-------

  • Bin eigentlich weiterhin klar für HarryGo als Manager und Trainer in Personalunion. Ein Fußballfachmann, wie er im Buche steht. Dann würden wir in eine rosige Zukunft blicken und zudem nie wieder Unentschieden spielen. Eigentlich zu schön, um wahr zu sein! :LEV18

  • Bin eigentlich weiterhin klar für HarryGo als Manager und Trainer in Personalunion. Ein Fußballfachmann, wie er im Buche steht. Dann würden wir in eine rosige Zukunft blicken und zudem nie wieder Unentschieden spielen. Eigentlich zu schön, um wahr zu sein! :LEV18

    @Fabi


    Das klingt mir jetzt aber leicht ironisch !:D


    -


    Das Problem ist wir brauchen hier einfach den besten Trainer der Welt, denn Leverkusen zur deutschen Meisterschaft zu führen ist nunmal die schwerste Aufgabe der Welt. :levz1



    Kennt vielleicht jemand den Trainer , von dem ich spreche ! :D


  • Ich denke du meinst Lothar Matthäus, aber der wird auf van Gaal folgen in München, leider...

  • J. Heynckes ist wohl einer der besten Trainer in der Liga insgesamt derzeit, jedoch wäre O. Hitzfeld mein persönlicher Wunschtrainerkandidat in Leverkusen. Dass er es wie kein anderer versteht die individuellen Stärken und das maximal mögliche aus jeder Mannschaft die er trainiert herauszuholen hat er in seiner Karriere schon mehr als einmal bewiesen. Zudem besitzt er auch eine äußerst sympathische Persönlichkeit und weiß sich stets zu beherrschen und gut auszudrücken.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • J. Heynckes ist wohl einer der besten Trainer in der Liga insgesamt derzeit, jedoch wäre O. Hitzfeld mein persönlicher Wunschtrainerkandidat in Leverkusen. Dass er es wie kein anderer versteht die individuellen Stärken und das maximal mögliche aus jeder Mannschaft die er trainiert herauszuholen hat er in seiner Karriere schon mehr als einmal bewiesen. Zudem besitzt er auch eine äußerst sympathische Persönlichkeit und weiß sich stets zu beherrschen und gut auszudrücken.

    Pro grauer Mantel an der Linie ! :bayerapplaus

  • Nein, weil er das konsequent macht. Bei uns hat man vergangene Saison im Winter von der Meisterschaft geredet. Auch Heynckes hat erzählt, man werde in der Rückrunde noch viel stärker sein und sich nicht von Platz 1 verdrängen lassen. Pustekuchen. Am Ende war dann plötzlich Platz 4 ein großer Erfolg. Dortmund zieht das die ganze Saison durch, so wie auch Schalke letzte Saison. Das ist konsequent und genauso konsequent und konstant treten die auf.

    Aha. Also wenn Klopp nie von der Meisterschaft redet is das "konsequent", wenn in Leverkusen nicht davon geredet wird is das fehlender Erfolgshunger. Wenn man bei uns dagegen die Meisterschaft als Ziel ausgibt, ist das nicht Erfolgshunger, sondern.. ? Größenwahn ? Oder wie muss man das "Pustekuchen" interpretieren ?


    Zitat

    Charkiw steckte in den Spielen gegen uns mitten in der Vorbereitung. Die hatten monatelang keine Spielpraxis und sind entsprechend aufgetreten. In der Gruppenphase waren die immerhin auch national noch im Spielbetrieb.

    Ich wusste gar nicht dass zwischen gruppenphase und Achtelfinale "Monate" gelegen haben. War ich wohl im Winterschlaf.


    Irgendwie geht mir (nicht nur von Dir, sondern generell hier im Thread) diese Kleinrederei unserer Mannschaft tierisch auf die Nerven. Souverän im Achterfinale der Euroleague ?" Wir hatten ja nur pupseinfache Gegner." Nur Zweiter in der Liga ? "Alles nur Glueck. Und außerdem muessten wir sowieso mit dieser Truppe viel mehr erreichen koennen." Wundert mich, dass ihr nicht jeden Samstag mit "Heynckes Raus!!"-Plakaten vor Eurer Glotze sitzt. Wobei....


    Pro Heynckes, pro Bayer :LEV3

  • Aha. Also wenn Klopp nie von der Meisterschaft redet is das "konsequent", wenn in Leverkusen nicht davon geredet wird is das fehlender Erfolgshunger. Wenn man bei uns dagegen die Meisterschaft als Ziel ausgibt, ist das nicht Erfolgshunger, sondern.. ? Größenwahn ? Oder wie muss man das "Pustekuchen" interpretieren ?


    Lies dir meinen Beitrag bitte noch mal durch. Das "Pustekuchen" war auf den Ausgang der Saison bezogen. Erst redet man von der Meisterschaft und dann wird erzählt, was für ein großer Erfolg Platz vier doch ist. Das passt nicht zusammen.

    Irgendwie geht mir (nicht nur von Dir, sondern generell hier im Thread) diese Kleinrederei unserer Mannschaft tierisch auf die Nerven. Souverän im Achterfinale der Euroleague ?" Wir hatten ja nur pupseinfache Gegner." Nur Zweiter in der Liga ? "Alles nur Glueck. Und außerdem muessten wir sowieso mit dieser Truppe viel mehr erreichen koennen."

    Warten wir einfach mal ab, was am Saisonende dabei raus kommt. Keiner fordert den Kopf des Trainers, weil seine Arbeit noch nicht abgeschlossen ist. Kritik an seinen Methoden sind doch wohl nicht verboten, wir kritisieren schließlich auch Spieler, wenn sie schlecht spielen. Wenn das Ergebnis am Ende der Saison nicht stimmt, sollte man den Vertrag nicht verlängern.


    Was die Europa League angeht bleibe ich dabei, dass mit Villarreal jetzt der erste wirklich ernst zunehmende Gegner kommt, dem man nicht mit der B-Elf begegnen sollte. Sollten wir die ausschalten, ist der Titel drin und die Saison könnte eine sehr erfolgreiche werden.

  • Aha. Also wenn Klopp nie von der Meisterschaft redet is das "konsequent", wenn in Leverkusen nicht davon geredet wird is das fehlender Erfolgshunger. Wenn man bei uns dagegen die Meisterschaft als Ziel ausgibt, ist das nicht Erfolgshunger, sondern.. ? Größenwahn ? Oder wie muss man das "Pustekuchen" interpretieren ?


    Du hast vergessen, dass der vorher so vehement geforderte Erfolgshunger dann ploetzlich vergessen wird, wenn der Trainer den mal in aller Konsqeunz zeigt und sagt: Ich mach nur weiter, wenn wir die CL erreichen. DAS ist dann ploetzlich ein Zeichen dafuer, dass er nicht vom Erfolg ueberzeugt ist bzw. nicht ehrgeizig ist.

    Irgendwie geht mir (nicht nur von Dir, sondern generell hier im Thread) diese Kleinrederei unserer Mannschaft tierisch auf die Nerven. Souverän im Achterfinale der Euroleague ?" Wir hatten ja nur pupseinfache Gegner." Nur Zweiter in der Liga ? "Alles nur Glueck. Und außerdem muessten wir sowieso mit dieser Truppe viel mehr erreichen koennen." Wundert mich, dass ihr nicht jeden Samstag mit "Heynckes Raus!!"-Plakaten vor Eurer Glotze sitzt. Wobei....


    Pro Heynckes, pro Bayer :LEV3


    Du sprichst mir aus dem Herzen! Man muss nicht alles toll finden. Tu ich auch nicht. Aber wirklich alles immer negativ zu interpretieren oder Hintergruende zu konstruieren, die dann insb. den Trainer immer schlecht aussehen lassen, oder (wenn einem dann wirklich gar nix mehr einfaellt) zu spekulieren, was denn alles schreckliches passieren könnte, zeigt irgendwo die wahren Intention hinter diesem Geschreibe - oder einen etwas verwirrten Geist :levz1


    Alaaf :LEV14

  • Ich sags ja, BigB (und auch ein paar andere hier auf Werkself.de) sind die geborenen FCB Fans. Da ist die oberste Maxime ERFOLG. Leverkusen steht für mehr als nur Erfolg. Leverkusen steht für Jugendarbeit, Talente, guten Fussball, schnellen Fussball, sympathische Spieler.


    Und wer als Fan meint, Erfolg sei alles im Fussball, der sollte sich fragen, warum er sich dann jede Woche Spiele anschaut. Denn erfolgreicher Fussball kann sehr langweilig sein. Und dazu gibts den Erfolg doch nur am Saisonende. Reicht doch, wenn man da einschaltet.


    Ich liebe meinen Verein. Total und für Immer! Ich vertraue meinem Verein. Total und immer! Deshalb weiss ich, das der Trainer nächstes Jahr Jupp Heynkes ist. Und das nur er selber einen Nachfolger aussuchen wird, um seine Arbeit weiterzutragen.


    :LEV2


  • Oh man, was ein Quatsch! :LEV14

  • Ich sehe das im Prinzip genau so. Fußball ist mehr als eine Schale aus Blech - auch wenn diese verdeutlicht, dass man das beste von 18 Teams ist. Von daher freue ich mich über unsere junge, hungrige Truppe und den Fuppes, den sie spielt.


    Jetzt kommt das große "Aber": Irgendwann muss diese Entwicklung mal reichen, um sich ganz nach vorne zu mogeln. Wir basteln seit Jahren an dem aktuellen Team, überlassen aber anderen Vereinen die Meriten. Und das hat meiner Meinung nach viel damit zu tun, dass wir uns auf der Trainerposition falsch verhalten.


    Uns fehlt jemand, der mal kompetent genug und willens ist, hier über Jahre was aufzubauen. Tuchel/Klopp in Mainz, Klopp in Dortmund, Dutt in Freiburg etc. sind keine Zufälle. Denen fiel der Erfolg nicht einfach vom Himmel. Bei denen hat alles Hand und Fuß, angefangen beim System bis hin zu den Transfers.


    Bei uns war es so, dass Skibbe und Labbadia nicht die "richtigen" Trainer für uns waren. Auch Heynckes ist mehr ein Übergangstrainer. Das Schlimme daran ist doch, dass ich dir fast eine Garantie austellen kann, dass wir uns mit Don Jupp auch die nächste Zeit keinen Millimeter nach vorne verbessern werden. Insofern würde ich momentan einfach einen Trainer mit echter Perspektive verpflichten, den 1-2 Jahre machen lassen, dann aber auch im dritten Jahr einen echten Fortschritt sehen wollen.


    Denn irgendwann können wir unser Team nicht mehr zusammenhalten, wenn die Aussicht auf Titel fehlt.

  • Das Schlimme daran ist doch, dass ich dir fast eine Garantie austellen kann, dass wir uns mit Don Jupp auch die nächste Zeit keinen Millimeter nach vorne verbessern werden.

    Sehr gewagt.
    Ich verstehe auch nicht,wieso man hier dauernd behaupten kann,wir hätten uns nicht weiterentwickelt....??!!

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • boah haben sich die fan von barca, manchester, chelsea, lyon usw. in den letzten jahren gelangweilt... sieht man zu allererst an den zuschauerzahlen. knapp unter 10 000 alles....

  • boah haben sich die fan von barca, manchester, chelsea, lyon usw. in den letzten jahren gelangweilt... sieht man zu allererst an den zuschauerzahlen. knapp unter 10 000 alles....

    Also Masse gleich Klasse? Nur weil 100.000 von na Brücke springen ist das geil und du springst auch? Also als Barca, ManU, Chelsea und Lyon Fan ist es schon langweiliger. Die Ligen sind alle nicht so stark wie die Bundesliga. Barca z.B. gewinnt unter Garantie alle seine Heimspiele. Wo ist da die Spannung? Is ja schon fast wie Wahlkampf früher in der DDR.


    Klar spielen die alle guten Fussball, aber ohne echt Gegner macht doch Fussball keinen Sinn.



    Mit meiner Aussage wollte ich aber ehr darauf hinaus, das ich nicht verstehen kann, wie man als erwachsener Mensch Fan vom FCB werden kann. Da fehlt doch alles, was Fussball ausmacht. Nur Titel machen doch einen Fan nicht glücklich. Das der Verein das natürlich anders sieht, ist klar. Aber ich bin Fan und nicht Verein. Ich will geilen Fussball in den 90 Minuten.


    Lieber 34 mal 90 Minuten geilen Fussiball als nach dem 34. Spieltag einmal ne Meisterfeier. Das ist meine Meinung.