Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich glaube diese (sinnlosen) Diskussionen gibt es schon so lange wie es Ultras und Foren gibt. Man kann zu den Ultras stehen wie man möchte, aber Grundsätzliches wird sich nie ändern. Man kann es eben halt nie allen recht machen. Manche feiern das eine Liedgut mehr als das andere und wem die Stimmung zu monoton ist, der soll eben nicht mitmachen. Ich denke auch die Ultras merken, welche Lieder am besten ankommen und auch bei ihnen wird es einen "Lerneffekt" geben, auch wenn das der eine oder andere bestreiten möchte. Ja, die Fahnenschwenkerei ist seit Jahren ein leidiges Thema, auch da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich favorisiere selbst eher die "Südamerikavariante", in der es wenig Fahnen, aber dafür eine enorm hohe Mitmach- und Springquote gibt. Auch da sieht die Kurve enorm lebendig aus, auch ohne stundenlanges Fähnchengeschwenke. Aber das kriegen wir bei uns realistisch betrachtet wohl eher nicht hin. Wir sollten einfach froh sein, dass wir derzeit auf eine Euphoriewelle surfen und die Mitmachquote selbst teilweise bis zum A-Block hoch ist. Hoffen wir, dass das lange so bleibt, und nicht nur eine Eintagsfliege ist. Und eins sollten uns allen klar sein, wir wollen unser Team erfolgreich spielen sehen und glücklich nach jedem Spiel nach Hause gehen... :LEV3

  • Wenn Du mich damit einladen möchtest. Gerne, will so einen Vogel wie Dich gerne einmal kennenlernen. Wird allerdings dann ein Auswärtsspiel für Dich werden. Aber Du bist ja einer der Auswärts immer fährt. :LEV14

    Also wie,sieht es aus? Nur heisse Luft von Dir? :LEV19

    Nach Deiner Aussage gehst Du seit 1966 zum Bayer. Das bedeutet Du bist locker ü60 oder gar ü70. Scheinbar hast du aber die geistige Reife eines pubertierenden Jungens, nichts für ungut, wenn auch ziemlich peinlich.

  • Wenn Du mich damit einladen möchtest. Gerne, will so einen Vogel wie Dich gerne einmal kennenlernen. Wird allerdings dann ein Auswärtsspiel für Dich werden. Aber Du bist ja einer der Auswärts immer fährt. :LEV14

    Also wie,sieht es aus? Nur heisse Luft von Dir? :LEV19


    Nach Deiner Aussage gehst Du seit 1966 zum Bayer. Das bedeutet Du bist locker ü60 oder gar ü70. Scheinbar hast du aber die geistige Reife eines pubertierenden Jungens, nichts für ungut, wenn auch ziemlich peinlich.

    Hier liegst Du Richtig auch wenn es Dich nicht interessiert. Versuche mich bestmöglich an Dich anzupassen, fällt mir aber sehr schwer in die geistige Reife eines 13 jährigen hinein zuversetzen. Nichts für ungut,wenn auch ziemlich peinlich.

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Was soll das denn hier bringen?

    Ich denke so ziemlich jeder hatte Samstag einen geilen Abend im Stadion und kann zufrieden sein mit dem Support, der Mannschaft und dem dritten Titel!


    Und jeder kann sich auf Freitag freuen, wo wir zusammen die Mission Titelverteidigung starten!

    Gut zusammengefasst und ein gutes Schlusswort!

  • Klar, gerne persönlich. Ist bestimmt eine Ehre so einen alten Hasen der Fanszene wie dich kennenzulernen. Sollte doch in deinem Interesse sein, weg von der Anonymität hier, oder? Lade dich hierzu gerne auf ein Bier, Cola ,was auch immer ein

    Kann ich mitkommen? ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Kann mir nicht helfen, nach dem Supercup ist es für mich mit Vorsänger teilweise irgendwie wie emotionslose Stimmung aus der Dose.


    Besonders schlimm als in irgendeiner Szene der Aufruhr des Stadions prompt wieder unterdrückt wurde, weil „Zwischen Rhein und Bergisch Land“ unbedingt zu Ende gesungen werden musste.

  • Kann mir nicht helfen, nach dem Supercup ist es für mich mit Vorsänger teilweise irgendwie wie emotionslose Stimmung aus der Dose.


    Besonders schlimm als in irgendeiner Szene der Aufruhr des Stadions prompt wieder unterdrückt wurde, weil „Zwischen Rhein und Bergisch Land“ unbedingt zu Ende gesungen werden musste.

    Ging mit auch so.

  • Absolut nichts hat heute die Anwesenheit der ach so wichtigen "aktiven Fanszene" gerechtfertigt.

    Wie Shen bereits andeutete - es wirkte total steril, künstlich und meistens nicht passend.

    Da war mir die Stimmung gegen Stuttgart lieber.

  • D mal wieder mit Mitmachquote von 10% wenns hoch kommt. Das ist steril.

    Das ist selbstverständlich maßlos übertrieben.

    Aber die Liedauswahl bzw. Timing gestern war super schlecht.


    Was mich viel mehr nervt ist, dass das Stadion nach der ersten Niederlage seit mehr als einem Jahr nach Abpfiff sofort wieder leer ist.

    Die Leute in Steher, die man darauf angesprochen hat, konnten auch nichts erwidern und sind kommentarlos abgezogen.


    Für manche scheint es die letzte Saison wohl nicht gegeben zu haben.

  • Bin immer noch schockiert wie schnell der B-Block nach dem Schlusspfff leer war.

    Wie schnell die Euphorie verflogen ist wenn das Ergebniss nicht stimmt, obwohl wir gut gespielt haben. Ich hätte ich gefreut wenn mehr Zuschauer den amtierenden Deutschen Meister noch gebührend verabschiedet hätten.

  • Letzte Saison war letzte Saison. Und da wurde die Mannschaft auch zurecht abgefeiert.


    Dass man nach DIESER zweiten Halbzeit nicht noch bleibt um die Mannschaft zu bejubeln und enttäuscht von dannen zieht, schockiert mich nicht wirklich.