-------

• Bis zum Saison Ende wird sich Sascha Lewandowski dem nicht versagen. Alles weitere sehen wir dann bis Juni.

Du bist echt einer der größten Spaßvögel.
    Immer ne leere Phrase gut. Lewandowski für 2,5 Monate her...danach sucht man halt einen neuen Trainer und lässt Lewandowskis arbeit einfach mal für die Zeit liegen oder was?
    Deine gescheitesten Beiträge waren bisher immer die Spieltagsthreads...

• Daum war nur der beste Trainer , weil er die besten Spieler hatte !!!

Kann man rückblickend so sehen. Aber ich würde eher sagen er hatte die besten Spieler, weil er die Spieler entscheidend verbessert hat. Wir haben auch damals keine fertigen Stars oder so eingekauft. Die Spieler haben fast alle erst unter Daum diesen Entwicklungssprung gemacht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wirklich unfassbar, wie hier bei der ersten Krise gegen den Trainer (Spielerlegende in seiner ersten Saison als Cheftrainer) geschossen wird und neue Trainer gefordert werden. Und sowas nennt sich dann Fan und hat auch noch eine Rechtfertigung dafür. Wirklich unfassbar.

Ich will sehen, das du als besser, wahren und einzig rechtmäßiger Fan an einem Trainer festhälts sollte man mal absteigen. *kopfschüttel*

• Du bist echt einer der größten Spaßvögel.
    Immer ne leere Phrase gut. Lewandowski für 2,5 Monate her...danach sucht man halt einen neuen Trainer und lässt Lewandowskis arbeit einfach mal für die Zeit liegen oder was?
    Deine gescheitesten Beiträge waren bisher immer die Spieltagsthreads...

Die Aktuelle Arbeit von ihm muss dann hinten anstehen da die Aufgabe den A-Kader zu trainieren und wieder auf Erfolgskurs zu bringen Priorität 1 hat.
    Und da wird er sicher nicht sich versagen. In der Zeit kann die GF alle Optionen prüfen und zum Juni in Ruhe den neuen Kader planen und eventuell die Trainerposition.
    Mir wäre ein Lewandowski danach weiterhin lieber als ein ganz neuer Coach aber dazu gehört auch sein Ja und das der GF und besonders auch ein Platz 4 oder besser.

Und dann mal in aller Freundschaft zu deinen und anderen platten Sprüchen. Ist dein Kleinhirn so minderbemittelt das du einer sachlichen Diskussion nicht zuträglich bist?
    Halte dich an die Netiquette und Beweise das Du mehr im Kopf hast als Kölsch.

• Die Aktuelle Arbeit von ihm muss dann hinten anstehen da die Aufgabe den A-Kader zu trainieren und wieder auf Erfolgskurs zu bringen Priorität 1 hat.
    Und da wird er sicher nicht sich versagen. In der Zeit kann die GF alle Optionen prüfen und zum Juni in Ruhe den neuen Kader planen und eventuell die Trainerposition.
    Mir wäre ein Lewandowski danach weiterhin lieber als ein ganz neuer Coach aber dazu gehört auch sein Ja und das der GF und besonders auch ein Platz 4 oder besser.

Und dann mal in aller Freundschaft zu deinen und anderen platten Sprüchen. Ist dein Kleinhirn so minderbemittelt das du einer sachlichen Diskussion nicht zuträglich bist?
    Halte dich an die Netiquette und Beweise das Du mehr im Kopf hast als Kölsch.

1. Kölsch is mir zu dünn

2. Warum soll denn ausgerechnet dieses Jahr eine bessere Kaderplanung erfolgen und wenn doch, warum darf ein Hyypiä nicht davon profitieren, auch mal ne bessere Bank zu haben?

Dein Nick passt leider immer öfter zu deinen Beiträgen, die wohl in nem Manager Spiel ziehen.
    Da wird von die gerne mal gefordert, dass die Fans die Mannschaft auspfeifen und den Rücken zuwenden...

• Ich bin immer noch klar für Sami und hoffe, dass er es hier packt und man ihm Vertrauen schenkt.

Sollte es trotzdem zur Trennung kommen, gäbe es für mich zwei Kandidaten. Der eine wäre Tuchel, der in Mainz seit Jahren einen sehr guten Job macht. Vom Gesamtpaket würde mir aber am besten van Gaal gefallen. Hört sich zunächst mal unrealistisch an, aber würde sehr gut passen. Lässt offensiven Fußball spielen, fördert junge Spieler und fordert nicht viel Geld für Transfers. Zudem ein sehr erfahrener Trainer. Hat uns damals bei Heynckes auch gut getan. Charakterlich sicherlich nicht einfacher, aber so einer würde dem Verein langfristig gut tun.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• 1) Hat man ja in den letzten Jahren gesehen...
    2) Stimmt der hat nie die beleidigte Leberwurst gespielt, wie ein Sam jetzt... supi nett

Der Unterschied besteht aber darin, ob man der PRESSE verbales contra gibt, oder zu den EIGENEN FANS abfällige Bewegungen macht wie ein Sam .... Ist aber auch egal jetzt ...

• Ja genau... so machen wir das. Erste Krise und sofort den Trainer rausschmeissen..... spitze! DAS sind Vorgehensweisen, die man vom FC oder dem HSV kennt und wo so etwas mittelfristig endet, sieht man ja. Dann bekommen wir nen neuen Trainer, der uns vielleicht kurzfristig den Arsch rettet und in die CL führt, dann spielen wir wieder eine Klasse Vorrunde und dann kommt die nächste Krise.... und wieder den Trainer rausschmeissen und das Spiel beginnt aufs Neue. SO wird man nie eine mittelfristige Strategie umsetzen können, da jeder Trainer wieder andere Vorstellungen hat, andere Spielertypen bevorzugt und man am Ende einen untrainierbaren Mix an Einzelspielern hat (siehe HSV).

Den Trainer wechseln käme für mich nur dann in Frage, wenn das Verhältnis zwischen Spielern und Trainer massiv gestört wäre. Danach sieht es für mich aber nicht aus, denn abgesehen von dem Spiel gegen Paris kann man dem Team nicht den Willen absprechen. Gegen Mainz kam nun wirklich noch ne Menge Pech dazu........ dass Son unmittelbar vor dem 0:1 ausrutscht und Sam's Pass nicht annehmen kann.... bitter, dass Rolfes den Freistoß von Eren abwehrt, der m.E. ins Tor gegangen wäre, noch bitterer... und dass Son dem Eren der Kopfball wegnimmt, der ihn wahrscheinlich mit 1000 km/h in die Maschen gejagt hätte.... am Bittersten! Von dem hauchdünnen Abseits (wenn es das denn war) gegen Son will ich gar nicht sprechen. Das soll keine Entschuldigung sein, denn es wurden auch reichlich technische und taktische Fehler gemacht.

Nein, wir sollten Sami den Rücken stärken, vor allem wir Fans! Wir werden aus dem Tal rauskommen, da bin ich fest von überzeugt. Und seht es mal positiv: wenn wir hier herauskommen, hat Sami seine erste Lektion gelernt und wird in Zukunft sicher schneller und besser auf solche Situationen reagieren können.

Diejenigen, die jetzt seinen Kopf fordern und / oder während des Spiels die Mannschaft auspfeifen, sollten sich in Grund und Boden schämen. Ich hoffe, dass unsere GF da doch etwas mehr Verstand und strategisches Denken an den Tag legt.

• Der Unterschied besteht aber darin, ob man der PRESSE verbales contra gibt, oder zu den EIGENEN FANS abfällige Bewegungen macht wie ein Sam .... Ist aber auch egal jetzt ...

Das ist auch ein Punkt den ich nicht verstehe. Fans dürfen alles, Pfeifen, verbal beleidigen, mit Gesten beleidigen. Und da winkt ein kleiner Sam in Richtung Fans ab (in meinen Augen keine Beleidigung) ist das Geschrei der Fans groß. Was erlaubt er sich, der Millionär, meist folgt ein Arbeitsvergleich (nach dem Motto, wenn ich auf der Arbeit..., wenn ich so viel Geld verdienen würde...).

Fragt sich wer dann hier einen auf beleidigt macht. Ich glaube eher die sog. Fans, so was von lächerlich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Armin Veh ist ab 01.07.2014 wahrscheinlich frei.

http://www.t-online.de/sport/f…-eintracht-frankfurt.html

würde ich sehr interessant finden. Aber nen Trainer der gerne öffentlich Forderungen stellt und auf Missstände hinweist ist hier eigentlich undenkbar.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• würde ich sehr interessant finden. Aber nen Trainer der gerne öffentlich Forderungen stellt und auf Missstände hinweist ist hier eigentlich undenkbar.

Nur mal so nebenbei bemerkt, diese Art von Meldungen um Veh kursieren jedes Jahr im Februar / März, da Veh nur Einjahresverträge abschließt. Demnach läuft sein Vertrag zu jeden Sommer aus. Letztes Jahr kamen zur dieser Jahreszeit die Meldungen: "Veh verlängert nicht in Frankfurt, Veh wechselt zu Schalke", die Bild berichtete das Veh schon in Schalke unterschrieben hätte. Von daher...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der Abschied wurde mittlerweile schon offiziell bestätigt.