17. Spieltag: Bayer04 - Sc Freiburg; 19.12.2010; 15:30 Uhr; Bayarena

• Natürlich finden beide Mannschaften die gleichen Bedingungen vor, aber je schlechter die Bedingungen sind, desto größer ist der Nachteil aus Sicht der technisch besseren Mannschaft.

Das Spitzenspiel in der Premier League wurde keineswegs nur aufgrund der Verkehrsbedingungen abgesagt, wobei katastrophale Verkehrsverhältnisse natürlich das Resultat dieses Wetters sind.

Aber genauso wie in Heathrow ging gestern auch am Düsseldorfer Flughafen nichts mehr.

"A statement on Chelsea's website read: "Sunday's game at Stamford Bridge has been postponed following consultation with the Police and the local authority. There has been heavy snow in London on Saturday

"Blues ground staff had been working around the clock to ensure the pitch was playable and supporter sections of the stadium were being attended to by the club's maintenance team."

"But unfortunately all that good work has been undone by incessant snowfall ... Roads leading to the stadium have fast become unsafe and so the decision to postpone has been made on health and safety grounds."

http://www.soccerway.com/news/…its-uk-football-fixtures/

Im Übrigen waren die Bedingungen nach dem Spiel auch in Leverkusen nicht mehr dazu angetan, die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Aber das interessiert die DFL halt einen Dreck!

• Zitat

Original von Erik M.

Der SC Freiburg hatte die gleichen Platzverhältnisse wie wir oder täusche ich mich da?

Und die Pfiffe galten m.E. eher dem Schiedsrichtergespann.

Ich denke mal, dass der Redner damit meint, dass wir eine wesentlich bessere technische Mannschaft als Freiburg sind. Dieses technische Übergewicht konnten wir gestern nicht ausspielen.

F-Block: ich schreibe es stellvertretend für unser "Großes B":

Ich liebe Bayer und bin insgesamt sehr zufrieden mit der Hinrunde, die insgesamt besser lief, als ich es ursprünglich erwartet hatte.

Biggy liebt den Bayer sicher auch, er kann es nur nicht so zeigen :levz1

:bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

Original von DiMatteo
    Im Übrigen waren die Bedingungen nach dem Spiel auch in Leverkusen nicht mehr dazu angetan, die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Aber das interessiert die DFL halt einen Dreck!

Hierzulande wird aber nicht direkt jeder Verein verklagt, wenn sich jemand auf dessen Gelände auf die Nase legt.

Hier ein Auszug von bbc.co.uk:

Zitat

Chelsea were due to play Manchester United on Sunday in the most high profile football casualty.

The game at Stamford Bridge was called off on Saturday after heavy snow in London made conditions around the ground too dangerous.

Das, was bei uns gestern an Schnee AUF dem Platz, führt nirgendwo zum Spielabbruch.

• 100% richtige Aussage.
    Es hat sich nichts geändert. Auch wenn Freiburg keine Gurkentruppe ist und Schnee lag, es bleibt dabei:
    Wir können mit solchen Vorlagen nichts anfangen. Auch Heynckes Wechseltaktik hat mir nicht den Eindruck erweckt, dass er das Spiel unbedingt gewinnen wollte.
    Immer und Immer und Immer wieder die gleiche S******se.
    Aber alle Verantwortliche sind trotzdem wieder super zufrieden mit der Hinrunde!

So werden wir auch nicht gegen Dortmund gewinnen und Bayern wird dann auch demnächst locker an uns vorbeiziehen.

• Wie bitte?
    Noch offensiver ging es ja nicht,oder??
    Ich hätte Helmes schon zur Pause gebracht, ansonsten war es ok.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04

Wie bitte?
    Noch offensiver ging es ja nicht,oder??
    Ich hätte Helmes schon zur Pause gebracht, ansonsten war es ok.

Offensiv, ja. Aber an diesem Tag mit den falsche Leuten.
    Z.B. Derdiyok, nominell ein Offensiv Mann, aber gestern ein Totalausfall.

• Montag, 20. Dezember 2010, 12:32 Uhr
    Pokalspiel abgesagt

Köln – Das für Dienstagabend geplante DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen dem Drittligisten Kickers Offenbach und Bundesligist 1. FC Nürnberg ist abgesagt. Nach Besichtigung der Spielstätte (Stadion am Bieberer Berg) durch eine Platzkommission aus Verantwortlichen der Polizei, des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und des gastgebenden Vereins wurde diese Entscheidung am Montagmittag getroffen. Das Spiel wird am 18. oder 19. Januar nachgeholt.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ein wenig schade finde ich,dass sich die Mannschaft nicht mit einem Spruchband o.Ä bedankt hat.Nach Siegen gibt es auch kaum noch Ufftas mit den Spielern , ich glaube,dass der Simon was dagegen hat und es nicht gerne macht.Er ruft die Spieler ja zu sich und sie folgen ihm dann,wenn er "nur" abklatschen geht..Recht schade eigentlich :LEV16

• Zitat

Original von Renato93
    Ein wenig schade finde ich,dass sich die Mannschaft nicht mit einem Spruchband o.Ä bedankt hat.Nach Siegen gibt es auch kaum noch Ufftas mit den Spielern , ich glaube,dass der Simon was dagegen hat und es nicht gerne macht.Er ruft die Spieler ja zu sich und sie folgen ihm dann,wenn er "nur" abklatschen geht..Recht schade eigentlich :LEV16

Spruchband habs schon lange nicht mehr. Aber naja, ganz ehrlich, sieht zwar nett aus dann, aber von den SPielern kommt das ja auch nicht wirklich, die kriegen das halt und haltens hin...

Ein paar Worte, wie es der Fall war diesmal sind da schon mehr Wert meiner Meinung nach....

• Zitat

Original von Renato93
    Ein wenig schade finde ich,dass sich die Mannschaft nicht mit einem Spruchband o.Ä bedankt hat.Nach Siegen gibt es auch kaum noch Ufftas mit den Spielern , ich glaube,dass der Simon was dagegen hat und es nicht gerne macht.Er ruft die Spieler ja zu sich und sie folgen ihm dann,wenn er "nur" abklatschen geht..Recht schade eigentlich :LEV16

nach so einem spiel wäre ein spruchband sicherlich das allerletzte gewesen.

• Zitat

Original von França

nach so einem spiel wäre ein spruchband sicherlich das allerletzte gewesen.

Wieso?
    Hat die Mannschaft keine Fans mehr nach einem schlechtem Spiel?
    Für den Support kann man sich immer bedanken.