Ja, schwach eher. Für Tabellenstand und Gegner war das ne Luftnummer. Der Zauber der letzten Saison ist scheinbar verpufft.
Siege sind normal geworden, Bayern gewinnt weiter...da fehlt wohl die richtige Motivation. Schade. War aber absehbar.
Ja, schwach eher. Für Tabellenstand und Gegner war das ne Luftnummer. Der Zauber der letzten Saison ist scheinbar verpufft.
Siege sind normal geworden, Bayern gewinnt weiter...da fehlt wohl die richtige Motivation. Schade. War aber absehbar.
Im A/B Block saßen definitiv zu viele Gladbacher! Dachte wir hätten neue AGBs oder gelten die nur gegen die Ziegen oder ab den Ziegen?
Ich war in A. Viele waren es wirklich nicht. Das sah die Jahre zuvor noch ganz anders aus.
Ich war in A. Viele waren es wirklich nicht. Das sah die Jahre zuvor noch ganz anders aus.
Bei uns in B3 waren es 5-6, die erkennbar Gladbacher waren. Hat mich nicht so richtig gestört weil auch ich ganz andere Zeiten kenne. Gegen die Ziegen sieht das anders aus, da raste ich aus wenn ich die im Block sehe
Stimmung bis auf wenige Ausnahmen richtig schwach heute, den Ehrenkodex haben die meisten eh schon vergessen. Gerade die Aussenblöcke von SD, sowie SC und SE müssen viel mehr in Verantwortung genommen werden. Das kann echt nicht sein dass dort zu 80% gemütlich das Spiel geschaut wird ohne zu supporten. Das ist ein aktiver Fanbereich! Samstag 18:30 Uhr Derby gegen Gladbach, Tabellen Zweiter man führt und man dachte man ist bei Hoffenheim oder Wolfsburg, katastrophe. Ich hoffe gegen Köln reißen sich diese Leute wenigstens zusammen und bekommen ihr Maul auf.
das fand seinen Höhepunkt beim Tetris-Lied in der 2.Halbzeit.
Alle haben darauf gewartet. Wie auf die Pfiffe vor dem Spiel gegen die Eventisierung (was für ein Wort, da muss man erst einmal darauf kommen).
Stimmung bis auf wenige Ausnahmen richtig schwach heute, den Ehrenkodex haben die meisten eh schon vergessen. Gerade die Aussenblöcke von SD, sowie SC und SE müssen viel mehr in Verantwortung genommen werden. Das kann echt nicht sein dass dort zu 80% gemütlich das Spiel geschaut wird ohne zu supporten. Das ist ein aktiver Fanbereich! Samstag 18:30 Uhr Derby gegen Gladbach, Tabellen Zweiter man führt und man dachte man ist bei Hoffenheim oder Wolfsburg, katastrophe. Ich hoffe gegen Köln reißen sich diese Leute wenigstens zusammen und bekommen ihr Maul auf.
Und du bist wer genau?
Und du bist wer genau?
Ist doch völlig Wurst, wer er ist. Wenn es sein Eindruck war dann ist es so!
Wer bist du denn, um diese Frage stellen zu können/dürfen?
capo war heute sehr gut, fand ich. Se und sc wtf.
Und du bist wer genau?
Spielt das eine Rolle? Hab heute meinen Profilnamen geändert, vielleicht deshalb noch nie gelesen. Bin seit 30 Jahren Dauerkartenbesitzer . Meine Meinung ist, wer sich bewusst eine Karte in der Fankurve holt und im aktiven Fanbereich steht, hat sich gefälligst am Support zu beteiligen und nicht am Handy rum zu spielen oder das halbe Spiel mit seinem Nachbarn über Gott und die Welt zu philosophieren. Was ist daran so schwer sich in der Woche mal 90 Minuten nur auf den Bayer zu konzentrieren und alles dafür zu tun damit wir maximal erfolgreich sind? Diese aufkeimende Lethargie diese Saison wo ein Großteil der Leute anscheinend satt ist , geht mir gegen den Strich. Meine Meinung.
Wir feiern die erfolgreichste Phase unserer Vereinsgeschichte und man reißt sich selber so einen Nebenschauplatz auf, in dem man sich selber als Kurve so lächerlich inszeniert, dass man nur zu dem Schluss kommen kann, dass die Eventisierung gar nicht vom Verein kommt, sondern von einigen Fans die ihre eigenen Interessen über die des Vereins und anderer Fans stellen.
Was ich auch sehr schade finde, ist dass die halbe Kurve nach einem 3:1 Sieg im Topspiel zum Abpfiff bereits halbleer ist. Irgendwo ist da der Wurm drin.
Die Festung BayArena der letzten Saison hat einen Wackelkontakt.
Was ich auch sehr schade finde, ist dass die halbe Kurve nach einem 3:1 Sieg im Topspiel zum Abpfiff bereits halbleer ist. Irgendwo ist da der Wurm drin.
Auf das Stadion bezogen ist mir das auch aufgefallen, dass es heute erstaunlich schnell leerte. Die Kurve war wie immer normal gefüllt (stehe recht zentral; keine Ahnung wie es in SC, SE oder D-Sitzer aussieht).
Herr-Lich auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme und das selbst auch so handhabe, ist die Quote derer, die wegen günstiger Tickets oder primär wegen der Leute (Freundeskreis etc.) oder wegen x oder y da sind, einfach nicht zu vernachlässigen. Zudem eben die Handygeschichte (hatte auch eine ältere Dame neben mir, die primär am Handy war - ihren größten Supportmoment hatte sie beim Mitwippen von Sweet Caroline), die man aber nicht mehr wirklich aufhalten kann. Mehr als an irgendwas appellieren kann man da glaub ich nicht.
Hat halt nicht jeder das gleiche Verständnis einer Fankurve und sich dann über die wiederkehrenden Probleme einfach nur aufzuregen im Sinne von "Ich verstehe nicht, wie man..." bringt halt auch nix. Ist ja leider häufig genug so, dass sich Leute dann auch auf den Schlips getreten fühlen, weil sie denken, man würde sich als besserer Fan darstellen o. Ä.
Dann tatsächlich seltsam, dass dann nicht auch noch mehr gepfiffen wurde.
Dürfte daran liegen, daß das min. 95% der Leute nicht nachvollziehen können.
Ich kenne tatsächlich auch keinen persönlich - oder es hat sich noch niemand aus meinem Umfeld geoutet.
Der SVB Wechselgesang war zumindest laut und hielt lange durch.
das fand seinen Höhepunkt beim Tetris-Lied in der 2.Halbzeit.
Alle haben darauf gewartet. Wie auf die Pfiffe vor dem Spiel gegen die Eventisierung (was für ein Wort, da muss man erst einmal darauf kommen).
Du hast vollkommen recht. Da haben auch selbst die neben mir angefangen mitzusingen, die sonst nie singen.
wundert mich die Diskussion hier. Fand die Stimmung gestern komplett in Ordnung. Stand aber auch recht zentral
In SD2 war engagiertes Mitmachen mit gutem Willen bei 75 Prozent. Viel Handy und so. In B ist es halt viel weniger als der Funken der letzten Saison.
Solche Siege sind halt für die meisten normal.
Einmal nach Abpfiff klatschen, dann gehen.
Ich kapiere es nicht. Bei einer Theateraufführung gehe ich doch auch nicht, wenn der Vorhang fällt, sondern verabschiede die Schauspieler mit Beifall.
Das ist auch eine Frage des Respekts vor der Leistung. SD war ok. Erschreckend ist immer D.
Schade, dass wir fast wieder da sind, wo wir vor der letzten Saison waren.
Das war aber auch schon immer ein Phänomen der ungemütlichen Jahreszeit. Auch in der letzten Saison. Warten wir mal das Frühjahr ab, bis wir uns ein finales Urteil bilden.
Tjoa, Mal so richtig die Kategorie Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Schon krass wie sich der allgemeine Leverkusener noch im Winterschlaf befindet. Ziemlich peinlich und extrem undankbar unser Anhang.
Ich habe eine Dauerkarte in B1. Muss die Nordkurve in Schutz nehmen. Man merkt, dass ihr Vollgas gebt. Letzte Saison war der B-Bereich (auch bis hinten B1 bei mir) sehr viel aktiver. Viel öfter gestanden und auch eigenständig mal mitgemacht. Alles natürlich auf der Welle der Euphorie der möglichen ersten Meisterschaft.
Inzwischen habe ich das Gefühl, die Touristen werden im Block wieder mehr. Der Bayer ist als amtierender Meister attraktiver für Neutrale geworden. Keine Ahnung wie die an Tickets kommen. Von den Bayer-Fans in B1 kam letztes Jahr aber auch deutlich mehr. Ich hoffe, dass das Pokalderby und das Bayern-Spiel wieder ein Weckruf ist und die B-Blöcke wieder mehr antreibt mitzumachen. Gästefans waren schon einige da, deutlich mehr als von anderen Vereinen, aber auch da gab es deutlich andere Zeiten in den letzten Jahren. Zum Gästeblock, ich sitze ja bei jedem Spiel direkt gegenüber, muss ich zugeben dass Gladbach bisher von allen Gegnern in dieser Saison die beste Performance hatte. In der letzten Saison war es meiner Meinung nach Bochum.
Der SVB Wechselgesang war zumindest laut und hielt lange durch.
Vielleicht können wir versuchen, gegen Köln und München mal das ganze Stadion mitzunehmen 😉
Insgesamt wird das Stadion da mehr abgehen und motivierter sein, sowohl vor als auch nach unseren Toren