Wer sagt das denn?
Ich finde, wenn man hier kommuniziert, dass man nach "DIESER zweiten Halbzeit" versteht, dass man fluchtartig und enttäuscht das Stadion verlässt, ist es doch okay, dass man dafür Gegenwind bekommt. Es ist generell okay, dass man für seine Meinung Gegenwind bekommt.
Keine Ahnung, wer da jetzt wem "in die Freiheit grätscht". Halt das doch selbst gerne einfach aus, dass das anscheinend in dem Fall mehrere Personen anders sehen und sich da mehr Demut oder, nehmen wir ein weniger großes Wort, Frustrationstoleranz wünschen.
Öhm...also geht man nicht generell meist nach der zweiten Halbzeit nach Hause oder hab ich den "wir pennen im Stadion"-Trend verpasst? Als wäre das irgendeine "Leistung" das Team abzufeiern, wenn es verloren hat oder da 5min länger rumzustehen, um ggf. zu merken, dass da doch keiner mehr rumkommt. Wie über mir schon geschrieben wurde: manchmal willste einfach in die Kabine, aber da steht dann halt noch wer. Ich halte das selbst zwar auch so, dass man bei erkennbarem Bemühen umabhängig vom Ergebnis sich nicht in der 85. durch die Reihen quetscht (zuende ist wenn der Schiri pfeift) und noch "Feedback" gibt, aber das ist persönliches Gusto. Jo, ok, ist nett da nochmal "tschööö" zu sagen, aber mit dem Gladiatorenmaßstab des "fluchtartigen Verlassens" kannste dann 3/4 des Stadions "Gegenwind" geben. Und jetzt halt du doch auch mal den Gegenwind des Gegenwinds vom Gegenwind aus ... Folkloreposts für Fankategorisierungen mit dieser künstlichen "ach was haben WIR gelitten und deswegen fühlt es sich jetzt für uns so viel toller an als für die ANDEREN"-Analyse ist für mich im Sinne des Begriffs Populismus der selbsternannten "Etablierten" und hätte mich ohne diesen Aspekt auch nicht gestört. Das kann und soll ja gerne jeder für sich entscheiden, mag sogar bei vielen so sein, vielleicht bei mir auch, die hellseherischen Fähigkeiten, wie mir unbekannte Personen jetzt ne Meisterschaft feiern, obwohl sie noch nicht so lange ins Stadion gehen, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Wenn man sich mal über w11.de hinaus bewegt, sorgt mEn diese Haltung für nervige Auswüchse. Beinahe unter jedem Bayervideo/Post/etc. auf egal welcher Plattform schreibt irgendein Günther "Da können die Eventies ja jetzt wieder nach Hause gehen" o.Ä..
Fürs Protokoll: Privat könnte ich jetzt auch keine Hysterie wegen einer schlechten 2.Hz. verstehen, ich habe die Ausgangssituation auch nicht als "omg der Bayer ist dem Untergang geweiht wg. der 2.Hz" gelesen, sondern eher wie ein "bin mega bedient, hätte wohl kaum sein müssen". Zu sagen, dass man deswegen abhaut (wann "darf" man denn als echter Fan gehen?) und das jetzt nicht so geil fand....joa....weniger Impact als der umgefallene Sack Reis - daraus gemacht wird dann aber eine Diskussion über Demut (ja ne, is klar), wobei ich hier mit "weniger groß" auch besser klarkomme. Finds auch eher schade (ohne Häme), dass so ne Hz. offenbar soviel Frust auslöst, aber muss jetzt auch niemandem erklären, was er da fühlen darf, im Kern verstehe ich da also den "Gegenwind" nicht, während ein "sehe ich anders" möglich gewesen wäre.
Können wir uns nicht drauf einigen, dass es nur einen wahren Fan gibt ?
Ja ok .