Ich war in A. Es waren schon auch viele Bauern im Block, die jedoch auch immer wieder lautstark zurechtgewiesen wurden, wenn sie zu vorlaut waren. Genervt haben sie trotzdem ziemlich. Ein großer Teil des Publikums war jedoch willig und hat die Mannschaft praktisch bis zum Ende positiv begleitet und zum Schluss die Niederlagen dann eben doch realistisch eingeordnet.

Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Negatives Highlight war für mich als ich Reihen hinter mir ein "Steh auf, du schwarze Sau" hörte. Ich dachte erst (weiß Gott wieso), dass es sich um den Schiedsrichter handeln müsste (weil, wenn was gesagt wurde, in einer Tour über den geflennt wurde; Support gleich null). Hab dann aber festgestellt, dass der weder am Boden lag noch ein schwarzes Shirt trägt.
Ging also um Upamecano. Ich hab mich dann umgedreht und, vermutlich, dem älteren Herrn auch in die Augen gesehen. Ich hätte am liebsten sofort gehandelt, war aber sowohl perplex als auch nicht 100 prozentig sicher, dass ich da den richtigen Herrn identifiziert habe.
Ist jemandem sowas schon mal passiert? Hatte unser Publikum eigentlich bisher weniger so wahrgenommen... Stehe aber sonst auch immer, war gestern in D5.
-
Geht natürlich immer besser, allerdings nicht schlecht, glaube man hat gemerkt, dass das Spiel eigentlich schon gegessen war. Bei gewissen Momenten war es schon gut und ich kann mir vorstellen, dass es tatsächlich bei vergangenen Spielen mehr geknallt hat als aus der Nordkurve wahrnehmbar war.
War früher glaub ich nicht so.
Beim Wechsel-Gesang „SVB“ war ich erstaunt, wieviele auch aus dem A-Block mitgemacht haben, zumindest hat sich das so angehört.
Aber H bleibt wirklich ein sehr unattraktiver Block. Vor allem bei solchen Spielen.
Fände es irgendwie cool, wenn man es schaffen könnte, A als zweiten Fanblock zu etablieren. Heißt: Dauerkarten vergünstigt vorrangig an Fanclubs, um dort Leute zu haben, die auch aktiv Supporten.
Familienblock könnte von mir aus auch in B4 oder im Oberrang sein. In A sind mir zu viele freie Plätze, wo eigentlich keine freien Plätze sein dürften. Weiß nicht, ob der Bayer da ein Kontingent an Sponsoren o. ä. vergibt.
Der A-Block hat meiner Meinung nach eine ziemlich gute Entwicklung genommen in den letzten 3-4 Jahren. Ich bin familienbedingt häufig dort und die "Fandichte" in schwarzrot hat mit der Zeit ziemlich zugenommen. Auch Hymnensingen inkl. Schalhochhalten gehörte hier vor ein paar Jahren viel weniger zum Gesamtbild. Dass hier, trotz der Einschränkungen beim Ticketerwerb, trotzdem immer wieder eine größere Anzahl Gästefans Karten bekommt, ist natürlich ärgerlich.
-
Negatives Highlight war für mich als ich Reihen hinter mir ein "Steh auf, du schwarze Sau" hörte. Ich dachte erst (weiß Gott wieso), dass es sich um den Schiedsrichter handeln müsste (weil, wenn was gesagt wurde, in einer Tour über den geflennt wurde; Support gleich null). Hab dann aber festgestellt, dass der weder am Boden lag noch ein schwarzes Shirt trägt.
Ging also um Upamecano. Ich hab mich dann umgedreht und, vermutlich, dem älteren Herrn auch in die Augen gesehen. Ich hätte am liebsten sofort gehandelt, war aber sowohl perplex als auch nicht 100 prozentig sicher, dass ich da den richtigen Herrn identifiziert habe.
Ist jemandem sowas schon mal passiert? Hatte unser Publikum eigentlich bisher weniger so wahrgenommen... Stehe aber sonst auch immer, war gestern in D5.
Naja im Oberrang E kam gestern von einem "Bayerfan" der Spruch gegen Ende des Spiels bei der Einwechslung von Buendia, "lass doch nur noch Spanier spielen"
Habe auch gedacht, ich höre nicht richtig...
-
Naja im Oberrang E kam gestern von einem "Bayerfan" der Spruch gegen Ende des Spiels bei der Einwechslung von Buendia, "lass doch nur noch Spanier spielen"
Man muss diese Aussage jetzt auch nicht überbewerten
Das hingegen ist schon sehr schwierig.
Wer aber wie denkt in der Kurve ist natürlich so "bunt" wie unsere Gesellschaft.
-
Ist mir neu, dass „Spanier“ ein Schimpfwort ist
Ball flach halten!
-
Man muss diese Aussage jetzt auch nicht überbewerten
Das hingegen ist schon sehr schwierig.
Wer aber wie denkt in der Kurve ist natürlich so "bunt" wie unsere Gesellschaft.
Das heißt Bayernsau. Ist ihm aber vermutlich auf die Schnelle nicht eingefallen.
Wobei mir persönlich dieses Schimpfwort spontan eher bei Jammer-Kimmich und Diver-Musiala einfallen würde...
-
Das heißt Bayernsau, ist ihm aber vermutlich auf die Schnelle nicht eingefallen.
Wobei mir persönlich dieses Schimpfwort spontan eher bei Jammer-Kimmich und Diver-Musiala einfallen würde...
Wollte mich darüber eigentlich heute nicht mehr aufregen, aber was Kimmich lamentiert ist der Wahnsinn. Toller Fußballer, keine Frage, hat aber die Sportlichkeit nicht zwingend erfunden. Musiala darf man im Prinzip gar nicht berühren, denn dann gibt es sofort einen Pfiff.
-
Ich meine nicht das Spanier für mich ein Schimpfwort ist, mir ging es eher um die Anspielung auf die Herkunft unseres Trainers.
Klang einfach sehr seltsam...
-
Hoffe die fette Bayernsau die in B4 sehr nah am C-Bereich direkt am Gang saß und mehrmals provokativ jubelnd aufgesprungen ist, hat ordentlich Bier in den Nacken bekommen. Ist nachdem 2-3 Ordner bei ihm waren dann ja auch früher abgehauen.
Ansonsten - auch wenn das nicht die nette Wortwahl von mir selbst hier ist - lohnt es sich immer bei Äußerungen deutlich unter der Gürtellinie die Personen im Umkreis mal darauf anzusprechen, dass man im Fußballstadion zwar viel sagen darf, aber nicht jede Formulierung sein muss.
-
-
Ich meine nicht das Spanier für mich ein Schimpfwort ist, mir ging es eher um die Anspielung auf die Herkunft unseres Trainers.
Klang einfach sehr seltsam...
"Schwarz" ist per se auch kein Schimpfwort. Der Kontext machts.
-
Geht natürlich immer besser, allerdings nicht schlecht, glaube man hat gemerkt, dass das Spiel eigentlich schon gegessen war. Bei gewissen Momenten war es schon gut und ich kann mir vorstellen, dass es tatsächlich bei vergangenen Spielen mehr geknallt hat als aus der Nordkurve wahrnehmbar war.
War früher glaub ich nicht so.
Beim Wechsel-Gesang „SVB“ war ich erstaunt, wieviele auch aus dem A-Block mitgemacht haben, zumindest hat sich das so angehört.
Aber H bleibt wirklich ein sehr unattraktiver Block. Vor allem bei solchen Spielen.
Fände es irgendwie cool, wenn man es schaffen könnte, A als zweiten Fanblock zu etablieren. Heißt: Dauerkarten vergünstigt vorrangig an Fanclubs, um dort Leute zu haben, die auch aktiv Supporten.
Familienblock könnte von mir aus auch in B4 oder im Oberrang sein. In A sind mir zu viele freie Plätze, wo eigentlich keine freien Plätze sein dürften. Weiß nicht, ob der Bayer da ein Kontingent an Sponsoren o. ä. vergibt.
Im A-Block befinden sich u.a. Kontingente für die Begleitpersonen der Einlaufkinder.
Da wirst du vermutlich auch Leute dabei haben, die die gar nicht nutzen. Die gehen mit den Kids direkt nach Hause oder haben evtl. schon einen anderen Platz im Stadion. Zack, schon haste ne Lücke.
Zum Thema 2. Fanblock: Guck bitte mal aufmerksam in den 1. Fanblock. In selbigem stehen tausende Leute 90 min nur doof rum. Bevor man einen zweiten aufmacht, sollte man erstmal diesen Bereich optimieren.
-
Zitat
...In A sind mir zu viele freie Plätze, wo eigentlich keine freien Plätze sein dürften. Weiß nicht, ob der Bayer da ein Kontingent an Sponsoren o. ä. vergibt.
Bekannt ist mir in diesem Zusammenhang die EVL.
Der 10% Gästeanteil (bezogen auf die Gesamtkapazität) wurde gestern deutlich überschritten. Da geben u.a. Leute ihre Karten weiter, vermute ich.
-
Zum Thema 2. Fanblock: Guck bitte mal aufmerksam in den 1. Fanblock. In selbigem stehen tausende Leute 90 min nur doof rum. Bevor man einen zweiten aufmacht, sollte man erstmal diesen Bereich optimieren.
Da weise ich gerne mal wieder auf die Steher in C und E sowie auf D-Unterrang hin. Das sollte man wirklich mal in den Griff bekommen...
-
Ich habe mich im München (auf meine alten Tage noch) fast geprügelt mit einem "Bayerfan" (in Vollzivil), der von der ersten Minute an und ohne Unterlass die Spieler (unsere und die anderen) aufs Übelste beleidigt hat mit Ausdrücken wie Jude und schwule Sau und Spassti und Co und so. Der Typ hatte Glück (oder - zugegeben - ich), dass mich die Ordner und mein Fanclub gerade noch zurückhalten konnten.
-
Es gibt wirklich Leute, die gehen nur für sowas ins Stadion. Immer mit hochrotem Kopf, immer vornehmlich gegen die eigenen Spieler. Habe dafür wirklich kein Verständnis.
-
Es gibt wirklich Leute, die gehen nur für sowas ins Stadion. Immer mit hochrotem Kopf, immer vornehmlich gegen die eigenen Spieler. Habe dafür wirklich kein Verständnis.
Solche Leute gibt es hier im Forum ja auch. Und wenn das ein Ventil ist, nicht Frau und Kinder zu schlagen, dann bitte!
-
Solche Leute gibt es hier im Forum ja auch. Und wenn das ein Ventil ist, nicht Frau und Kinder zu schlagen, dann bitte!
Möglicherweise wäre eine Therapie besser, aber gut...
-
Der Typ hatte Glück (oder - zugegeben - ich), dass mich die Ordner und mein Fanclub gerade noch zurückhalten konnten.
Schade, dass Du Deine Glocke nicht mehr hast.
-
Schade, dass Du Deine Glocke nicht mehr hast.
Hab ich noch, aber ich denke nicht, dass ich die heute in irgend ein Stadion reinbekommen würde. Ein potentielles Mordinstrument... (Außerdem, jammer, owie, Arthrose in der Schulter)
-