Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Wir haben genug aktive Supporter, siehe auswärts.

Heim sind die falschen Leute auf den falschen Plätzen oder manche haben keine Karte, die gerne supporten würden. Wer da, grade in D, rumhockt ist erschreckend.

• jetzt stelle man sich vor, wir würden das Stadion noch ausbauen.

Gibt ja hier genug Träumer die mit der JK Warteliste immer wieder wedeln und argumentieren.

Das Stadion wäre dann fast komplett tot.

das halte ich für einen Trugschluss. Glaube die Mitmachquote wäre in etwa immer gleich egal ob paar tausend mehr oder weniger

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Und jetzt stelle man sich vor, wir würden das Stadion noch ausbauen.

Gibt ja hier genug Träumer die mit der JK Warteliste immer wieder wedeln und argumentieren.

Das Stadion wäre dann fast komplett tot.

Die JK-Warteliste, bzw die Argumente diesbezüglich, kann man kaum für voll nehmen. Die Warteliste gibt es erst seit letztem Sommer. All die Jahre davor konnte jeder beliebig Dauerkarten buchen.

• Zitat

Hatte noch wer Fremdscham beim Protest der Bochumer, die keinen „Spielball“ aufs Spielfeld bekommen haben?

Zitat

Bochumer Anhang stellenweise wieder ziemlich stark. In A wirkte es sehr laut. War letzte Saison aber auch schon so.

"Fanmaterialien sind kein Spielball" stand da geschrieben. Der Hintergrund erschliesst sich mir allerdings nicht. Vielleicht ein Bonus für DAZN, deren Field-Reporterin ist ja "Fan" von solchen Aktionen.

Die Bochumer Gäste geben jede Saison ein gutes Bild ab. Gestern fand ich es allerdings auch nur, na ja, gehobenen Durchschnitt.

Positiv: die in der PK genannten 3ts Gastfans entsprachen wohl ziemlich genau der tatsächlichen Zahl. H/A blieb so gut wie vollständig Heimbereich.

• Ob des eher durchschnittlichen Supports der VFL-Fans etwas enttäuscht.

Dagegen knallte "Deutscher Fußballmeister" und "ungeschlagener Meister" ziemlich gut :thumbup:

Zu Anfang hat keiner außerhalb der Nord verstanden, welcher Meister da besungen wird. Hat dann auch keiner mitgemacht. Mir in A ist auch erst nach einiger Zeit ein Licht aufgegangen, dass "ungeschlagen" gesungen wird. Wird ja ständig abgewandelt...

• Zu Anfang hat keiner außerhalb der Nord verstanden, welcher Meister da besungen wird. Hat dann auch keiner mitgemacht. Mir in A ist auch erst nach einiger Zeit ein Licht aufgegangen, dass "ungeschlagen" gesungen wird. Wird ja ständig abgewandelt...

Tröste dich, denn auch in der Nord wird da vielfach durcheinander gesungen, bis man irgendwann auf einer textlichen Linie ankommt... :levz1

• Auch bei dem "looking for freedom"-Gesang konnte ich in B4 akkustisch den 2. Teil nicht wirklich verstehen. War es "endlich sind wir Deutscher Meister - und es ist wunderschön" oder doch ne andere Variante? Gabs ja auch schon in verschiedenen Ausführungen.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• "Fanmaterialien sind kein Spielball" stand da geschrieben. Der Hintergrund erschliesst sich mir allerdings nicht.

Kann das vielleicht noch was mit dem Frankfurt Spiel und dem Beinnahe Nicht-Anpfiff zu tun haben? Aufgrund von Fanmaterialien?

Btw Frankfurt am Wochenende mit einem Spruchband: "Wir gedenken der Verletzten und Toten von Bochum"

Idioten, DIE halten sich nicht an die Regel, die es nunmal gibt und lange bekannt war.

• Unterstützung war auch gut.

Was ich allerdings nicht verstehen kann wie man ein Streitgespräch (?) mit Xhaka führen kann. Egal wie schlecht es gestern war, aber meiner Meinung nach kann die letzte Saison noch nicht vergessen sein.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Unterstützung war auch gut.

Was ich allerdings nicht verstehen kann wie man ein Streitgespräch (?) mit Xhaka führen kann. Egal wie schlecht es gestern war, aber meiner Meinung nach kann die letzte Saison noch nicht vergessen sein.

Also kann von dem wie Xhaka angegangen wurde auch nicht viel von halten. Das so eine Niederlage nicht passieren darf ist jedem klar. Auch die Spieler wollten nach Berlin und sind enttäuscht.
    Die Mannschaft ist nach dem Spiel nicht zu den Fans gekommen.
    Das finde ich auch immer fragwürdig. Bei Siegen sich feiern lassen und sich bei Niederlagen zu verstecken halte ich für fragwürdig.

Wir dürfen aber immer nicht vergessen, was wir den Spielern auch zu verdanken haben.