Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Also auf Dazn kam der Support mega gut rüber! Einer der besten Auswärtsspiele von der Stimmung wie sie rüber kam

Das freut mich.

Hat man denn auch Pauli gehört oder lag es vllt an den Mikros?

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Pauli auswärts, es war wie immer:

20% Vollgas gegeben

40% mal mitmachen wenn der Nachbar auch mitmacht

20% (Bayer)Touristen die 1 mal aufwärtsfahren weil eben Kieeeez

10-20% völlig Knülle weil wegen Kieeeeez

1-2% Gestalten die mal wieder dachten, das ihre politische Meinung interessieren würde.

Liebs total 🙃

Kleiner Hinweis zum letzen Punkt: nein, tut es nicht.

Tatsächlich bin ich realistisch und weiß das konservative/rechte Personen bei uns im Block sind. Damit bin ich „fein“, bildet es doch das Spektrum der Bevölkerung ab.

Aber wer das provozieren gegenüber Pauli höher als den Verein stellt, hat in der Kurve nichts zu suchen.

Damit meine ich z.B. Aufkleber wie „Pädophile Impfen“ mitzubringen, der mit einem 🌈 unterlegt ist.

Damit es nicht ausartet, hier soll es nicht um einen Umgang mit der Thematik gehen, dazu gibt es von 50 Leuten 100 teils mehr oder minder völlig unreflektierte Meinungen, sondern das aufzeigen, das jemand der solche Sticker einpackt, nicht ernsthaft am Bayer interessiert sein kann.

Und ja, mit Aufklebern wie „Anarchie jetzt“ hätte ich genau so meine Probleme.

Da nächstes Jahr vielleicht 2 Touren nach Hamburg anstehen, werden auch da genug Touristen ihren Weg finden.

Ich würde ja Tickets bei solchen Spielen viel besser strukturieren. 1. Aktive Fanszene und Fanclub Sammbestellung 50% des Kontingentes und dann nach Rangreihenfolge:

- Wer 3 mal auswärts war, hat als 2. Gruppe Vorkaufsrecht. (Hier sind eh alle Karten weg)

- Danach dann alle Mitglieder und man hätte kaun/keine Touris dabei.

Netzwerk Nord/Nordwest bekommt gesondert 30-50 Karten und gut ist.