17. Spieltag: Bayer04 - Sc Freiburg; 19.12.2010; 15:30 Uhr; Bayarena

• Nein, zufrieden bin ich mit dem Unentschieden auch nicht, aber ich finde, es war nicht so schlecht, wie es geredet wird. Finde der Bayer war heute dennoch super bemüht und hat nicht aufgesteckt. Es ist definitiv für eine Mannschaft wie es der Bayer ist,von Nachteil bei solch einem Schmierseifen Boden zu spielen. Ich denke auch, dass die Jungs oftmals einfach keinen Halt bei den Schüssen gehabt hätten, sonst hätten sie mal draufgeblasen.

Ärgerlich, dennoch 3. mit einem Tor Rückstand auf den 2. Ohne Wenn und Aber...noch 17 Spiele zu gehen. Schauen wir was kommt.

Noch etwas zu Kies und Helmes. Meine Erachtens - wenn sie denn mal zusammen spielen dürfen - das beste Sturmduo der Liga. Ohne Wenn und Aber!!! Im Labbadia Jahr hat Helmes so viele Hütten wegen Kies seiner Vorarbeit gemacht. Hoffe, dass wir im neuen Jahr mit unserem 2 Sturm Angriff wieder viel Spaß haben werden.

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Zitat

Original von Erik M.
    Wenn man überlegt, dass wir 65 Minuten zu zehnt gespielt haben und gegen 12 Mann, dann muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Wenn man aber einen ernsthaften Angriff auf Borussia Dortmund starten will, dann muss man heute dieses Spiel gewinnen. Leider haben wir heute kein Mittel gefunden, uns auf die Platzverhältnisse einzustellen. Für die Platzverhältnisse war es spielerisch zwar durchaus oft ansehnlich, vor dem Tor aber nicht zwingend genug. Zweimal hinten gepennt, zweimal klingelts. Vorne viel zu viel Hacke spitze tralala statt humorlosem Drive und einfach mal drauf zu hauen. Im Mittelfeld ebenfalls. Balitsch hat dann mal wieder das kämpferische Element eingebracht. War er aber ziemlich alleine mit.

Unnötig wie ein Kropf dieses Unentschieden. Jedesmal, wenn es BigPoints zu holen gilt, verkacken wir diese. :LEV17

Das entspricht zu 100% meiner Einschätzung, Danke!

• Ich bin nicht mit dem Unentschieden zufrieden, sondern mit dem Spiel der Mannschaft.

• Was mich übrigens wundert ist das in Deutschland immer fast alle Spielen statt finden und in z.B Engeland, Niederlande die Spielen dann werden abgesagt. :LEV9
    Nicht jetzt das der Schnee eine Entschuldigung ist für das 1-1, denn zu Hause gegen Freiburg mussen einfach 3 Punkte her! Aber vielleicht hätte es anders ausgesehen ohne der Schnee.. abgesehen von der Spielplatz ist es für die Zuschauer sehr schwer ins Stadion zu kommen.

Tolles Weihnachtsgeschenk :LEV11

• ...schnee sollte nicht die ausrede sein - denn andere verein gewinne ja auch trotz miesem wetter...muss man durch...wahrscheinlich sind wir technisch zu aversiert, um mit solchen platzverhältnissen zu recht zu kommen...wenn der ball nicht durch die reihen schwebt, kommt nix rum....

hatte heute das gefühl, dass renato immer zu schnell für den durch den schnee abbremsenden ball war...

• Kack Spiel. Kack Freiburger.

Wieso hier allerdings noch so viele rumlaufen, die tatsächlich daran glauben wir würden mal die Big Points einfaren, ist mir schelierhaft.

Kein Anspruch. Keine Leidenschaft. Das ist Bayer Leverkusen.

Statt mit unbedingtem Willen und unendlicher Leidenschaft den Fans das schönste Weihnachtsgeschenk zu machen und die 3 Punkte einzufahren, verteilen die diese dämlichen Wunderkerzen. Dadurch geht den Spielern auch kein Licht auf.

• Auch Rolfes heute mit einer sehr durchwachsenen Partie, Renato erst in der 2.Hz besser in der (Schnee)Spur, Derdiyok vorne schwach, Helmes gegen Ende leider verletzungsbedingt nicht mehr im Spiel, und Kiess hatte seit langem seinen 1. Liga-Einsatz und das unter miesen äusseren Bedingungen. Soll das gute Spiel der Freiburger nicht abwerten, die ihr Ding schnörkellos und effizient durchgezogen haben. Den 3er hatte ich klar auf der Rechnung und nach Vidals Führung war ich mir auch einigermaßen sicher, das zu schaffen. Tja...die 1. Attacke auf die Spitze versemmelt, müssen wir halt im Januar sofort zuschlagen und den Gegner offensiv stärker beschäftigen. Zu Hause kriegen wir aber nicht allzuviel gebacken, das stimmt mich nachdenklich. :LEV16

• Zitat

Original von SoccerManiac
    ... verteilen die diese dämlichen Wunderkerzen. Dadurch geht den Spielern auch kein Licht auf.

Die Wunderkerzen wurden übrigens beim Spielstand 1:2 angefangen zu verteilen. Ich glaube der Kinderchor wäre auch bei einer Niederlage auf dem Rasen aufgetreten, mit brennenden Wunderkerzen im Hintergrund.

Das ist der BAYER wie ich ihn seit Jahren kenne. Kuschelfußball auf und nebem den Platz.

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev

Die Wunderkerzen wurden übrigens beim Spielstand 1:2 angefangen zu verteilen. Ich glaube der Kinderchor wäre auch bei einer Niederlage auf dem Rasen aufgetreten, mit brennenden Wunderkerzen im Hintergrund.

Das ist der BAYER wie ich ihn seit Jahren kenne. Kuschelfußball auf und nebem den Platz.

das schönste an dem chor war, dass er noch gesungen hat, als das stadion quasi leer war....die armen *hehe*...müsste doch der bayer wissen, dass die f-blöcke noch schneller leer sind, als die b-blöcke...hätten die die mal vor c oder d aufgebaut...dann hätten es wenigstens noch zwei drei gehört....

• Wochenlang hört man aus Leverkusen: "Der Druck liegt bei Dortmund. Der Druck liegt bei Dortmund."
    Kaum legt Dortmund mal ne Niederlage vor, patzt man selber.

Klar, waren es teilweise kuriose Bedingungen, aber das darf als Entschuldigung nicht herhalten. Ich glaube, man ist sehr leichtfertig an die ganze Sache rangegangen.
    Nach dem Motto: "Ist ja nur Freiburg".
    Erst mit dem 1:2 wurde man etwas wacher und nahm das Spiel ernst. Aber da war eben nicht mehr viel Zeit.

Damit hat man die Dortmunder Niederlage in Frankfurt nachträglich zu einem 2-Punkte-Gewinn für der BVB gemacht.

btw: Diese Wunderkerzen Aktion war schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.... Selbst bei einem Sieg wären alle wieder rausgestürmt nach dem Motto "SCHNELL NACH HAUSE AHHHHHHH".... Und die Zuschauerzahl war mal wieder sehr "bescheidend"... und das als Tabellenzweiter,

UND WAS MICH TIERISCH ANKOTZT IST, DAS ICH JETZT MIT NER GEFÜHLTEN NIEDERLAGE DIE ZEIT IN DER WINTERPAUSE VERBRINGEN MUSS :LEV17

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

2 Mal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• So, nach zwei Stunden bei Maximaltempo 50, und anschliessend nochmal drei Stunden bei Maximaltempo 100 bin ich dann auch mal zu Hause gelandet.

Zum Spiel: Denke dass das Remis in Ordnung geht, mich nervt es einfach brutal, dass das Spiel unter diesen Bedingungen sehr gelitten hat. Ich denke, es wäre ein ganz anderes Spiel geworden, wenn es auf einem schönen Grün stattfinden hätte können...

Naja, jetzt schlaf ich mal ne Nacht drüber...

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

• Zum Spiel äußere ich mich nicht weiter - aber deinen Namensvetter hätte ich mir heute auf dem Platz gewünscht :levz1

• Zitat

Original von Der Carsten
    Fazit ist ganz einfach: Solange wir solche Spiele bei diesen anderen Ergebnissen nicht gewinnen, werden wir auch kein Meister!

Auch wenn es stimmt, trotzdem sind das 3€ ins Phrasenschwein.

Alles in allem einfach nur enttäuschend, so nah drann,an einem perfektem Spieltag, und dann sowas.
    Wir hatten die ja anfangs klar im Griff, nur mit zunehmenden Schnee kamen wir irgendwie nicht mehr richtig ins Spiel.Freiburg wirkte in vielen Situationen auch einfach gedankenschneller.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von AndyWundy
    So, nach zwei Stunden bei Maximaltempo 50, und anschliessend nochmal drei Stunden bei Maximaltempo 100 bin ich dann auch mal zu Hause gelandet.

Zum Spiel: Denke dass das Remis in Ordnung geht, mich nervt es einfach brutal, dass das Spiel unter diesen Bedingungen sehr gelitten hat. Ich denke, es wäre ein ganz anderes Spiel geworden, wenn es auf einem schönen Grün stattfinden hätte können...

Naja, jetzt schlaf ich mal ne Nacht drüber...

Danke für solche Fans :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2

• Gerade in der Tagesschau meintem Friedrich Mein Gott gibt schlimmeres,z.B. keine Geschenke unter dem Weihnachtsbaum

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Gerade in der Tagesschau meintem Friedrich Mein Gott gibt schlimmeres,z.B. keine Geschenke unter dem Weihnachtsbaum

Komfortzone,ganz klar.
    Würde den gern mal einseifen. :LEV17

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben