Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Er wurde ja auch die ganze Zeit ausgepfiffen. Keinen Plan, was er noch will.

Ja Bro, bei Atlético und konsorten hätten die noch während des Spiels dafür gesorgt, dass der Kollege ne richtig miese nächste Woche gehabt hätte. Hier wird gefragt, was man neben 10 Sekunden Beleidigungen denn noch will.

Das ist der Unterschied, der mich so nervt.

• Ja Bro, bei Atlético und konsorten hätten die noch während des Spiels dafür gesorgt, dass der Kollege ne richtig miese nächste Woche gehabt hätte. Hier wird gefragt, was man neben 10 Sekunden Beleidigungen denn noch will.

Das ist der Unterschied, der mich so nervt.

Ja? Ich find den Unterschied klasse. Das Atlético-Publikum war mit das unfairste, das ich je erlebt habe.

Im Unterschied zu unserem Publikum wird da jedoch nach Abpfiff womöglich auch nicht gepfiffen, wenn man nach fast zwei Jahren das zweite Bundesligaspiel verloren hat. Der Unterschied nervt mich persönlich viel mehr.

• Es ist einfach zu angenehm beim Bayer zu sein als Gastfan. Das ist einfach so. Und das nervt extrem. Außerhalb der Nordkurve führen die sich auf, als würden die Zuhause spielen und niemanden stört das. Es ist zum Kotzen.

Gastfan und, noch viel schlimmer, Gastspieler. Und (schlechter) Schiedsrichter.

• Was will man machen. Die werden ja von irgendwelchen verblendeten Levs mitgeschleppt.

Da werden auch noch Karten besorgt. Hat man ja im Bax gesehen, wieviele Fischköppe da mit Pseudo-Levs zusammen waren. Da weiß man doch, wo die Karten herkommen.

• Dafür das so viele Bremer da waren, fand ich deren Support unterirdisch. Erst nach dem 0:2 hörte man sie zaghaft. Unser Support war in HZ 1 grottig, was aber auch an der grottigen Leistung der Mannschaft lag, in HZ 2 wurde es aber nochmal richtig gut, nach dem 2. Tor natürlich nicht mehr. Schade, der Zauber der letzten Saison ist irgendwie noch da aber richtig durchsetzen kann er sich nicht mehr.

Hoffe auf Dienstag, dann sind in der Regel hauptsächlich Leute im Stadion die auch Bock auf Support haben.

• Dafür das so viele Bremer da waren, fand ich deren Support unterirdisch. Erst nach dem 0:2 hörte man sie zaghaft. Unser Support war in HZ 1 grottig, was aber auch an der grottigen Leistung der Mannschaft lag, in HZ 2 wurde es aber nochmal richtig gut, nach dem 2. Tor natürlich nicht mehr. Schade, der Zauber der letzten Saison ist irgendwie noch da aber richtig durchsetzen kann er sich nicht mehr.

Hoffe auf Dienstag, dann sind in der Regel hauptsächlich Leute im Stadion die auch Bock auf Support haben.

Die waren halt auch ohne aktive Fanszene da, weil denen irgendwer vor den Sonderzug gesprungen ist und die wieder umdrehen mussten.

Ein Teil der Bremer Anhänger war nicht da:

Bahn: Unglück stoppt 440 Fans von Werder Bremen vor Kick in Leverkusen
    Es sollte ein Tag voller Fußball-Euphorie werden. Doch dann kam es bei der Fahrt von rund 440 Bremer Fans zum Bundesligaspiel nach Leverkusen zu einer Tragödie!
    www.bild.de

• Als jemand der auch schon in anderen Gästeblöcken von „Intensivkontrollen“ betroffen war, kann ich den Unmut verstehen.

Finde es unter aller Sau, sich für den Besuch eines Fußballspiels in Boxershort vor den Ordnungsdienst stellen zu müssen oder wieder heim zu fahren.

Egal wie beschissen man die Auswärtsfans findet, außer Kölnern wünsche ich sowas keinem.