-------

  • Hmm wär schade, wenn der letzte Satz wirklich stimmen sollte... :-/
    Aber ich bin mir auch gar nicht mehr sooo sicher, ob unsere Diven so reibungsfrei mit ihm klar kommen würden... :-/ Sie sind ja nicht gerade die uneitelsten...

  • Wenns danach geht, würd ich mir aber eher die Schwesig wünschen.
    Wagenknecht ist irgendwie bisschen eklig.


    Schwesig? Wenn dann bitte Julia Bonk!
    Als ob der Gysi die Schwesig an seiner Seite dulden würde. Bleib mal realistisch :LEV18

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Auch wenn ich diesen thread nicht mag :


    Tuchel liebäugelt laut sky mit einem Wechsel zu einem ambitionierteren Verein.


    Und wenn das wunder, klopp sägt jogi ab, nicht passiert, dann kommen.eigentlich nur wir und die Schalker in frage...

  • Auch wenn ich diesen thread nicht mag :


    Tuchel liebäugelt laut sky mit einem Wechsel zu einem ambitionierteren Verein.


    Und wenn das wunder, klopp sägt jogi ab, nicht passiert, dann kommen.eigentlich nur wir und die Schalker in frage...


    Schau mal in den Link, den Fußballgott ganz oben gepostet hat :levz1 Dort steht zumindest "dass Tuchel Mainz am Saisonende vor Ablauf seines Vertrages verlässt, hingegen als ausgeschlossen gilt." Klang das bei Sky so, als schiene ein Weggang bereits zu Saisonende möglich?

  • Upala :)


    Habe nur bis zum Link gelesen und bis dato so
    Viele schwachsinnige Vorschläge gelesen, dass ich den link nicht mehr geöffnet habe :D


    Sky :
    Tuchel will in die CL und um die Meisterschaft spielen und deswegen wohl mindestens nicht bei Mainz verlängern.

  • Wooow das macht ja richtig Hoffnung. Also wenn er angeblich auf jeden Fall seinen Vertrag nicht verlängern möchte, dann würde Dortmund da auf jeden Fall rausfallen. Blieben dann wirklich nur noch wir und Schalke. Da weiß man ja auch nicht so recht wie es mit Keller weiter geht, auch wenn ich es als eine Frechheit finden würde, wenn er trotzdem gehen müsste. Aber vllt lassen sie ihn sausen um so einen richtig starken Trainer wie Tuchel zu bekommen... Wobei bei dem ja auch nicht sicher ist, ob der jetzt schon im Sommer bereit wäre zu wechseln. Wenn er wirklich weg möchte, könnte ich mir schon vorstellen, dass er auch 1 Jahr vor Vertragsende gehen könnte. Aber sowohl wir als auch Schalke müssen eh erstmal abwarten wie die Saison endet. Sollte wir jetzt nicht doch noch wenigstens den 4. Platz erreichen, dürfte es sehr wahrscheinlich mit Sami gewesen, dann würde Tuchel für uns interessant werden. Sollte Schalke vllt doch noch den direkten CL-Platz verspielen, dürfte es dort wohl eher Tuchel auf den Plan rufen. Wobei ich hoffe, dass die nicht so einen starken Trainer bekommen :LEV16 Weiß aber auch wie gesagt gar nicht, ob son junger Tuchel bei uns funktionieren würde. Habe irgendwie das Gefühl, dass solche älteren, ruhigeren, erfahren Trainer, die schon mal das eine oder andere gewonnen haben, wie Schaaf oder Veh, bei uns eher funktionieren... Aber rein von der Qualität her halte ich Tuchel von allen Kandidaten hier mit Abstand am besten.

  • Upala :)


    Habe nur bis zum Link gelesen und bis dato so
    Viele schwachsinnige Vorschläge gelesen, dass ich den link nicht mehr geöffnet habe :D


    Sky :
    Tuchel will in die CL und um die Meisterschaft spielen und deswegen wohl mindestens nicht bei Mainz verlängern.

    Womit wir schon mal nicht in Frage kommen, denn der "allgemeine" Tenor hier ist, nächste Saison mit "Glück" EL und um die Meisterschaft spielen wir ja auch nie.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auch wenn ich diesen thread nicht mag :


    Tuchel liebäugelt laut sky mit einem Wechsel zu einem ambitionierteren Verein.


    Und wenn das wunder, klopp sägt jogi ab, nicht passiert, dann kommen.eigentlich nur wir und die Schalker in frage...

    Bitte nicht den effzeh vergessen..... die spielen ja übernächste Saison ganz sicher auch CL...... :LEV8

  • Sky :
    Tuchel will in die CL und um die Meisterschaft spielen und deswegen wohl mindestens nicht bei Mainz verlängern.

    Jahrgangsbester junger, hochgelobter Konzepttrainer verlässt seine erste größere Trainerstation in der BL, um mit Bayer 04 die CL zu rocken? Kommt mir irgendwie bekannt vor. War da nicht mal was?


    Ich bin skeptisch. Soll er sich erst mal woanders die Hörner abstoßen.

  • Hmm, ein Konzepttrainer ist er für mich nicht, auch wenn das ein schwer zu definierender Begriff ist. Aber es gibt in der Liga keinen anderen Trainer, der so sehr auf variable Taktiken setzt und seine Mannschaft derart oft durcheinander wirbelt, um sich dem Gegner anzupassen. Nicht umsonst ist er von Guardiola in höchsten Tönen gelobt worden. Das wäre mal ein ganz neuer Trainertyp bei uns, vergleichbar höchstens noch mit Christoph Daum.

  • Hmm, ein Konzepttrainer ist er für mich nicht, auch wenn das ein schwer zu definierender Begriff ist. Aber es gibt in der Liga keinen anderen Trainer, der so sehr auf variable Taktiken setzt und seine Mannschaft derart oft durcheinander wirbelt, um sich dem Gegner anzupassen. Nicht umsonst ist er von Guardiola in höchsten Tönen gelobt worden. Das wäre mal ein ganz neuer Trainertyp bei uns, vergleichbar höchstens noch mit Christoph Daum.


    Das ist eben das Problem. In Mainz kann er die Taktik nach dem Gegner ausrichten. Bei einer Mannschaft die den Anspruch hat immer unter den Top 6 zu sein funktioniert dies eher nicht. Dann braucht man eher nen Trainer der eigene Spielsysteme entwickeln kann. Und diesen Nachweis hat er noch nicht erbracht. Man sieht es ja auch, dass sich Mainz dann in Spielen gegen Braunschweig extrem schwer tut, weil sie eben nen Problem haben, wenn sie ihre Taktik nicht nach dem Gegner ausrichten können, sondern selber aktiv sein müssen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba