Wir haben diese Saison auch schon 4:1 in Mainz gewonnen...
-------
- Ballack1904
- Geschlossen
-
-
-
Aber nie schön gespielt. Das ist schon ein wichtiger Punkt. Attraktiven Offensivfußball gibt es bei uns schon seit Jahren nicht mehr. Eigentlich seit dem ersten Halbjahr unter Labbadia nicht mehr.
-
Mit der "jüngeren" Trainergeneration haben wir ja außer Lewandowski nicht so gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem würde ich einem Tuchel hier zutrauen eine neue Ära zu prägen, aber nur wenn Völler und Co. da mitziehen. Es muss nämlich mal ein radikaler Schnitt unter der Mannschaft gezogen werden. Wir kaufen seit Jahren nicht mehr als nötig und m.M.n. verschlechtern wir uns auch von Jahr zu Jahr, aber das gehört hier nicht rein. Wenn gegen Hoffenheim kein Heimsieg eingefahren wird, ist Hyypiä weg, denke ich. Mein Wunsch wäre Lewandowski bis zum Saisonende und hoffentlich bleiben wir 3. oder halt 4. Ab der neuen Saison dann bitte Tuchel oder Veh. Koeman fände ich auch nicht schlecht, aber ob der hier hin passt, halte ich für fragwürdig.
-
Schalke ist aber nun auch wahrlich nicht für seinen attraktiven Offensivfußball bekannt. Habe gestern per Ton noch die Konferenz nebenher laufen lassen. Auch da hieß es nach dem 1:0, dass Hoffenheim die Schalker reindrückt und diese nicht viel auf die Kette bekommen. Schalke hat dann halt gekontert und das 2. und 3. Tor gemacht. Von der Ausrichtung also fast wie wir zu besten Zeiten. Auf deren Fußball bin ich nun wahrlich nicht neidisch. Spielerisch waren die selbst gegen uns unterlegen vor ein paar Wochen. Und wir sind bekanntermaßen gerade nicht in unserer Blütephase.
-
@ BigB :
Falsch.
Grinsi > Rauswurf > Osram Interimstrainer
dann :
van Gaal > Trainer der Bauern
Heynckes> Trainer in LEVAls dem Steuersünderlein der van Gaal zu viel war , saß Heynckes bei uns auf der Bank.
Ja - danke! Ich habe es aus der Erinnerung geschrieben. Sonntags hat mein Assistent, der sonst Korrektur liest, frei! hahaha
Meine Meinung zu van Gaal ändert das nicht.Zum Thema Offensivfussball.
Wir haben irgendwie nicht (mehr) die Spieler dafür. Vidal und Renato Augusto in der Form der ersten beiden Jahre wurden nicht ersetzt. Ballack hat (aus verschiedenen Gründen und Trainern) nicht funktioniert.
Ich verstehe, dass viele den "attraktiven" Offensivfussball wichtig finden - mir sind die Ergebnisse wichtiger und ich habe immer bemängelt, das wir zu oft in Schönheit gestorben sind.Ist aber auch eine Mentalitätsfrage: Ich bin ganz klar ein Vertreter von: Die Null muss stehen. ich finde es katastrophal sich eine Woche lang Gedanken über die taktische Ausrichtung zu machen und dann nach spätestens 15min einem Rückstand hinterher zu laufen.
Aktuell ist es allerdings recht dürftig um unsere Spielkunst insgesamt bestellt. Trotzdem sehe ich keine wirkliche Alternative auf dem Trainermarkt. Dass Sami als Anfänger auch Fehler macht musste JEDEM klar sein. Ich habe schon vor Saisonbeginn irgendwo geschrieben, dass die Verpflichtung von Sami nur dann Sinn macht, wenn man in der ersten richtigen Krise auch zu ihm hält und ihm hilft.
Gladbach steht noch deutlich schlechter da als wir und trotzdem wird um Favre nicht so ein Theater gemacht. Viele vergessen, dass die Wahrnehmung ganz oft das Sein bestimmt - obwohl die Fakten das gar nicht hergeben. Wir haben z.B. im direkten Vergleich gegen Gladbach gewonnen und haben da auch ne richtig gute Defensivleistung geboten. -
Trotzdem würde ich das Projekt mit Keller bei Schalke noch längst nicht als gelungen bezeichnen. Die können jederzeit wieder einbrechen.
Schwer zu sagen. Immerhin ist deren "Krisenbewältigung" besser gelaufen als bei uns. Zweimal richtig auf den Sack bekommen aber gestern dann wieder 4:0 gewonnen als wäre nichts gewesen.
-
So lange Sami noch da ist, sollte man vielleicht lieber nicht über etwaige Trainerwünsche spekulieren. Dies wäre angebracht, falls man sich von ihm trennen sollte.
-
Aber nie schön gespielt. Das ist schon ein wichtiger Punkt. Attraktiven Offensivfußball gibt es bei uns schon seit Jahren nicht mehr. Eigentlich seit dem ersten Halbjahr unter Labbadia nicht mehr.
das ist genau das, was mich auch am meisten ärgert. Früher waren wir der Verein mit dem technisch anspruchvollsten Fuppes. Dahin möchte ich wieder zurück !
-
das ist genau das, was mich auch am meisten ärgert. Früher waren wir der Verein mit dem technisch anspruchvollsten Fuppes. Dahin möchte ich wieder zurück !
Dafür haben wir allerdings gar nicht die Spieler.
-
Nein wir haben nur Flautschen. Immer wieder das gleiche Geheule. Wir haben eine Ergebniskrise gehabt und jetzt müssen wir die Kurve kriegen.
Aber zu behaupten wir hätten keine Spieler für irgendwas ist doch voll daneben.
Wieso konnten wir den in der Hinrunde so weit oben stehen, wenn wir keine Spieler hatten?
Ich kann die sogenannten "Fans" hier langsam nicht mehr verstehen. Und diese Trainerwunschbox sollte man in die Tonne treten.
-
-
Ergebniskrise das ist schon mehr als ne ergebniskrise, aber für Optimisten ist es nur eine ergebniskrise...jawohl!,,
-
Nein wir haben nur Flautschen. Immer wieder das gleiche Geheule. Wir haben eine Ergebniskrise gehabt und jetzt müssen wir die Kurve kriegen.Aber zu behaupten wir hätten keine Spieler für irgendwas ist doch voll daneben.
Wieso konnten wir den in der Hinrunde so weit oben stehen, wenn wir keine Spieler hatten?
Ich kann die sogenannten "Fans" hier langsam nicht mehr verstehen. Und diese Trainerwunschbox sollte man in die Tonne treten.
Welcome back. Und deine "Frage" wurde hier in den letzten Monaten schon zu Genüge beantwortet.
-
Beantworte doch erstmal meine:
"Mal angenommen an deiner Behauptung wäre irgendetwas dran:
Warum durfte Mourinho dann nach seiner ersten Saison 2010/ 2011 bleiben?"
"Das ist ein ganz spezielles Thema" ist keine zufriedenstellende Antwort, sondern Rumschwadroniere at its best.
Also, schieß los.
Er hat einen Titel geholt.
Am 20.04.2011 wurde er Pokalsieger gegen die Katalanen - mit 1:0 n.V.
Er hatte damit bewiesen, dass er mit Madrid - was ihm im Jahr davor bereits mit Inter Mailand im Halbfinale der CL gelang - Barcelona schlagen kann - durch Zerstörung im Mittelfeld, tief stehen, kontern, in der Verlängerung aggressives Pressing spielen.
Dennoch erzielte er mit Madrid in der Meisterschaft mehr Tore als Barca: 102 : 95; da er in der Primera Division ein offensives 4-3-3 spielen liess.
Im Verein setzte er sich im internen Machtkampf gegen den Sportdirektor Valdano durch; der ihn unbedingt loswerden wollte. Statt ihm wurde jedoch Valdano entlassen und nicht er. Dafür kam Zidane.Könnte nun noch viel über Mourinho "the special one" schreiben, seine spezielle Art zu polarisieren; sein Gehabe und Getue gegenüber Schiedsrichtern, die UEFA, die ganze Welt; persönliche Feindschaften kreierend gegenüber Guardiola; seine "Alle gegen uns"-Mentalität im Verein verbreitend - das sind alles psychologische Spielchen um seine Spieler zu schützen; die dann für ihn alles geben - und damit natürlich seinen Arbeitsplatz sichern. Er bringt immer die Spieler hinter sich.
Ich breche jetzt hier ab; das führt alles viel zu weit und hat mit dem thread nichts mehr zu tun.
Wie war das jetzt mit Heynckes? Jetzt bist du dran. -
Hat er nicht letztens Kritik über seine Stürmer geäußert, die dann veröffentlicht wurde? Da war doch was mit Eto'o oder?
-
Ergebniskrise das ist schon mehr als ne ergebniskrise, aber für Optimisten ist es nur eine ergebniskrise...jawohl!,,
Bis zum Spiel gegen Schalke konnte man in der Tat noch von einer Ergebniskrise sprechen, wir waren sicher nur in einem Spiel bis dato die schlechtere Mannschaft. Seit Mainz und vor allem gestern war das spielerisch ein Offenbarungseid. Leider! Die mannschaft hat kein Selbstvertrauen mehr. Und ich wüsste nicht, bei welchem vor uns liegenden Spiel man mit einiger Wahrscheinlichkeit von einem Sieg ausgehen könnte. Selbst Braunschweig könnte mit diesem Kampgeist eine zu hohe Hürde darstellen. Sami wird das fehlende Sebstbewusstsein nicht mehr herstellen. Wer immer es dann auch irgendwann kann.
-
Er hat einen Titel geholt.
Am 20.04.2011 wurde er Pokalsieger gegen die Katalanen - mit 1:0 n.V.
Er hatte damit bewiesen, dass er mit Madrid - was ihm im Jahr davor bereits mit Inter Mailand im Halbfinale der CL gelang - Barcelona schlagen kann - durch Zerstörung im Mittelfeld, tief stehen, kontern, in der Verlängerung aggressives Pressing spielen.
Dennoch erzielte er mit Madrid in der Meisterschaft mehr Tore als Barca: 102 : 95; da er in der Primera Division ein offensives 4-3-3 spielen liess.
Im Verein setzte er sich im internen Machtkampf gegen den Sportdirektor Valdano durch; der ihn unbedingt loswerden wollte. Statt ihm wurde jedoch Valdano entlassen und nicht er. Dafür kam Zidane.Könnte nun noch viel über Mourinho "the special one" schreiben, seine spezielle Art zu polarisieren; sein Gehabe und Getue gegenüber Schiedsrichtern, die UEFA, die ganze Welt; persönliche Feindschaften kreierend gegenüber Guardiola; seine "Alle gegen uns"-Mentalität im Verein verbreitend - das sind alles psychologische Spielchen um seine Spieler zu schützen; die dann für ihn alles geben - und damit natürlich seinen Arbeitsplatz sichern. Er bringt immer die Spieler hinter sich.
Ich breche jetzt hier ab; das führt alles viel zu weit und hat mit dem thread nichts mehr zu tun.
Wie war das jetzt mit Heynckes? Jetzt bist du dran.Also Mournho durfte bleiben, weil er einen Titel gewonnen hat?
Mourinho hat die Copa del Rey gewonnen. Diese hat in Spanien einen ziemlich geringen Stellwert - deutlich niedriger als der des DFB-Pokals in Deutschland.
Heynckes hat die Champions League gewonnen. Wenn man das ständge Gelaber von "la decima" verfolgt, weiß man welche Bedeuteung dieser Pokal für den Verein hat.Und das mit den Barca-Spielen biegst du dir etwas leicht zusammen.
In der Liga hat man einmal 5:0 auf den Sack bekommen und einmal 1:1 gespielt. Das verhasste Barcelona wurde Meister. Und ausgerechnet gegen dieses Barca hat man dann auch in der CL den Kürzeren gezogen. Da ist die Copa del Rey ein ganz schwacher Trost. Die Bilanz gegen Barca war insgesamt ziemlich düster. Und da ist es auch ein schwaches Argument, dass er mit Inter ja Barca geschlagen habe.Über Mourinhos Art musst du mir nicht viel erzählen. Seine Art hat aber "nur" bei Porto, Chelsea und bei Inter geklappt. Vor allem bei Inter hat er alle Spieler hinter sich gebracht und eine echte Einheit geformt. Man muss sich nur mal anhören was Zlatan oder Materazzi über ihn sagen. Die vergöttern ihn.
Bei Real hat dies allerdings nicht geklappt und er hatte am Ende sehr viele Spieler gegen sich. Vor allem der Clinch mit Volksikone Casillas spielte da eine große Rolle, ebenso seine häufige Kritik an seiner Majestät Ronaldo. Sein Verhalten und vor allem das stetige Kritisieren der Schiedsrichter wurde dort auch recht schnell missbilligt und passte in den Augen vieler dort nicht zum "gentlemen's club". Dazu gehörte seine Art und Weise Fußball spielen zu lassen, die vielen in Madrid zu destruktiv und nicht offensiv genug war. Summa summarum war Madrid sicherlich seine schlechteste Trainerstation bsher.
Warum Heynckes entlassen wurde?
Dafür gibt es eine ganz einfache Begründung:
Der Verein hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Damals nicht und auch heute nicht. Einen Trainer entlassen, der die CL entlassen hat. Dann Anfang des Jahrtausends der Unsinn mit den "Galaktischen" und der Verpflichtung von Zidane, Beckham, Figo und Ronaldo - alles Offensivspieler, aber nicht bereit einen Cent für eine anständige Defensive auszugeben. Lies mal "Die Fußball-Matrix" von Christoph Biermann. Dort wird auch einiges dazu geschrieben. Der Wahnsinn ist auch heutzutage noch bei Real vorhanden. Sieht man allein an der gezahlten Ablöse für Bale. Es hat schon seine Gründe, dass der Verein seit 2002 trotz seiner Möglichkeiten nicht mehr in einem CL-Finale war.
-
Nein wir haben nur Flautschen. Immer wieder das gleiche Geheule. Wir haben eine Ergebniskrise gehabt und jetzt müssen wir die Kurve kriegen.
Aber zu behaupten wir hätten keine Spieler für irgendwas ist doch voll daneben.
Anscheinend bist du genau der FAN den Bayer Leverkusen ausmacht. Wir spielen ne grottig Saison...Punkt...warum wir die Hinrunde so weit oben standen? Weil Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Mainz da das durchmachten was jetzt bei uns angesagt ist. KEINE PUNKTE. Und was uns am meisten geholfen hat da zu stehen wo wir stehen/standen, ja das war unverschämtes Glück. Wenn man einfach mal auf unsere ganzen Dpiele der aktuellen Saison schaut, ohne Tore und Ergebnisse, dann würde man uns maximal auf Platz 10-13 packen. Jeder "fan" der immernoch davon redet das die Hinrunde so toll war und davon ausgeht das der nächste Sieg das Ruder rum reißt, der sollte mal die Finger von der Playstation lassen und die "reale Bundesliga" schauen
-
Der Verein hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Damals nicht und auch heute nicht. Einen Trainer entlassen, der die CL entlassen hat. Dann Anfang des Jahrtausends der Unsinn mit den "Galaktischen" und der Verpflichtung von Zidane, Beckham, Figo und Ronaldo - alles Offensivspieler, aber nicht bereit einen Cent für eine anständige Defensive auszugeben. Lies mal "Die Fußball-Matrix" von Christoph Biermann. Dort wird auch einiges dazu geschrieben. Der Wahnsinn ist auch heutzutage noch bei Real vorhanden. Sieht man allein an der gezahlten Ablöse für Bale. Es hat schon seine Gründe, dass der Verein seit 2002 trotz seiner Möglichkeiten nicht mehr in einem CL-Finale war.
Du machst es dir etwas einfach. Die Verpflichtungen von diversen Supertstars fielen meistens in den Jahren, in denen Präsidenschaftswahlen anstanden. Da kommt eben z.B. ein reicher Bauunternehmer daher und verspricht, wenn ihr mich wählt dann hole = kaufe ich den und den. Das sind Wahlversprechungen die - im Unterschied zur Politik - auch eingehalten werden. Ob das ganze dann sportlich Sinn macht steht dann auf einem ganz anderen Blatt und liegt ohnehin für die Meute aus Presse/ Fans in der Verantwortung des jeweiligen gerade amtierenden fürstlich entlohnten Cheftrainer...
Alles gut. Das Volk braucht Brot und Spiele und alle machen mit. -
Dieses Gebahren - vor allem unter Perez- ist bekannt, ändert aber ja nichts an der Tatsache. Siehe allein sein Umgang mit Makelele damals. Bleibe daher auch bei meiner Aussage. Real hätte die Kohle sinnvoller investieren können und hätte damit sicherlich mehr erfolg gehabt. Paradebeispiel dafür ist der Kaka-Flop.
-
bitte nutzt für den Real-Quatsch die PM-Funktion.
Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber läuft es schlecht bei uns ist von den genannten Führungsspielern (besonders bei Rolfes) öfters mal ein Interview zu finden.
Ein bisschen hat Optimist recht - derzeit stimmen die Ergebnisse nicht !!
Und derzeit läuft es doch genauso ab wie es immer abläuft hier bei uns Vizekusen:
Wir spielen eigentlich eine Bombensaison bis zu dem Zeitpunkt als der gewohnte alljährliche Einbruch kommt.
Dann wird erstmal das Ziel heruntergeschraubt auf EL. Sofort fallen Worte wie Komfortzone und und und Geschäftsführung wird in Frage gestellt Völler und Rolfes so oder so.
Folge: es gibt ein neuen Trainer der dann irgendwie die Saison rettet - alle sind happy alles ist wunderbar. Die davor kritisierten sind dann die Helden wo man sagt sie hätten alles richtig gemacht.
In der neuen Saison bzw. Saison darauf dann das gleiche Spiel.
Manchmal komme ich mir hier vor wie in einer Endlosschleife daher wäre ich dafür Völler weg und 2-3 Führungsspieler gleich mit.
Einfach mal neues Blut in den Verein.
Und ist doch auch irgendwie Kontraproduktiv ein Ausbildungsverein zu sein mit CL-Ansprüchen.
ich würde mir als Trainer Leverkusen nicht antun. Da würde ich lieber eine 2 Ligamannschaft trainieren wollen.
-