Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Ist für mich der Inbegriff von UL-Liedgut und außerhalb des Bereichs niemandem bekannt. Hab ich auch mehrfach hier gelesen, wie sehr man das ablehnt und nicht mitsingt.
-
Ah, okay, das meinst du. Ja, stimmt wohl. Ist den meisten auf den Tribünen anscheinend zu viel Text.
-
Ich glaube, das ist zu aufgeladen in der Anti-Haltung bei vielen. Das ist ja der Ursong des Bösen. Aber die Idee finde ich klasse.
Stimmt. Gehört imo nicht nach LEV.
Im Übrigen gestern irgendwie vor, während und nach dem Spiel merkwürdige Stimmung. Warum auch immer...
-
Das Spiel wird angepfiffen und der Capo macht die Ansage "So Leute jetzt Vollgas", um dann "Seht das Bayer-Kreuz es leuchtet" anzustimmen, was dann natürlich nur eine kleine Minderheit mitsingt.
Man lernt einfach seit 20 Jahren nicht, dass textlange Gesänge, die akustisch oder inhaltlich unverständliche Texte haben absolute Stimmungsverhinderer sind.
Genauso wird nie das Tetris-Lied laut werden, da es zu viel Text hat und 90 % der Stadiongänger keinen Schimmer haben was für Briefe dort besungen werden.
-
Man lernt einfach seit 20 Jahren nicht, dass textlange Gesänge, die akustisch oder inhaltlich unverständliche Texte haben absolute Stimmungsverhinderer sind.
Genauso wird nie das Tetris-Lied laut werden, da es zu viel Text hat und 90 % der Stadiongänger keinen Schimmer haben was für Briefe dort besungen werden.
ich habe hier gelernt, dass zB das Tetris Lied auswärts der absolute Hit ist und jeder im Auswärtsblock es textsicher mitsingt.
Gut, vielleicht nicht bei den Spielen die ich besucht habe, aber dann bei allen anderen. Ganz sicher!
-
Der immer schneller werdende SVB Wechselgesang hätte gestern gut gepasst in Halbzeit 2.
-
gibts eigentlich nen Grund, wieso Bayer 04 wir stehen zu dir, nicht die neue version gespielt wird? Auch wenn ich die persönlich nicht toll finde, da hätte Peter Lorenz sicher was besseres draus machen können
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der immer schneller werdende SVB Wechselgesang hätte gestern gut gepasst in Halbzeit 2.
Das " urensöhne" der Stuttgarter war leider lauter.
-
Ich find's super, dass er den Text umgedichtet und neu eingesungen hat - ich glaube aber auch, dass da mehr drin gewesen wäre.
Vielleicht spielen sie es ja deswegen nicht. Oder aus Tradition.
-
-
Das " urensöhne" der Stuttgarter war leider lauter.
So ist das manchmal. Ich stand in SE 3 und habe Stuttgart nicht gehört.
Stimmungstechnisch nicht der Oberknaller aber auch nicht so mies wie es hier gemacht wird. Die Mannschaft findet die Unterstützung durch die Fans jedenfalls gut und das ist ja das Kriterium.
-
In B8 hat man auch nur wenig von den Stuttgartern gehört. Hab nicht mal gehört, dass die auf den Wechselgesang reagiert haben.
-
Ich fand’s okay. Nach einen Tor wäre es sicher explodiert.
Stuttgart schwach. Aber das ist ja Gott sei dank mittlerweile die Regel bei uns bzgl. der Auswärtsfans.
-
Fand’s gestern nicht schlecht, gegen Frankfurt war es aber deutlich besser
-
In B8 hat man auch nur wenig von den Stuttgartern gehört. Hab nicht mal gehört, dass die auf den Wechselgesang reagiert haben.
Das ist inzwischen aber die "Normalität". Durch den Wegfall der früher oft von Gästen besetzten Bereiche H/A/B1 hat der "Trichter" dort wesentlich an Effiziens eingebüsst. Eine der positiven Folgen der Mega-Saison.
-
Fand’s gestern nicht schlecht, gegen Frankfurt war es aber deutlich besser
Was glaubst Du was los gewesen wäre bei einem Tor für uns ?Es ist doch Wahnsinn wie oft das ganze Stadion mitklatscht und steht ohne dazu aufgefordert zu sein. Natürlich kann man einzelne Spiele immer mal kritisieren. Aber insgesamt ist das stimmungsmässig ein gewaltiger Sprung nach vorne im Vergleich zur Zeit vor der Meistersaison.
-
worauf hat sich eigentlich das spruchband gegen vfb und fck bezogen?
"Vfb und fck ehrenloses rumgeeier - beide nur zuschauer bei unserer titelfeier" (oder so)
-
Was glaubst Du was los gewesen wäre bei einem Tor für uns ?Es ist doch Wahnsinn wie oft das ganze Stadion mitklatscht und steht ohne dazu aufgefordert zu sein. Natürlich kann man einzelne Spiele immer mal kritisieren. Aber insgesamt ist das stimmungsmässig ein gewaltiger Sprung nach vorne im Vergleich zur Zeit vor der Meistersaison.
Eben. Ich habe nahezu den ganzen C- und B Block stehen und mitanfeuernd gesehen, und zwar ohne Aufforderung der Nordkurve. Der Oberrang genauso. Das macht schon echt Spaß. Auch der F Block stand teilweise.
Unvorstellbar was los gewesen bei einem Tor von uns..
-
worauf hat sich eigentlich das spruchband gegen vfb und fck bezogen?
"Vfb und fck ehrenloses rumgeeier - beide nur zuschauer bei unserer titelfeier" (oder so)
Stuttgart hat letzte Saison ein Banner gezeigt mit "SVB. FCB ehrenloses Rumgeieer - Karlsruhe tut alles für die Meisterfeier"
Deshalb jetzt die Antwort "VFB. FCK ehrenloses Rumgeeier - beide nur Zuschauer bei unserer Titelfeier"
-
vielen Dank! Irgendwas klingelt da. Checks aber nicht so richtig (also das spruchband der schwaben)
-