Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich tue mich schwer mit der Lichtshow.

    Es nimmt weiter und weiter Eventzüge an. Mir ist schon bewusst, das manche Dinge unumgänglich sind, wie zB das Catering zu erweitern und für Kinder auch Popcorn anzubieten.

    Aber, vllt irre mich auch, kann dieses Ganze Drumherum auch immer weiter zu mehr Kosten bei Tickets etc führen. Es wird einem schließlich immer mehr geboten.

    Bei Football, Eishockey usw. gehört es dazu, dieses Spektakel. So typisch amerikanisch, aber beim Fußball?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • In den 90ern ging es nur um Fußball.


    Heutzutage wird mehr ein Spektakel daraus gemacht. Du kannst vor dem Spiel in den Biergarten, nach dem Spiel in die Schwadbud, es gibt viele Anlaufpunkte in der Umgriffsebene, und sogar einen Kindergarten im Stadion.


    Und soll ich euch was sagen? Ich find's gut! So kann jeder für sich entscheiden, ob er alleine, mit seiner Gruppe oder eben mit der Familie ins Stadion geht.

  • Guter Kommentar. Jeder kann doch sein Stadion „Erlebnis“ gestalten, wie er mag. Old School mit Kneipe vorher ist doch auch noch bei vielen gefragt.


    Und dass das Entertainment immer mehr wird, sehe ich überhaupt nicht. Wegen dem bisschen Lasershow? Davon ab, verändert sich die Welt nunmal. Dass es jetzt Bulgursat im Stadion gibt, muss man ja nicht feiern. Aber stört es mich ? Sicher nein. Auch finde ich das Entertainment rund um das Stadion völlig im Rahmen. Die Kids freut es.


    Früher gab es im Übrigen auch schon vWerbe-Entertainment. Für mich war es in den 90ern das größte, wenn vor dem Spiel die weißen goodyear Bälle über den damals noch vorhandenen Zaun geworfen wurden. Manchmal bin ich mit 2-4 Bällen nach Hause gegangen :LEV14

  • wenn vor dem Spiel die weißen goodyear Bälle über den damals noch vorhandenen Zaun geworfen wurden. Manchmal bin ich mit 2-4 Bällen nach Hause gegangen :LEV14

    Die waren super zum Torwarttraining. Die hatten ne Flugkurve da wäre Roberto Carlos neidisch geworden.