Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Geile Choreo :bayerapplaus


    Unerträglicher Capo heute wieder. Rafft nicht dass durch seine ständige lange laberei und Belehrungsversuche doch mal Stimmung zu haben alles noch viel schlechter macht :LEV17

    Wieder keine spielbezogene Stimmung durch sein ständiges fordern von langweiligen Dauergesängen. Keine Ausgewogenheit drin.

    Iich weiß nicht, ob man immer das Haar in der Suppe suchen muss, aber die Stimmung kam in F5, wo ich heute ausnahmsweise mal war, sehr sehr laut rüber. Richtig gute Mitmachquote von SD über D bis in den Oberrang.

    Choreo überragend.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • War in B4. Stimmung war ganz gut, phasenweise sehr gut, kein Vergleich zu früher.

    Milan hat auch mega bock gemacht teilweise, respekt!


    Die Einstellung mancher Sitznachbarn mit Dauerkarte kann ich aber wirklich nicht verstehen. Während des spiels bei Instagram scrollen, voller wut (und völlig substanzlos) auf die eigenen Spieler schimpfen... verstehe ich nicht.

  • Spannendes Spiel "on the Edge" und an den Ausgängen von A1 und A2 stauen sich die Besucher in der 88. Minute

    Ja, fragwürdig. Wer bei so einem Spielstand vorher geht, kann kein Fan sein.


    Wenn es 2:0 gestanden hätte, wäre das Stadion beim Abpfiff wahrscheinlich fast leer gewesen.

  • Na, ich war bis zum Ende und danach auf meinem Platz und anschließend um 2:30 Uhr zu Hause. Kann sich halt nicht jeder leisten, dann bis um 9:30 an der Matratze zu horchen. Gibt Leute, die müssen - huch - arbeiten..

    edith: ich bezog das auf die Staus in den "Mundlöchern". Früher gehen geht natürlich gar nicht...

  • Na, ich war bis zum Ende und danach auf meinem Platz und anschließend um 2:30 Uhr zu Hause. Kann sich halt nicht jeder leisten, dann bis um 9:30 an der Matratze zu horchen. Gibt Leute, die müssen - huch - arbeiten..

    edith: ich bezog das auf die Staus in den "Mundlöchern". Früher gehen geht natürlich gar nicht...

    Ob früher gehen "gar nicht geht" ist auch immer eine Auslegungssache. Ich musste gestern auch das Stadion vor Ende verlassen, weil die 5 Minuten früher gehen dir am Ende ne Stunde Wartezeit an der Metro ersparen. War dadurch um 23:30 anstatt um 0:30 Zuhause und diese Stunde mehr Schlaf ist dann schon relevant, wenn der Wecker um 4:00 Uhr klingelt.

    Also wenn ich die Entscheidung habe zwischen gar nicht gehen und 5 Minuten früher gehen, dann würde ich wie gestern definitiv Option 2 wählen und fühle mich jetzt auch nicht schlecht dadurch.

  • Früher gehen geht natürlich gar nicht...

    Wo ist dann der Unterschied? Auch dafür gibt es ja wieder Gründe (andere würden sagen Ausreden, ..). Letztlich eine Neverending Story, weil jeder da seine eigenen Maßstäbe anlegt.


    Wir sollten uns daran erfreuen, dass der Anteil derer, die länger bleiben (ob bis zum Anpfiff oder darüber hinaus), deutlich größer ist als noch vor wenigen Jahren. Ich hoffe, das bleibt so.

  • Ob früher gehen "gar nicht geht" ist auch immer eine Auslegungssache. Ich musste gestern auch das Stadion vor Ende verlassen, weil die 5 Minuten früher gehen dir am Ende ne Stunde Wartezeit an der Metro ersparen. War dadurch um 23:30 anstatt um 0:30 Zuhause und diese Stunde mehr Schlaf ist dann schon relevant, wenn der Wecker um 4:00 Uhr klingelt.

    Also wenn ich die Entscheidung habe zwischen gar nicht gehen und 5 Minuten früher gehen, dann würde ich wie gestern definitiv Option 2 wählen und fühle mich jetzt auch nicht schlecht dadurch.

    Fährst du von LEV Mitte? Weiß ja nicht wie alt / mobil du bist, aber wenn es zeitlich eng bei mir wurde, habe ich mir so ein Leih Fahrrad, die gegenüber MC Donalds vor der Dopatka Halle stehen genommen. Sparst dir locker 10 Minuten Zeit und hast nicht so einen Druck. Hab ich auch ab und zu schon gemacht, wenn es eng wurde oder ich die Stadion Busse verpasst habe

  • Fährst du von LEV Mitte? Weiß ja nicht wie alt / mobil du bist, aber wenn es zeitlich eng bei mir wurde, habe ich mir so ein Leih Fahrrad, die gegenüber MC Donalds vor der Dopatka Halle stehen genommen. Sparst dir locker 10 Minuten Zeit und hast nicht so einen Druck. Hab ich auch ab und zu schon gemacht, wenn es eng wurde oder ich die Stadion Busse verpasst habe

    Nein, ich fahre mit dem Auto und parke meistens an der Metro. Da stehst du halt leider vor allem nach Abendspielen unter der Woche auch mal ne Stunde oder länger wenn du bis zum Ende bleibst. Im Normalfall nehme ich mir den Tag nach den Champions League Spielen frei oder tausche die Schicht, aber gestern ging es halt mal nicht und für solche Fälle ist es dann auch mal okay früher zu gehen meiner Meinung nach. Das es sich grundsätzlich nicht gehört und man bis zum Ende bleibt, um die Mannschaft zu supporten sehe ich natürlich genauso.

  • Nein, ich fahre mit dem Auto und parke meistens an der Metro. Da stehst du halt leider vor allem nach Abendspielen unter der Woche auch mal ne Stunde oder länger wenn du bis zum Ende bleibst. Im Normalfall nehme ich mir den Tag nach den Champions League Spielen frei oder tausche die Schicht, aber gestern ging es halt mal nicht und für solche Fälle ist es dann auch mal okay früher zu gehen meiner Meinung nach. Das es sich grundsätzlich nicht gehört und man bis zum Ende bleibt, um die Mannschaft zu supporten sehe ich natürlich genauso.

    Die Infrastruktur und Verkehrswege an der Metro und Bauhaus sind halt nicht für den gleichzeitigen Abfluss von hunderten Fahrzeugen ausgelegt. Ich parke deshalb am Kaufland, da ist man ruckzuck wieder auf der A3, maximal mal ein Stau am Kreisel

  • Nein, ich fahre mit dem Auto und parke meistens an der Metro. Da stehst du halt leider vor allem nach Abendspielen unter der Woche auch mal ne Stunde oder länger wenn du bis zum Ende bleibst. Im Normalfall nehme ich mir den Tag nach den Champions League Spielen frei oder tausche die Schicht, aber gestern ging es halt mal nicht und für solche Fälle ist es dann auch mal okay früher zu gehen meiner Meinung nach. Das es sich grundsätzlich nicht gehört und man bis zum Ende bleibt, um die Mannschaft zu supporten sehe ich natürlich genauso.

    Ok, dann hat der Tipp wohl nichts gebracht, aber evtl hilft er ja irgendeinem anderen, wenn es mal etwas enger wird :)

  • Ansichtssache. Ein Freund kam gestern aus Heidelberg mit ins Stadion. Der fand das nicht so geil, dass er erst um 02:40 Uhr wieder in seinem Bett lag….

    Ja, wahrscheinlich auch eine Alters-, Berufs-, Familien- und circadianer Rhytmus- Frage. Mir ist es vor allem wichtig, für Heimspiele keinen Urlaubstag nehmen zu müssen.

  • Nein, ich fahre mit dem Auto und parke meistens an der Metro. Da stehst du halt leider vor allem nach Abendspielen unter der Woche auch mal ne Stunde oder länger wenn du bis zum Ende bleibst. Im Normalfall nehme ich mir den Tag nach den Champions League Spielen frei oder tausche die Schicht, aber gestern ging es halt mal nicht und für solche Fälle ist es dann auch mal okay früher zu gehen meiner Meinung nach. Das es sich grundsätzlich nicht gehört und man bis zum Ende bleibt, um die Mannschaft zu supporten sehe ich natürlich genauso.

    in welche Richtung musst du denn? Ich habe früher immer im Innovationsbank am Finanzamt da geparkt, also irgendwo dort.

    Richtung Leverkusen Schlebusch haste dann den Vorteil das du dann überhaupt nichts hast, und auch Richtung Autobahn am Bahnhof Manfort vorbei hast du nichts. Evtl. dann ein bisschen Verkehr wenn du Richtung Autobahn willst wenn die von der Stixstr. grün haben.

  • Ob früher gehen "gar nicht geht" ist auch immer eine Auslegungssache. Ich musste gestern auch das Stadion vor Ende verlassen, weil die 5 Minuten früher gehen dir am Ende ne Stunde Wartezeit an der Metro ersparen. War dadurch um 23:30 anstatt um 0:30 Zuhause und diese Stunde mehr Schlaf ist dann schon relevant, wenn der Wecker um 4:00 Uhr klingelt.

    Also wenn ich die Entscheidung habe zwischen gar nicht gehen und 5 Minuten früher gehen, dann würde ich wie gestern definitiv Option 2 wählen und fühle mich jetzt auch nicht schlecht dadurch.

    Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wo denn in Lev eine Metro-Station ist. :LEV14 Normalerweise versuche ich, mit den Öffis zum Spiel zu kommen, weshalb mir Spiele um 18.45 oder 19:00 lieber sind, weil ich dann sicher nach Hause komme, 20:00 ist bei der Unzuverlässigkeit der Bahn schon kritisch. Komme ich mit dem Auto und habe es danach eilig, parke ich lieber am Finanzamt, da vermeide ich die Flaschenhälse Stixchesstraße und Syltstraße. Oder ich parke am Lindenhof und trinke, bevor ich fahre, noch ein zwei Wegbier (alkfrei natürlich, was denkt ihr?), bis sich der gröbste Verkehr verzogen hat.

    Früher gegangen bin ich in meiner Karriere dreimal, einmal, als wir 0:irgendwas ganz hoch gegen Uerdingen (oder war es Waldhof? ach ne, gegen die haben wir ja immer 0:1 verloren) zurücklagen, bei einer Heimklatsche gegen die Ziegen (ich wollte die nicht feiern sehen) und letzte Saison in Frankfurt bin ich mit dem Elfmeter zum 5:1 zum Bahnhof verschwunden, um die letzte Zugverbindung nach Hause zu bekommen (nie wieder 49-Euro-Ticket!).

  • in welche Richtung musst du denn? Ich habe früher immer im Innovationsbank am Finanzamt da geparkt, also irgendwo dort.

    Richtung Leverkusen Schlebusch haste dann den Vorteil das du dann überhaupt nichts hast, und auch Richtung Autobahn am Bahnhof Manfort vorbei hast du nichts. Evtl. dann ein bisschen Verkehr wenn du Richtung Autobahn willst wenn die von der Stixstr. grün haben.

    Ich fahre Richtung Schlebusch. Das ist n super Tipp. Ich werde das definitiv mal probieren am Samstag.