Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• warum kam die UL eigentlich zu spät oder wie war das? Habs irgendwie nicht gerafft. Ansonsten solider auftritt :bayerapplaus

Weil die Busse flächendeckend Verspätung hatten (das ist noch sehr beschönigend formuliert). War selbst erst etwa zur 30. im Stadion. Fand's so lala stimmungstechnisch. Sehr viele Engländer und Holländer im Block, ganz wild.

• Weil die Busse flächendeckend Verspätung hatten (das ist noch sehr beschönigend formuliert). War selbst erst etwa zur 30. im Stadion. Fand's so lala stimmungstechnisch. Sehr viele Engländer und Holländer im Block, ganz wild.

Da könnte etwas internationales Liedgut helfen. Kriegen wir aber irgendwann auch noch hin. Habe euch jedenfalls bis Bandung gehört...

• Wie kann es eigentlich sein, dass im Block 75 Leute in Dortmund Montur sitzen?

Und dann auch noch bei deren Toren komplett abgehen.

Sollte denen nicht der Zutritt in den Block verweigert werden ?

Hingehen, Ansage machen und rausschmeißen. Persönlich oder durch Order.

Habe auch 3 Leute aus unserem Block (55) geleitet die Dortmunder oder sonstige Touristen waren.

Muss aber auch dazu sagen, dass der Ordner da auch gut kooperativ war.

Einfach mal handeln und nicht nur hinterher beschweren.

• Klar, hätte man machen können.

Habe es bei dem Spielverlauf aber bevorzugt ausgiebig vor deren Augen zu jubeln/feiern.

Hab mich halt nur gefragt warum die Ordner die überhaupt reingelassenen haben.

• Klar, hätte man machen können.

Habe es bei dem Spielverlauf aber bevorzugt ausgiebig vor deren Augen zu jubeln/feiern.

Hab mich halt nur gefragt warum die Ordner die überhaupt reingelassenen haben.

Okay, macht für mich null Sinn, da die es so ja nicht lernen und beim nächsten mal wieder da sitzen werden. Hat eher was von „mich stört es extrem aber ich traue mich nicht zu handeln“.

Sprich nicht nur dir Ordner, nein auch jeder von uns ist in der „Pflicht“ angemessen zu reagieren.

„Bei Leverkusen kann man das machen, da interessiert es keinen“ ist sonst das Bild was bei denen und anderen hängen bleibt.

• Weiß jetzt nicht wo es hier rein gehört... Aber zählt mutwillige Zerstörung der Sanitäranlagen auch zum Support? Immer wieder ein Rätsel wieso man das macht. Gestern ist mir das wieder mal extrem aufgefallen. Jeder freut sich doch, wenn er mal muss und eine Toilette zur Verfügung steht, die man nutzen kann :D

• Weiß jetzt nicht wo es hier rein gehört... Aber zählt mutwillige Zerstörung der Sanitäranlagen auch zum Support? Immer wieder ein Rätsel wieso man das macht. Gestern ist mir das wieder mal extrem aufgefallen. Jeder freut sich doch, wenn er mal muss und eine Toilette zur Verfügung steht, die man nutzen kann :D

Würde ich persönlich jetzt als nicht als Support subsummieren.

• Da könnte etwas internationales Liedgut helfen. Kriegen wir aber irgendwann auch noch hin. Habe euch jedenfalls bis Bandung gehört...

So eine holländische Familie mit 2 Jungs so um die 10 haben richtig gut mitgemacht, fernab der Sprachbarriere. Die Erwachsenengruppen waren da eher "problematisch", nur am Handy entweder filmend oder in irgendwelchen Chats unterwegs, selbst klatschen schien unmöglich. Viagogo macht's möglich.

• echt ist das mittlerweile so, dass Eventottos mit Familie aus dem Ausland im Auswärtsblock stehen? Koppschüttel

Also gestern fand ich das schon extrem krass, zumindest in Block 60.

Zum Teil eine sehr wilde Mischung und da so ziemlich jeder von denen direkt oben an der Treppe Fotos gemacht hat, kann man von reinen Touristen ausgehen.

• War gestern ebenfall im Oberrang und insbesondere die erste Hälfte war die Stimmung gut. Da hat gefühlt keiner gesessen. (Obwohl die Ultras noch gar nicht da waren)

Ich finde wir können uns vom BVB in Sachen Choreo ne Menge abschauen. Das hatte gestern sowohl bei Teddy, als auch beim Gedenken an den verstorben Fan, absolutes Niveau. Ich hatte da Gänsehaut. Wenn ich da den Vergleich zu Daum ziehe, dann sind wir in dem Punkt Kreisklasse.

• Zitat

Sehr viele Engländer und Holländer im Block

Nur mal am Rand: Engländer weiss ich nicht, aber Holländer und Belgier gehören schon geraume Zeit nicht nur zu Hause zu unserem

Stammpublikum. Darunter sind so einige, die abgehen wie ein Zäpfchen und richtig für den Bayer brennen.