Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • kann beiden Seiten was abgewinnen. Das Lied gibts doch schon seit über einem Jahr (eher zwei) und ich finds auch super und würde mir wünschen, dass die Massen es mehr annehmen. Aber im Gegensatz z.b. zu "Liebe, die ein Leben hält", passiert das irgendwie nicht. Vielleicht muss man es irgendwann halt doch aufgeben...

    Das Lied gibt es seit Augsburg auswärts (03. Februar 2023). Am Anfang eher sporadisch und auswärts tatsächlich.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Was ist denn das Tetris Lied eigentlich? 😅


    In Sandhausen kams ziemlich gut. Aber es stimmt, dass es die Massen noch nicht so erfasst. naja.


    Glaube es gibt Lieder , da wird aus dem „haben die noch nicht erfasst“ kein „jetzt singen es alle mit“ manche Lieder sind leider zu kompliziert, zu viel oder schneller Text oder gefallen der breiten Masse einfach nicht. Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Wichtig ist am Ende ja nur, dass man für die Mannschaft guten Support gibt und alle an einem Strang ziehen.


    Die Ultras sollten z.B. nicht versuchen Lieder auf biegen und brechen durchzudrücken, zeitgleich soll die Masse der Fans ihnen dennoch Raum für neue Lieder und Gestaltung der Supports geben. Es ist am Ende ein großes Miteinander, was manchmal glaube ich vergessen wird.


    Ich persönlich kann z.b mit dem „ bayerkreuz leuchtet“ gar nichts anfangen. Der Gedanke ist nett, aber finde das bringt null Support und wird von sehr wenigen gesungen. Wenn es abgestimmt wird singe ich es ab und zu dennoch mal mit leiser Stimme mit. Will ja auch nicht stumm da sein 😅