bestimmt eine Ehre so einen alten Hasen der Fanszene wie dich kennenzulernen. Sollte doch in deinem Interesse sein, weg von der Anonymität hier, oder? Lade dich hierzu gerne auf ein Bier, Cola ,was auch immer ein

    Wenn Du mich damit einladen möchtest. Gerne, will so einen Vogel wie Dich gerne einmal kennenlernen. Wird allerdings dann ein Auswärtsspiel für Dich werden. Aber Du bist ja einer der Auswärts immer fährt. :LEV14

    Also wie,sieht es aus? Nur heisse Luft von Dir? :LEV19

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Also wenn die Stimmung schon beim Supercup ohne Ultras so war wie sie war - wie geil wird Sie dann bei allen anderen Spielen erst werden?!


    Ich würde mir wünschen, dass wir gemeinsam brennen und mein Gefühl sagt mir, dass wir als amtierender Deutscher Meister die Mannschaft zusammen nach vorne peitschen und egal ob Rückstand oder Führung, die Stimmung episch sein wird.


    Es gab Phasen gegen Stuttgart, auch wenn es erst bei der hitzigen Phase war, da gab es keinen Fanblock. Das ganze Stadion war der Fanblock! Gerne wieder so und natürlich mit den Ultras noch lauter und noch mehr.