Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Zeig mal bitte ein Video dazu, wüsste mal gerne wer das ist von früher

Sicher nicht :levz1

Aber wenn du zur aktiven Fanszene gehörst oder gehörst hast, solltest du wissen. Um wen es sich handelt.

Es gab in den letzten 15 Jahren nur einen Vorsänger mit dem Namen D. Und jeder, der zu seiner Zeit aktiv war, kennt diese Story.

• Sicher nicht :levz1

Aber wenn du zur aktiven Fanszene gehörst oder gehörst hast, solltest du wissen. Um wen es sich handelt.

Es gab in den letzten 15 Jahren nur einen Vorsänger mit dem Namen D. Und jeder, der zu seiner Zeit aktiv war, kennt diese Story.

Er hat doch auch wunderbare Köln tattoos am Körper 🤣 aber genug nun von so einem Unsinn

• Man muss auch nicht alles aufgreifen. Gerade Wechselgesänge sollten meiner Meinung nach direkt von der Masse aus getragen werden und sich nicht akustisch "entwickeln". Aus SD3 wird schon oft was übernommen, muss halt entsprechend laut sein und auch zum Zeitpunkt passen bzw. die Auffassungsgabe auf der anderen Seite vorhanden sein. In Anbetracht der relativ breiten Kurve im Verhältnis zur Höhe ist das auch nicht soo easy, das zu koordinieren (im Gegensatz zu Auswärtsspielen mein ich), weil immer mal wieder 2-10 Leute irgendwas anstimmen. In SD5 muss das dann beispielsweise einen ganz anderen Weg bis zum Capo zurücklegen und vorher schon von den anderen Megaphonträgern übernommen werden (die sich das dann auch trauen müssen usw.).

Aber das ist mir auch aufgefallen, er kriegt es mit, guckt genervt und winkt dann ab nach dem Motto "mach halt". Zwischen ihm und beispielsweise R. Liegen einfach Welten

• In der Südkurve? Soweit ich weiß darf er da nicht rein.

Ich hab mir das Video gerade nochmal angesehen. Du scheinst recht zu haben. Er ist dort in dem Block

Links neben der Süd (gleich unser A Block) zu sehen, wie er Jubelnd nach dem Tor die Treppe runterläuft

• Meine persönliche Meinung ist, dass in vielen der vergangenen Spielen zu wenig die Mannschaft "supported" wurde und es wichtiger war ein Programm abzuspulen.

Ich meine was pusht mich als Sportler auf dem Platz?

Es sind die Fanrufe und Gesänge mit Punch und weniger Gedudel, was nur ein Bruchteil der Leute vom Text her kennt.

• Ich hab mir das Video gerade nochmal angesehen. Du scheinst recht zu haben. Er ist dort in dem Block

Links neben der Süd (gleich unser A Block) zu sehen, wie er Jubelnd nach dem Tor die Treppe runterläuft

Geduldet, nicht erwünscht.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Sicher nicht :levz1

Also ich erinnere mich noch ganz genau an D. Bis heute weiß ich noch als er im BayArena Magazin ein Interview gegeben hat und von sich und seiner Arbeit nebem dem Stadion erzählt hat. Ich fand es immer sehr interessant, dass jemand der da vorne steht und schreit (damals war ich noch ein Kind/Teenager) einen Job ausübt, der irgendwie nicht in mein Kopf passte so von dem Bild was man hatte.

Ich habe aber nie mitbekommen, dass er das Lager gewechselt hat... Hab ich erst vor kurzem erfahren. Ich dachte einfach immer, dass er einfach kein Bock mehr hatte da vorne und abgelöst wurde. Mich würde schon interessieren, was passiert ist, dass er so etwas macht... Also kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas freiwillig durchzieht.

• Also ich erinnere mich noch ganz genau an D. Bis heute weiß ich noch als er im BayArena Magazin ein Interview gegeben hat und von sich und seiner Arbeit nebem dem Stadion erzählt hat. Ich fand es immer sehr interessant, dass jemand der da vorne steht und schreit (damals war ich noch ein Kind/Teenager) einen Job ausübt, der irgendwie nicht in mein Kopf passte so von dem Bild was man hatte.

Ich habe aber nie mitbekommen, dass er das Lager gewechselt hat... Hab ich erst vor kurzem erfahren. Ich dachte einfach immer, dass er einfach kein Bock mehr hatte da vorne und abgelöst wurde. Mich würde schon interessieren, was passiert ist, dass er so etwas macht... Also kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas freiwillig durchzieht.

Den Artikel habe ich auch noch im Kopf: „Der Anheizer im D-Block“…