Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Zitat

Morgen bitte alle die dabei sind richtig Gas geben und die Jungs nach vorne peitschen. Stimmung hat m.M. nach in letzter Zeit etwas nachgelassen. Mitmachquote könnte deutlich besser sein, deshalb Zähne auseinander und mitmachen, sonst kann man seine Karte besser abgeben an Leute die wirklich supporten :LEV3

Okay, werde ich machen.

• Solang es Plattformen wie viagogo gibt, ist das eh alles Augenwischerei mit den paar Karten die privat vertickt werden.

Den Scheiß Laden dicht machen, wäre ein guter Schritt.

Die hätten aber noch genug Karten für heute Nachmittag im Angebot. Heimstehplatz, Gästeblock, Gerade… alles da :) :LEV7

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• in Relation für den Spielverlauf gestern schwach.

Finde die Ansagen vom Capo wirken eher kontraproduktiv. Sowas funktioniert nur wenn man bereits ein gutes Standing hat.

Auch der Beginn in beide Halbzeiten mit Bayerkreuz und Tetris Lied finde ich unpassend. Sowas kann man zwischendrin einstreuen, zum Beginn braucht man meiner Meinung nach erstmal was mit Power.

Zum elektrisieren der Leute muss man doch nur Deutscher Fußballmeister einmal anstimmen und du hast die Leute auf deiner Seite für die nächsten Lieder

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ja, war nichts besonderes. Auch das SVB eher schwach. Aber es war arschkalt und iwie baute sich nicht der Spannungsbogen auf. Trotz des Spielverlaufs. Als es dann 4:2 stand, war für die meisten die Messe gelesen und so zog es viele wohl in die warme Stube.

Zum Glück hatte Heidenheim bis auf den Trommel-Workshop nicht viel geboten.

• Der Singsang in den ersten 20 Minuten war wieder einmal abtörnend und passte zum Spiel der ersten 20 Minuten.

Man will nicht das Einfache. Sondern will offenbar unter sich bleiben. Tetris usw

Einfach wäre viel sinnvoller und effizienter.

Zum Beispiel:

- SVB - SVB

- Steht auf, wenn ihr..

- Anfeuern eines einzelnen Spielers nach besonders gelungenen Aktionen

- Deutscher Fußballmeister SVB

usw.

Positiv: Keine Pfiffe nach dem 0:2 :bayerapplaus

• Der Capo braucht mal die Außenwahrnehmung und sollte sich die Kurve 2-3 Spiele von außerhalb anschauen. Wenn er mitten im Pulk steht, denkt er diese ganzen Lieder wären laut, dabei werden die vielleicht von maximal 30 % des Stehers mitgesungen, der Rest des Stehers (des Stadions) hat keinen Bock darauf.

Hinzu kommt, dass mittlerweile 3 Trommler über den SD-Block verteilt sind und die Trommeln bei vielen Gesängen um ein Vielfaches lauter sind als die Gesänge selbst , wodurch diese komplett übertönt werden. Ein natürliches "überschwappen" von Gesängen auf andere Teile des Stadions wird erschwert, genauso wie das spontane Anstimmen von Gesängen aus der Kurve.

Ich bleibe dabei, in der Fanszene gibt es kein echtes Interesse an einem stimmungsvollen Stadion , sonst wäre man schon lange einen anderen Weg gegangen.

• Der Capo braucht mal die Außenwahrnehmung und sollte sich die Kurve 2-3 Spiele von außerhalb anschauen. Wenn er mitten im Pulk steht, denkt er diese ganzen Lieder wären laut, dabei werden die vielleicht von maximal 30 % des Stehers mitgesungen, der Rest des Stehers (des Stadions) hat keinen Bock darauf.

Hinzu kommt, dass mittlerweile 3 Trommler über den SD-Block verteilt sind und die Trommeln bei vielen Gesängen um ein Vielfaches lauter sind als die Gesänge selbst , wodurch diese komplett übertönt werden. Ein natürliches "überschwappen" von Gesängen auf andere Teile des Stadions wird erschwert, genauso wie das spontane Anstimmen von Gesängen aus der Kurve.

Ich bleibe dabei, in der Fanszene gibt es kein echtes Interesse an einem stimmungsvollen Stadion , sonst wäre man schon lange einen anderen Weg gegangen.

Wie meinst du das?

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Tu dir das doch nicht an.

Was?

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Was?

ließ dir nen bißchen die Historie von nezzy's Posts durch. Dann verstehst du. Seit Jahren nur stumpfes mies und alles schlecht reden

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ließ dir nen bißchen die Historie von nezzy's Posts durch. Dann verstehst du. Seit Jahren nur stumpfes mies und alles schlecht reden

Warst schneller :LEV6

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Scheinbar selber kein Interesse an einem Stimmungsvollen Stadion. Es ist doch tausendmal besser wenn man melodische Textlastige Lieder mal richtig durchscheppert als diese immer gleichen Schlachtrufe (außer Natürlich in Drucksituationen). Dass das funktionieren kann, sieht man in vielen Stadien Deutschlands. Allen voran u.a. Saarbrücken. Man muss sich halt einfach drauf einlassen. Wenn man da nicht bereit zu ist, soll man irgendwo in den H Block und Platz machen für Leute die Bock haben das Stimmungsbild in der Kurve zu verbessern.Finde auch Top, dass "Unser Leben für unsere Liebe,..." wieder gesungen wird. Macht richtig Spaß, nur leider ist dann zeitig das 0:1 gefallen und Man schwenkte dann richtigerweise auch auf Anfeuerung wieder um.

• Es kommt halt auf die Perspektive an. Du freust dich an der Stimmung in großen Teilen der Kurve mit textlastigen Liedern, wie Du selbst schreibst.

Das ist halt nur ein Teil des Stadions. Wem das nicht passt, soll in H gehen, wie Du sagst.

Sollte man aber nicht versuchen, das GANZE Stadion mitzunehmen und im Sinne des Ganzen die eigene partikulare Sehweise aufzugeben?