17. Spieltag: Bayer04 - Sc Freiburg; 19.12.2010; 15:30 Uhr; Bayarena

• Zitat

Original von johny04

Auch wenn es stimmt, trotzdem sind das 3€ ins Phrasenschwein.

Alles in allem einfach nur enttäuschend, so nah drann,an einem perfektem Spieltag, und dann sowas.
    Wir hatten die ja anfangs klar im Griff, nur mit zunehmenden Schnee kamen wir irgendwie nicht mehr richtig ins Spiel.Freiburg wirkte in vielen Situationen auch einfach gedankenschneller.

Die zahl ich gerne. Aber wie du schon sagtest, in dem Fall passt es für mich leider sowas wie die Faust aufs Auge!

• Ich fand Freiburg richtig stark. Die standen hinten sehr sicher, haben kaum Chancen zugelassen und die Gegentore durch einen Elfer und ein Zufallsprodukt kassiert. Vorne waren die wenigen Angriffe durchdacht und oft gefährlich, obwohl der beste Torschütze gefehlt hat. Das war übrigens das erste Freiburger Unentschieden in der Hinrunde. Robin Dutt macht da wirklich einen sehr guten Job.

• Deswegen hatte ich ja auch befürchtete, dass das Spiel eben nicht der Selbstläufer wurde, den sich viele hier schon erhofft hatten.
    Freiburg steht zurecht da.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04
    Deswegen hatte ich ja auch befürchtete, dass das Spiel eben nicht der Selbstläufer wurde, den sich viele hier schon erhofft hatten.
    Freiburg steht zurecht da.

Das habe ich auch im Vorhinein gedacht. Aber zum Glück haben wir durch ein 'Zufallsprodukt' zumindest einen Punkt geholt :LEV1

Ich bin genau so sauer wie jeder Bayer- Fan, abe BigB, kannst Du nicht einmal von Deinem hohen Ross runterkommen und einfach einmal sagen 'ich stehe zu diesem Verein, ich liebe ihn, ich bin Fan der Werkself' ' ?
    Zumindest habe ich noch nie so etwas von Dir gehört. Bald ist Weihnachten, gebe Dir doch einfach einen Ruck :levz1 :LEV2

• Auch wenn mir heute eigentlich nicht mehr nach einem Kommentar ist. (Unglücksfall in der Familie)

Aber vielleicht auch gerade deswegen mich ein wenig mit der schönsten Nebensache der Welt, dem Fußbal,l ablenken.

Nehme hier ja selten ein Blatt vor den Mund uns schreibe durchaus auch sehr kritisch.

Gestern sah ich es jedoch nicht so extrem wie es hier aufgebauscht wird, daher wollte ich auch meinen Kommentar schreiben.

Gefühlt ist das 2:2 eine Niederlage. <- Punkt
    Als Bayer Fan: Sch....itte. <-- Punkt
    Für unsere Ambitionen: Sch...itte.. <- Punkt

So und jetzt nüchtern Sachlich:

Im Prinzip Wiederholung vom Gladbach Spiel. Stark begonnen und dann trifft der Gegner mit jedem Schuss.

Freiburg hat im Prinzip zwei mal aufs Tor geschossen und zwei Hütten gemacht die einfach nicht zu halten waren.

Fakt: Jedes Spiel schaffen die das auch nicht.

Fakt: Freiburg hat humorlos gespielt, keine Schnörkel mit nur einem Ziel mit möglichst wenig Ballkontakten möglichst viel Raum in möglichst kurzer Zeit gewinnen.

Bei uns war es im Prinzip wie immer.

Abwehr: ... unglücklich
    Mittelfeld: wenn es eine 15m Markierung vor und hinter der Mittellinie gäbe: Es wäre die "Zona del Bayer" ... die Zone von Bayer - unsere Festung - unser Haus!

Nun geht es in Richtung Strafraum und da waren wir wie so oft in dieser Saison nicht in unserer Zone. Ungenaue Flanken, Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe usw.

Nüchtern Sachlich:

Freiburg: 2 Chancen - 2 Tore
    Leverkusen: 3 Chancen - 2 Tore 1 abgepfiffenes
    Der 11m: Ohne etwas böses zu wollen - wie oft würde der gegeben?
    = Das Quännchen Glück
    Das Abseitstor: Wenn der Fuß vom Abwehrspieler dazu zählt und im Zweifel für den Angreifer ... DANN muss man das Tor geben = Pech

Unsere Stärke schnelle Kombinationen und individuelle Klasse.
    Der Platz: sagte dazu "nö - jetzt nicht".
    Und kam dem Freiburger Spiel entgegen.

Das Unentschieden reihe ich im kritischsten Fall unter der Rubrik "kuriose Spiele" ein.

Klar 2 Punkte "liegen gelassen".
    Glück und Pech gehabt.
    Dazu beschissene Platzverhältnisse.

Ich finde auf Grund der Situation gibt es von mir keinerlei Kritik an den Jungs. Glaube auch nicht, dass es heute "Kuschelkusen" oder "Vizekusen" war. Heute war sch...itt Wetter - dazu ein Gegner der genau richtig bei den Platzverhältnissen agiert hat und zwei saubere Hütten geballert hat.

Wir haben kein Angsthasen-Fußball gespielt.
    Der Wille war da, nur wurde mit dem falschen Werkzeug agiert - mit Slicks auf regennasser Rennbahn kommt man halt ins Schwimmen.

Ich wäre gerne ein mal mit dem Bayer deutscher Meister!
    Diesen Traum teile ich mit vielen von euch!

Wenn die "Drohung" "keine Transfers in der Winterpause" wahr gemacht wird, brauchen wir diese Saison nicht träumen.

Wie so oft gesagt: "Wir bekommen zu viele Gegentore" und wie ich finde "wir müssen für unsere Tore, welche wir erzielen zu viel arbeiten."
    Wie leichte Tore aussehen hat Freiburg heute zelebriert.

Mit einer besseren Abwehr hätten wir vielleicht trotzdem gesiegt aber ... wieder nüchtern betrachtet 2-3 Torschüsse kommen nun mal in jedem Spiel aufs Tor...selbst mit der besten Abwehr.

Aber generell - haben wir zwei Baustellen.
    Unsere "Zone" darf nicht 15 m hinter der Mittellinie enden.

Und wir MÜSSEN weniger Gegentore kassieren.

Aber wir werden nie verhindern können, dass unser Torwart arbeitslos wird und manchmal endet es eben so ... zwei Schüsse - zwei Tore, dass Minimalprinzip sagt DANKE.

Und nun ... frohe Weihnacht und (man möge mir den Zusatz verzeihen und diesen nicht nur rein auf Bayer beziehen) ein besseres Jahr 2011.

Viele Grüße

TBG

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

• Ist ja wieder mal typisch für Leverkusen die Klopse der Konkurrenten NICHT mit einen Dreier auszunutzen.
    Hätte vor dem Spiel darauf wetten können, dass es unter Heynckes gegen Freiburg mal wieder nur zu einem Remis reicht...

Diese ständigen Unentschieden gingen mir letzte Saison schon tierisch auf den Keks. Ich hatte gedacht, dass sich das diese Saison mal ändert. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Man macht genau dort weiter, wo man letzte Saison aufgehört hat.

SO wird das nie was... :LEV11 :LEV11

• Zitat

Original von Eisenacher
    Ist ja wieder mal typisch für Leverkusen die Klopse der Konkurrenten NICHT mit einen Dreier auszunutzen.
    Hätte vor dem Spiel darauf wetten können, dass es unter Heynckes gegen Freiburg mal wieder nur zu einem Remis reicht...

Diese ständigen Unentschieden gingen mir letzte Saison schon tierisch auf den Keks. Ich hatte gedacht, dass sich das diese Saison mal ändert. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Man macht genau dort weiter, wo man letzte Saison aufgehört hat.

SO wird das nie was... :LEV11 :LEV11

Tja wenn man von 3 gesunden Stürmern nur den momentan schwächsten aufstellt...

Besonders gestern hätte ich mir nen Zeichen vom Trainer gewünscht...
    Zuhause gegen Freiburg kann man ruhig mal mit 2 Stürmern beginnen.

War doch abzusehen dass unser Kurzpassspiel im 5er Mittelfeld auf dem Rasen nicht wirklich effektiv ist... :LEV16

• Ich glaube langsam,die haben eine Blockade wenn die anderen patzen und wir das ausnutzen könnten.Ich habe schon vor dem Spiel ähnliches befürchtet und genauso war es wieder.Da muss man auch mal den Kopf freibekommen.
    Die Platzverhältnisse taten natürlich ihr übriges und bitte gegen Dortmund mit Kieß und Helmes beginnen,Derdiyok geht im Moment garnicht.

• Zitat

Original von Klausvonbayer
    Ich verstehe nicht warum gestern so wenig Zuschauer angegeben wurden?Es waren doch locker 27000 da würde ich schätzen.

Der A-Block war recht leer, aber das machen keine 8.000 Leute aus! :D

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Wenn ich lese, wie hier die Mannschaft kritisiert wird, bezweifle ich einmal mehr den Sachverstand der Leute.

Ich war gestern schon irritiert ob der Pfiffe zur Halbzeit.

Überlegener kann man ein Spiel bei diesen Platzverhältnissen gar nicht führen.

Einziges Manko war, daß man es nicht viel häufiger mit langen Bällen versucht hat, wie es Freiburg bei seinen wenigen gefährlichen Szenen exemplarisch vorgemacht hat.

Die Mannschaft hat trotz der widrigen Bedingungen versucht, ihr Spiel aufzuziehen. Das kann man ihr doch nicht vorwerfen!

Skanadalös finde ich, daß die DFL dieses Spiel überhaupt hat stattfinden lassen. Schon am Samstag war ob der Wetterprognose klar, daß die Bedingungen irregulär sein würden.

Warum schafft es die FA, kurzfristig die geplanten Sonntagsspiele in der Premier League abzusagen und in Deutschland ist es natürlich unmöglich.

Wir hätten dieses Spiel bei vernünftigen Platzbedingungen problemlos gewonnen. Das ärgert mich einfach!

• da ist echt was dran :bayerapplaus

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Zitat

Original von Professor

Ich glaube auch gestern gab es eine große Diskrepanz zwischen "verkauften Tickets" und "genutzten Tickets"

Ja also werden nur genau die Leute angezeigt die auch im Stadion waren?
    Aber selbst dann waren doch keine 8000Plätze frei.

• Zitat

Original von DiMatteo
    Skanadalös finde ich, daß die DFL dieses Spiel überhaupt hat stattfinden lassen. Schon am Samstag war ob der Wetterprognose klar, daß die Bedingungen irregulär sein würden.

Warum schafft es die FA, kurzfristig die geplanten Sonntagsspiele in der Premier League abzusagen und in Deutschland ist es natürlich unmöglich.

In England sind die Spiele ausgefallen, weil die Straßen dicht waren und es keiner zu den Speilen geschafft hätte. Die Stadien waren nicht das Problem.

Irreguläre Bedingungen sind das definitiv nicht. Das hier ist Fußball und kein Hallen-Halma.

• Zitat

Original von DiMatteo
    Wir hätten dieses Spiel bei vernünftigen Platzbedingungen problemlos gewonnen. Das ärgert mich einfach!

Die Bedingungen sich für beide Mannschaften gleich und der Bayer hat es in der Vergangenheit auch schon mehrfach geschaft bei gutem Wetter eben die Schwächephasen anderer Mannschaften zu nutzen.

• Zitat

Der SC Freiburg hatte die gleichen Platzverhältnisse wie wir oder täusche ich mich da?

Und die Pfiffe galten m.E. eher dem Schiedsrichtergespann.