Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Vom "Pla..club <X zur Werkself"....gibt für mich nix Schlimmeres...brrr.


    Ich fand, die Mannschaft wurde selbst nach dem phasenweise sehr pomadig-überheblichen Auftritt heute noch sehr gut unterstützt. Man hatte das Gefühl, da gingen regelmäßig laute Weckrufe durchs Stadion. Leider hat's an der gefühlten Niederlage/Pleite nix mehr geändert.

    Kann ich als TV-Zuschauer nur unterstreichen! Das langgezogene SVB zum Ende hin war stark!!

  • Das begreife ich auch nicht. Wirklich der blanke Hass steht manchen im Gesicht, wenn es um die eigenen Spieler geht. Wird gefühlt trotz der letzten Saison eher schlimmer...

    Weiß nicht, wo ihr so seid. Bekomme ich so fast nie mit. Nur ein Spiel ist mir in Erinnerung . Gegen Düsseldorf im DFB Pokal letzte Saison. Da war ich mal in einer Rentnertraube in B3. Fand ich unangenehm, wie sich da über die eigenen Spieler lustig gemacht wurde.

  • Ich saß gestern im A-Block und fand die Stimmung in Halbzeit 2 für ein Spiel gegen Kiel schon sehr gut.

    Das SVB war meiner Meinung nach Mega :LEV2 :LEV5

    Den SVB-Wechselgesang, der zum Ende immer schneller und aggressiver wurde, den habe ich schon in Hoffenheim gefeiert. Da hat das auch richtig gescheppert. Ich war gestern in B1 und zumindest das war mega-laut. Die sonstige Mitmachquote um mich herum war leider sehr mau. Ich glaube da saßen viele "Erst-Stadion-Besucher"....

  • Den SVB-Wechselgesang, der zum Ende immer schneller und aggressiver wurde, den habe ich schon in Hoffenheim gefeiert. Da hat das auch richtig gescheppert. Ich war gestern in B1 und zumindest das war mega-laut. Die sonstige Mitmachquote um mich herum war leider sehr mau. Ich glaube da saßen viele "Erst-Stadion-Besucher"....

    Das kam auch im Fernsehen gut rüber

  • Die Wechselgesänge kamen echt gut rüber.


    Weniger aber die Dauerbeschallung durch den Capo. Kann es verstehen, dass man das macht um mehr Tribünen mitzunehmen, aber zumindest am TV kam das krass negativ rüber. Viell. kann man das Beschallen des Capos ja nur für einzelne Gesänge zuschalten, wenn man überall aber jede einzelne Ansprache hört wirkt das nervig

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dieses Tetris-Lied zu Beginn war erstmal der absolute Stimmungskiller zum Anfang.

    Unfassbar. Und dann versucht man noch das Lied die ersten Minuten bis zum Tor durchzudrücken. Merken die am Zaun eigentlich noch irgendwas?

    Was ein Unsinn aus meiner Sicht.

    Ersma passte das perfekt zum Anlass und mir sind solche Lieder deutlich lieber als der ganze andere Einheitsbrei der von uns gesungen wird. Verstehe nicht warum es für viele so schwer ist mal melodisches Liedgut mitzutragen. Wie geil das sein kann wenn da alle mitziehen, kann man bsp. bei Saarbrücken sehen. Aber für den gemeinen Bayerfan ist das wahrscheinlich zu anspruchsvoll.

  • Was ein Unsinn aus meiner Sicht.

    Ersma passte das perfekt zum Anlass und mir sind solche Lieder deutlich lieber als der ganze andere Einheitsbrei der von uns gesungen wird. Verstehe nicht warum es für viele so schwer ist mal melodisches Liedgut mitzutragen. Wie geil das sein kann wenn da alle mitziehen, kann man bsp. bei Saarbrücken sehen. Aber für den gemeinen Bayerfan ist das wahrscheinlich zu anspruchsvoll.

    Es müsste sich doch bei den Personen die das anstimmen herumgesprochen haben, dass dieses Lied einfach nicht angenommen wird vom Großteil der Kurve. Selbst im Frühjahr, in der größten Euphorie, hat es sich nicht durchgesetzt.

    Der komplette SE Block und auch SD4 waren stumm und haben darauf halt keinen Bock.

    Abgesehen davon wissen die meisten überhaupt nicht wie der Text geht - mich eingeschlossen - weil einfach null ankommt.

    Das könnte man jetzt akzeptieren oder aber auf Biegen und Brechen weiterhin sein Ding durchziehen. Wäre für eine gewisse Klientel da am Zaun auch nicht das erste Mal (Boykott des Supercups fällt mir da exemplarisch als letzte Aktion ein, oder Pyro, oder Nebel oder schwachsinnige Banner).

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Es müsste sich doch bei den Personen die das anstimmen herumgesprochen haben, dass dieses Lied einfach nicht angenommen wird vom Großteil der Kurve. Selbst im Frühjahr, in der größten Euphorie, hat es sich nicht durchgesetzt.

    Der komplette SE Block und auch SD4 waren stumm und haben darauf halt keinen Bock.

    Abgesehen davon wissen die meisten überhaupt nicht wie der Text geht - mich eingeschlossen - weil einfach null ankommt.

    Das könnte man jetzt akzeptieren oder aber auf Biegen und Brechen weiterhin sein Ding durchziehen. Wäre für eine gewisse Klientel da am Zaun auch nicht das erste Mal (Boykott des Supercups fällt mir da exemplarisch als letzte Aktion ein, oder Pyro, oder Nebel oder schwachsinnige Banner).

    Gut dass du Nix zu melden hast :LEV18 :LEV19

    Super Lied. Hat perfekt zum Anlass gepasst.

    Lern halt den Text. Dann kannste auch mitsingen :LEV14

  • Es müsste sich doch bei den Personen die das anstimmen herumgesprochen haben, dass dieses Lied einfach nicht angenommen wird vom Großteil der Kurve. Selbst im Frühjahr, in der größten Euphorie, hat es sich nicht durchgesetzt.

    Der komplette SE Block und auch SD4 waren stumm und haben darauf halt keinen Bock.

    Abgesehen davon wissen die meisten überhaupt nicht wie der Text geht - mich eingeschlossen - weil einfach null ankommt.

    Das könnte man jetzt akzeptieren oder aber auf Biegen und Brechen weiterhin sein Ding durchziehen. Wäre für eine gewisse Klientel da am Zaun auch nicht das erste Mal (Boykott des Supercups fällt mir da exemplarisch als letzte Aktion ein, oder Pyro, oder Nebel oder schwachsinnige Banner).

    Ich fand ehrlich gesagt die Stimmung beim Supercup mindestens genauso gut. Manche nehmen schon einfach zu wichtig, nerven mit Belehrungen und Abwertungen anderer Besucher. Kein sich ständig wiederholender Singsang, keine Capo- Monologe, sondern spontane Unterstützung und Konzentration auf wenige, aber einprägsame "Sprüche", einschließlich Wechselgesänge.

  • Gut dass du Nix zu melden hast :LEV18 :LEV19

    Super Lied. Hat perfekt zum Anlass gepasst.

    Lern halt den Text. Dann kannste auch mitsingen :LEV14

    Wie gut dass das die Kurve regelt. Das hat nichts mit mir zu tun. Kein Grund persönlich zu werden.

    Bezüglich des Textes - es ist doch traurig dass ein Lied überhaupt nicht angenommen wird (seit Monaten), und demnach auch nicht von dem Ultras in andere Bereiche schwappt. Da kann der Text tausend Mal zum Anlass passen. Irgendwann klingt es lächerlich, und das war gestern nach ner Zeit der Fall.

  • kann beiden Seiten was abgewinnen. Das Lied gibts doch schon seit über einem Jahr (eher zwei) und ich finds auch super und würde mir wünschen, dass die Massen es mehr annehmen. Aber im Gegensatz z.b. zu "Liebe, die ein Leben hält", passiert das irgendwie nicht. Vielleicht muss man es irgendwann halt doch aufgeben...

  • Ich saß gestern im A-Block und fand die Stimmung in Halbzeit 2 für ein Spiel gegen Kiel schon sehr gut.

    Das SVB war meiner Meinung nach Mega :LEV2 :LEV5

    Ja, in Min. 55 ...wahrscheinlich in db so mit das lauteste seit langem. Ich glaube gestern war die Stimmung sogar partiell besser als gegen Milan ...paradoxerweise.

  • Ja, in Min. 55 ...wahrscheinlich in db so mit das lauteste seit langem. Ich glaube gestern war die Stimmung sogar partiell besser als gegen Milan ...paradoxerweise.

    Milan hat sich nach HZ1 angefühlt wie Arbeit am Band. Das war zunächst so unglaublich souverän und stark, dass sich der Sieg einfach Standesgemäß anfühlte (das änderte sich später). Aber gegen Kiel war "einfach fußball". hin und her, viele kleinere Fehler auf beiden Seiten - irgendwie ist das gut für die Stimmung...

  • Hm...ich fand es gegen Milan eigentlich von Anfang an relativ verhalten. Du spielst gegen einen der Großen im europ. Vereinsfußball, und erst im Verlauf des Kicks wird's prickelnd auf der Rängen. Gegen Kiel läuft es ziemlich konfus (in Hz. 2), und die Hütte bebt. :levz1