Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Es kommt halt auf die Perspektive an. Du freust dich an der Stimmung in großen Teilen der Kurve mit textlastigen Liedern, wie Du selbst schreibst.

    Das ist halt nur ein Teil des Stadions. Wem das nicht passt, soll in H gehen, wie Du sagst.

    Sollte man aber nicht versuchen, das GANZE Stadion mitzunehmen und im Sinne des Ganzen die eigene partikulare Sehweise aufzugeben?

    Zudem haben wir ja gelernt, dass das ganze Stadion gerade in solchen Situationen die Mannschaft richtig pushen kann. Gestern war aber generell der Wurm drin. War selber im Steher und hab von meinen Kumpels, die in B1 sitzen, gehört dass diese fast nix mitbekommen haben. Ich empfand die Liedauswahl gerade zu Anfang auch einfach nicht massenkompatibel

  • Es kommt halt auf die Perspektive an. Du freust dich an der Stimmung in großen Teilen der Kurve mit textlastigen Liedern, wie Du selbst schreibst.

    Das ist halt nur ein Teil des Stadions. Wem das nicht passt, soll in H gehen, wie Du sagst.

    Sollte man aber nicht versuchen, das GANZE Stadion mitzunehmen und im Sinne des Ganzen die eigene partikulare Sehweise aufzugeben

    Ja ich verstehe schon, dass für einige scheinbar vierzeilige Lieder zu anspruchsvoll sind. Aber bei der klassischen Anfeuerung machen ja auch die Leute nur die ersten zwei Durchgänge mit.

    Wenn ich mich gestern im Steher Mal wieder so umgesehen habe, waren da auch wieder einige faule Eier dabei. Die waren einfach nicht mitzunehmen und hatten selbst keinerlei Antrieb sich in irgendner Form am Support zu beteiligen. Unabhängig von dem was angestimmt wurde.

  • fehlt mir tatsächlich seit monaten

    Schick wurde doch gestern ordentlich gefeiert. Meine Meinung dazu wahrscheinlich auch wieder eher anders als bei vielen. Man kann Natürlich zu besonderen Anlässen o.ä. wie gestern auch Mal einzelne Spieler feiern. Trotzdem feuern wir in erster Linie die gesamte Mannschaft und den Verein an und nicht ein


    Wenn es dir fehlt Feier doch die Spieler. Wird dich wahrscheinlich keiner aufhalten.

  • Ich weiß nicht, warum man hier weiterhin die Legende von den tausenden Supportern vorm Stadion spinnen will.

    Übrigens hätten die gestern alle Karten kaufen können, morgens gab es sogar mindestens 8 Steher im SD3 in der Ticketbörse.


    Es hätte gestern etwas mehr sein dürfen, richtig.

    Aus verschiedenen Gründen war es eben nicht der Fall.

  • Schick wurde doch gestern ordentlich gefeiert. Meine Meinung dazu wahrscheinlich auch wieder eher anders als bei vielen. Man kann Natürlich zu besonderen Anlässen o.ä. wie gestern auch Mal einzelne Spieler feiern. Trotzdem feuern wir in erster Linie die gesamte Mannschaft und den Verein an und nicht ein


    Wenn es dir fehlt Feier doch die Spieler. Wird dich wahrscheinlich keiner aufhalten.

    Glaube nicht das das gemeint war.


    Die Auswechslungen z.B. werden überhaupt nicht mehr Wahrgenommen, sondern man ballert dort den Song durch, Verletzungen wie von Terrier hat man wahrscheinlich nichtmal mitbekommen.


    Meinst du nicht, so Spielern wie Arthur würde etwas Anerkennung für das gute Spiel und dem Assist nicht auch gut tun und helfen?

    Sowas gibt es kaum noch, abseits der bekannten Gesänge für Wirtz, Frimpong oder Boniface.

  • Da geb ich dir tatsächlich recht. Ich hab's zwar gesehen, aber meine Mitfahrer Haben erst im Auto erfahren, dass Terrier verletzt raus ist....


    Ich bin vom pauschal einzelnen Spieler feiern halt kein großer Fan.

    Szenenapplaus bei gelungen Aktionen oder Rufe während der Auswechslung nach einem tollen Spiel oder zur Aufmunterung nach Fehlern oder bei Verletzungen sind aber völlig in Ordnung und richtig.

    Und die gibt es in der Regel auch im meiner Meinung nach richtigem Maße.

  • Die Auswechslungen z.B. werden überhaupt nicht mehr Wahrgenommen, sondern man ballert dort den Song durch, Verletzungen wie von Terrier hat man wahrscheinlich nichtmal mitbekommen.

    Leider wahr.

    Nicht nur dass der Applaus beim Aus-/Einwechseln und das Rufen der Spielernamen fast nur aus den C-und B-Blöcken zu hören ist, wird das auch noch mit in diesen Momenten völlig deplatziertem Singen, Tanzen und Klatschen konterkariert.


    Kaum zu glauben, aber das Ganze wird von etwas noch Schlimmerem "getoppt".

    Da liegt Jerry nach seinem äußerst schmerzvollem Zusammenprall mit Heidenheims Keeper Müller minutenlang neben dem Tor und wird ärztlich versorgt, aber niemand, allen voran der Mann am Megafon, hält es für nötig, die "Stimmung" zu unterbrechen und das weite Rund mitreißende "Jeremy Frimpong!"-Rufe anzustimmen.

    Und diese unsägliche Gleichgültigkeit passiert hier in unschöner Regelmäßigkeit.


    Das macht jeden wirklichen Bayer 04-Fan fassungslos, sprachlos und traurig.

    Peinlich, peinlicher, oberpeinlich.


    Was bleibt ist die höfliche Bitte, in sich zu gehen, ein Einsehen zu haben, und dieses Verhalten zu ändern.

    Wenn man uns, also die gesamte Fangemeinde, denn wirklich mitzunehmen versuchen möchte, anstatt sich immer weiter von uns zu entfremden.

  • Da liegt Jerry nach seinem äußerst schmerzvollem Zusammenprall mit Heidenheims Keeper Müller minutenlang neben dem Tor und wird ärztlich versorgt, aber niemand, allen voran der Mann am Megafon, hält es für nötig, die "Stimmung" zu unterbrechen und das weite Rund mitreißende "Jeremy Frimpong!"-Rufe anzustimmen.

    Und diese unsägliche Gleichgültigkeit passiert hier in unschöner Regelmäßigkeit.

    Das ist leider richtig.