Wer war denn dafür verantwortlich?
Jesus! ohne den gäbe es kein weihnachten und weihnachtslieder
Wer war denn dafür verantwortlich?
Jesus! ohne den gäbe es kein weihnachten und weihnachtslieder
Tolle Stimmung am Samstag.
Auch nochmal ein positives Feedback an den Capo, der mittlerweile, (öfter) das einfache Gesangsmaterial nutzt.
JA, es werden auch, ich nenn es mal eher "Ultra-Lieder" versucht, aber nicht mehr so "penetrant".
Hat Spaß gemacht.
Auch Piero Hincapie so ausgiebig zu feiern. Toll!
Was mich persönlich nervt, ist, dass der Bayer kein Feingefühl für das Drumherum im Stadion hat. Drumherum = Show = Eventmomente. Dieses Stadion hat nach dem Spiel am Samstag keine Lichtshow, kein Weihnachtshitmix durch Kinderchor gebraucht. Es war eine tolle Fußballatmosphäre. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Lichtshow o.ä. aber kann mich damit abfinden. Aber der Ablauf am Samstag war wirklich nicht toll.
PS: Wir brauchen wieder neue Lieder für Spieler. Ich überlege auch schon mal in selten ruhigen Momenten und muss dann oft an die Engländer denken, dies mit Bravour beherrschen.
Was mich persönlich nervt, ist, dass der Bayer kein Feingefühl für das Drumherum im Stadion hat. Drumherum = Show = Eventmomente. Dieses Stadion hat nach dem Spiel am Samstag keine Lichtshow, kein Weihnachtshitmix durch Kinderchor gebraucht. Es war eine tolle Fußballatmosphäre. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Lichtshow o.ä. aber kann mich damit abfinden. Aber der Ablauf am Samstag war wirklich nicht toll.
das stimmt alles.
Denke aber mal es gibt mehrere Gründe warum der Ablauf so war wie er war. Hauptgrund dürften die Kinder (Kinderchor) gewesen sein, da es ja aufgrund des Abendspiels eh schon ziemlich spät war. Zudem wollte man es wohl durchziehen bevor die Haupttribünen sonst zu leer werden.
Für den Verein ist es wichtig welche Bilder nach außen gehen.
Ich mag Kinderchöre.
Die verbreiten unverkleisterte = authentische Freude und heulen vor allen Dingen nicht so rum, wie der eine oder andere hier auf W11.
das stimmt alles.
Denke aber mal es gibt mehrere Gründe warum der Ablauf so war wie er war. Hauptgrund dürften die Kinder (Kinderchor) gewesen sein, da es ja aufgrund des Abendspiels eh schon ziemlich spät war. Zudem wollte man es wohl durchziehen bevor die Haupttribünen sonst zu leer werden.
Für den Verein ist es wichtig welche Bilder nach außen gehen.
Das ist alles Nachvollziehbar.
Aber wenn es zeitlich zu knapp ist dann muss man das lassen.
Ich mag Kinderchöre.
Die verbreiten unverkleisterte = authentische Freude und heulen vor allen Dingen nicht so rum, wie der eine oder andere hier auf W11.
Ich auch.
Aber nicht im Stadion.
Das ist alles Nachvollziehbar.
Aber wenn es zeitlich zu knapp ist dann muss man das lassen.
denke der Verein hat die Bilder nach außen transportiert, die er wollte. Das ist für den Verein aus der Gesamtsicht betrachtet wichtiger als die Befindlichkeiten der Nordkurve, auch wenn es unglücklich war. Denke grade für Kinder und Familien auf den Haupttribünen mag so eine "Weihnachtsfeier" evtl. mehr Bindung zum Verein erzeugen als das Feiern der Nordkurve mit der Mannschaft
Das ist für den Verein aus der Gesamtsicht betrachtet wichtiger als die Befindlichkeiten der Nordkurve
"Was glaubt Ihr eigentlich, wer Ihr seid?"
Uli H.
Tolle Stimmung am Samstag.
Auch nochmal ein positives Feedback an den Capo, der mittlerweile, (öfter) das einfache Gesangsmaterial nutzt.
JA, es werden auch, ich nenn es mal eher "Ultra-Lieder" versucht, aber nicht mehr so "penetrant".
Hat Spaß gemacht.
Auch Piero Hincapie so ausgiebig zu feiern. Toll!
vielleicht bin ich noch von der Stimmung der letzten Saison verblendet, Aber meiner Meinung nach war in Rückschau die Stimmung hinten raus gut, weil wir 5:1 gewonnen haben.
In den ersten knapp 10 Minuten in der 1. HZ wieder ein dauergesang, der nach 2 Minuten nur noch von SD mitgesungen wird. Kaum Lieder, die mal über das C/E Block raus gingen. Warum spielt man Deutscher Fußball Meister SVB, ein Lied was diese Saison ganz speziell ist, fast nie? Das ist in dieser Saison ein ganz besonderes Lied und wird auch außerhalb der Kurve abgenommen, weil man dafür keine 20 Zeilen Text kennen muss.
Glaube wenn E. Wie vor 20 Jahren in dieser Saison aufm Zaun stehen würde, würde jedes Spiel die Bude brennen. Aber evtl. Sind meine Ansprüche auch zu hoch.
Ps. Fand es wieder erschreckend wie wenig, im Unterrang im normalen D block mitmachen. Da müsste man echt Leute mal aussieben bzw. Verwarnungen aussprechen, wenn die 90 Minuten keinmal mitsingen und wenn das in einer Saison 3x passiert denen für nächste Saison woanders im Stadion hin setzten. Aber sowas würde einen Riesen Aufschrei geben und ist nicht durchsetzbar.
denke der Verein hat die Bilder nach außen transportiert, die er wollte. Das ist für den Verein aus der Gesamtsicht betrachtet wichtiger als die Befindlichkeiten der Nordkurve, auch wenn es unglücklich war. Denke grade für Kinder und Familien auf den Haupttribünen mag so eine "Weihnachtsfeier" evtl. mehr Bindung zum Verein erzeugen als das Feiern der Nordkurve mit der Mannschaft
Und das folgende ist nicht meine Meinung:
Aber der Bayer ist nicht die Nordkurve.
Auch wer nicht in der Nordkurve steht ist Bayer Fann.
Geld wird in den anderen Blöcken verdient.
Ergo....
Alles anzeigenUnd das folgende ist nicht meine Meinung:
Aber der Bayer ist nicht die Nordkurve.
Auch wer nicht in der Nordkurve steht ist Bayer Fann.
Geld wird in den anderen Blöcken verdient.
Ergo....
Man hat ja auch gesehen, wo die Meisterschaft übergeben wurde: Mit Blick zum VIP und nicht zur Nordkurve. Glücklicherweise hat die Mannschaft ja dann noch ne richtige Party mit uns gemacht
Mit dem Blick Kinderchor prio hätte man auch an die Anzeige schreiben können:
„ 2 Weihnachtslieder mit Kinderchor Und im Abschluss Verabschiedung Mannschaft von den Fans“ und das ganze nochmal durchsagen. Dann weiß jeder was kommt, es gibt keine Hektik mit dem Banner und der kurzen Mannschaftsverabschiedung und die Fans wären nach den Liedern wahrscheinlich auch noch mehr da, weil die wüssten was passiert.
Man hat ja auch gesehen, wo die Meisterschaft übergeben wurde: Mit Blick zum VIP und nicht zur Nordkurve. Glücklicherweise hat die Mannschaft ja dann noch ne richtige Party mit uns gemacht
Mit dem Blick Kinderchor prio hätte man auch an die Anzeige schreiben können:
„ 2 Weihnachtslieder mit Kinderchor Und im Abschluss Verabschiedung Mannschaft von den Fans“ und das ganze nochmal durchsagen. Dann weiß jeder was kommt, es gibt keine Hektik mit dem Banner und der kurzen Mannschaftsverabschiedung und die Fans wären nach den Liedern wahrscheinlich auch noch mehr da, weil die wüssten was passiert.
Definitiv eine DFL-Auflage. Wirst du bei jeder Meisterfeier genau so vorfinden - immer Richtung Haupttribüne!
Es gab anscheinend seitens Bayer 04 eine andere Absprache über den Ablauf, den man dann halt einfach geändert hat, daher auch der Unmut
Denke grade für Kinder und Familien auf den Haupttribünen mag so eine "Weihnachtsfeier" evtl. mehr Bindung zum Verein erzeugen
Da ich selbst Vater dreier (erwachsener) Kinder und inzwischen auch Großvater bin, kann ich das nur bestätigen.
Und ich finde, auch dieses Forum hat es verdient, öfter mal Erfreuliches hervorzuheben und zu vermitteln.
In diesem Sinne euch allen und euren Angehörigen:
Frohes Fest!
Alles anzeigenDa ich selbst Vater dreier (erwachsener) Kinder und inzwischen auch Großvater bin, kann ich das nur bestätigen.
Und ich finde, auch dieses Forum hat es verdient, öfter mal Erfreuliches hervorzuheben und zu vermitteln.
In diesem Sinne euch allen und euren Angehörigen:
Frohes Fest!
Wäre es dann nicht am sinnvollsten wieder (gab es vor einigen Jahren mal, oder?) ein Weihnachtssingen im Stadion zu machen?!
Da kann dann jeder mit Kind und Kegel vorbeischauen und es würden keine Interessenkonflikte entstehen.
Wäre es dann nicht am sinnvollsten wieder (gab es vor einigen Jahren mal, oder?) ein Weihnachtssingen im Stadion zu machen?!
Da kann dann jeder mit Kind und Kegel vorbeischauen und es würden keine Interessenkonflikte entstehen.
finde da den aktuellen Ansatz besser & authentischer als so eine Kommerzveranstaltung.
Egal ob vor dem Fernseher, Gelegenheits-Stadiongänger, Normalo, Kutte, Sitzer, Steher, Ultra oder Hool.
Allen Bayer-Fans ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und einen guten Übergang nach 2025. Genießt die besinnlichen Tage, sammelt vielleicht etwas Kraft in der Winterpause und startet alle gemeinsam ins neue Jahr - auf dass wir den Titel verteidigen und legendäre CL-Abende erleben.
Haut rein und bleibt gesund. Prost.