-------
- Ballack1904
- Geschlossen
-
-
-
Laut Reuter wird Weinzierl nicht zu un da wechseln. Er hat ihn auch gefragt, ob er zu uns möchte.
-
Stefan Reuter hat schon gesagt, dass Weinzierl nach eigener Aussage nicht zur Verfügung steht. Ich glaube auch nicht an einen solchen Wechsel. Und wünsche ihn mir auch nicht; "junge, aufstrebende Trainer" hatten wir hier wohl erst mal genug.
Ich weiß allerdings auch nicht, was ich von einer potentiell ausgebrannten Lösun wie Schaaf halten soll. - Mir persönlich wäre ja am liebsten ein etablierter, aber hungriger Trainer - vor allem dieser Hunger, dieser Wille, etwas zu gewinnen, müsste da sein. Aber was will ein solcher Trainer in Leverkusen, wir haben ja in der Branche sicherlich unseren Ruf weg.
Mein Wunsch: Tuchel (ja, den halte ich nicht mehr für "jung und aufstrebend", sondern schon für etabliert genug, wir wären der logische nächste Schritt für so einen); mein zweiter Wunsch: Veh. - Aber ich fürchte, es wird Schaaf werden. Passt einfach zu viel. Kumpel von Völler, hat was auf der Visitenkarte, ist frei - und macht vermutlich keinen großen Wind hier.
-
Laut Reuter wird Weinzierl nicht zu un da wechseln. Er hat ihn auch gefragt, ob er zu uns möchte.
Naja, er hat ihn wohl gefragt, ob er was wissen müsse, daraufhin hat Weinzierl wohl geantwortet, " Nein, passt alles!" -
Zitat
Wenn jemand wie Weinzierl wirklich bei uns auf dem Zettel steht versteh ich wirklich die Welt nimmer, oder die GF hat einfach in den nächsten Jahren nur noch das Ziel, die Klasse zu halten.Das kann nie und nimmer der Anspruch sein wenn man irgendwann einmal wieder oben angreifen will.
Aber für die nächste Zeit wird das eh nichts. Da ist einfach zu viel verbrannte Erde. Es wird sicher wieder ein bis zwei oder drei Jahre Neuaufbau aufgerufen werden.
-
Na, Gott sei Dank...
-
Gott sei Dank wohl kein Weinzierl!
-
Wenn jemand wie Weinzierl wirklich bei uns auf dem Zettel steht versteh ich wirklich die Welt nimmer, oder die GF hat einfach in den nächsten Jahren nur noch das Ziel, die Klasse zu halten.Das kann nie und nimmer der Anspruch sein wenn man irgendwann einmal wieder oben angreifen will.
Aber für die nächste Zeit wird das eh nichts. Da ist einfach zu viel verbrannte Erde. Es wird sicher wieder ein bis zwei oder drei Jahre Neuaufbau aufgerufen werden.
Wenn das tatsächlich so ist, wünsche ich mir Daum.
Ist sonst nichts anderes auf dem Markt -
Aber ich fürchte, es wird Schaaf werden. Passt einfach zu viel. Kumpel von Völler, hat was auf der Visitenkarte, ist frei - und macht vermutlich keinen großen Wind hier.
Jupp - sehe ich auch so und das ist etwas, was man Völler wirklich ankreiden kann und muss.
Auf der anderen Rheinseite nennt man das Klüngel - andere Worte sind Vetternwirtschaft oder "Pöstchen verschaffen".Der erste von Rudis Kumpanen war der Skibbe, an dem er aus Freundschaft auch zu lange fest hielt.
Und wenn ein Völler Kumpel Trainer ist ... gerade arbeitslos und wir einen neuen Trainer brauchen ... da befürchte ich, dass der dann die erste Option ist.
Aus Dankbarkeit, wird der dann den Bagger bezüglich Verstärkungen auch nicht aufreißen und man hat wieder schön Ruhe in der Hütte.
Kein nervender Trainer, welcher die Kombination aus Kader und Zielsetzung in Frage stellt.Immer schön demütig und dankbar sein, für die Chance international arbeiten zu können.
Folgendes Lied sollte der neue Trainer aus dem Eff-Eff beherrschen:
ZitatDanke - für diesen Spielerkader
Danke - für jeden neuen Tag
Danke - für diese Arbeitsstelle und dass ich danken darf
Selbst in der Kreisliga darf der Trainer Einfluss darauf nehmen, welcher Spieler kommt ... nur in Lev nicht ...Da man Sami ja jetzt abgesägt hat und ich keine Lust auf einen weiteren Trainerlehrling oder Rudis Kumpel habe, wäre mein Wunschtrainer van Gaal gefolgt vom Tuchel.
Selbst Matthäus wäre besser, als der nächste Jung Trainer oder Völler Spezi.
Wobei wenn ich drüber nachdenke ... die beste Variante den Völler los zu werden, wäre ihn als Trainer zu installieren ... mit gefühlten Neuzugängen aus unserer medizinischen Abteilung wäre der Kader für die nächste CL Mission ja jetzt schon komplett.
Von daher Wunschtrainer Rudi Völler er hat die Suppe gekocht ... nun soll er sie auch auslöffeln.
-
Verstehe nicht ganz, woraus gefolgert wird, daß Schaaf ein Kumpel von Völler sei...
-
-
Veh würde ich begrüßen aber glaube ich nicht dran, weil ich meinen Verein kenne.
Hier wird nie jemand aufschlagen, der sich schon einen Namen gemacht hat und es nicht scheut öffentlich neue Spieler zu fordern oder auch mal den Konflikt mit den führenden Angestellten provoziert.Es wird wieder so kommen, dass man nach einem Neuling Ausschau hält, der einfach nur froh ist hier eine Chance bekommen zu dürfen. Es ist hier nicht erwünscht, dass ein Trainer Mitspracherecht bei den wichtigen Entscheidungen wie Kaderplanung usw. hat. Er muss schnell entsorgbar sein und für alles herhalten wenn die Mannschaft wieder murrt und Völler in Turkmenistan auf Talentjagt geht.
Die Trainer werden hier bewusst schwach gehalten. Hat ein Heynckes auch bitter erfahren müssen.
Man sucht hier keinen Trainer, man sucht hier nur das nächste Opfer.
Dieser Verein wird nie etwas gewinnen. -
Woher kennst du denn das Wesen des Thomas Schaaf?
Ach, konnte er nicht?
99/00 Platz 9 47 Punkte 65:52
00/01 Platz 7 53 Punkte 53:48
01/02 Platz 6 56 Punkte 54:43
02/03 Platz 6 52 Punkte 51:50
03/04 Platz 1 74 Punkte 79:38 drittbeste Abwehr
04/05 Platz 3 59 Punkte 68:37 drittbeste Abwehr
05/06 Platz 2 70 Punkte 79:37 viertbeste Abwehr
06/07 Platz 3 66 Punkte 76:40 fünftbeste Abwehr
07/08 Platz 2 66 Punkte 75:45 fünftbeste AbwehrIch sehe da jemanden, der ein Team im Mittelfeld übernommen und konstant in die Spitzengrupppe der Bundesliga verbessert hat. Dabei haben sie dann meist die beste Offensive gehabt, die dennoch immer unter den Top 3-5 Teams lag, was die Defensive angeht. Sieht für mich gut balanciert aus - trotz der limitierten Mittel, die Bremen immer hatte.
Super recherchiert !!! Bin auch ganz klar für Schaaf !!! Ist auch jemand, der mal Klartext spricht und die Spieler in den Arsch tritt !!!
-
Jep, klasse Argumentation von Ansteff.
Ich finde Schaaf auch richtig. Hat Titel, Erfahrung und lässt tollen Fußbll spielen! a
-
Nachdem man angekündigt hat, man wolle Kontinuität reinbringen, dürfte Einjahresvertrag-Armin wohl raus sein.
Schaaf hätte ich auch sehr gerne. Der war gegen Ende in Bremen etwas ausgebrannt aber nach einem Jahr Pause dürfte er wieder brennen. -
-
Nachdem man angekündigt hat, man wolle Kontinuität reinbringen, dürfte Einjahresvertrag-Armin wohl raus sein.
Schaaf hätte ich auch sehr gerne. Der war gegen Ende in Bremen etwas ausgebrannt aber nach einem Jahr Pause dürfte er wieder brennen.
Schönes Wortspiel!
Hahahaha so kenn' ich den ja gar nicht. Nicht mal geschauspielert konnte ich mir den so vorstellen. Hoffen wir mal, dass er auch mit unseren Diven mal so umgeht, wenn er unser Trainer werden sollte -
-
Jep, klasse Argumentation von Ansteff.
Ich finde Schaaf auch richtig. Hat Titel, Erfahrung und lässt tollen Fußbll spielen! a
Habe mich in den letzten Tagen mit einigen Bremern unterhalten. Einige davon sind auch sehr nah am Verein dran. Einhelliger Tenor: Schaaf ist ein netter Typ, fußballerisch mittlerweile aber einfach überholt. Das war auch im Vorhinein bereits mein Eindruck. Der Mann bringt uns hier nicht weiter und würde auch nicht länger als zwei Jahre überleben.
Tuchel
Genialer TypDas Video ist zwar etwas älter, aber immer noch absolut sehenswert. Tuchel ist schon ein sehr Guter und auch sehr konträr zu einem Wie Dutt. Aufgrund seiner Erfahrung bleibt van Gaal mein absoluter Wunschkandidat. Danach kommt dann Tuchel.
Weinzierl, Schaaf, Veh oder gar Breitenreiter sind für mich allesamt schwache Lösungen, mit denen es genauso weitergeht. Veh schließe ich dabei noch aus, da er seinen eigenen Kopf hat und Rudi sowas nicht mag. Schaaf scheint derzeit die wahrscheinlichste Lösung zu sein. Die Beste ist er sicherlich nicht.
-
Würde aus meinem Lieblingsbuch "Macho man" gerne Tante Emine als Kaffeesatzleserin beauftragen, uns den passgenauen Trainer zu besorgen.
Muss ins Image-Paket des Konzerns passen (da müsste sich Thomas T. aus M., den ich hier gerne sehen würde, wohl noch auf das eine oder andere Seminar zum Thema "Konzernverträglichkeit" begeben...); darf keine (allzu lauten) Forderungen stellen, schließlich ist er ja nur der Verantwortliche und muss, im Fall dauerhafter Misserfolge (nachzuschlagen bei Sami H.), seinen Arbeitsplatz wieder abgeben; muss mit der scheinbar besonderen Spezie eines überdurchschnittlich genügsamen Spielertyps klarkommen, ...
Tante Emine: Dreh die Tasse um und lass ein Wunder wirken! (wer mal Tränen vor Lachen vergießen möchte, sollte sich dieses Buch holen.LLeverkusen kommt auch drin vor...)
-
Verstehe nicht ganz, woraus gefolgert wird, daß Schaaf ein Kumpel von Völler sei...
Naja, vielleicht schließen die das daraus, weil beide 5 Jahre mal zusammen bei Werder gespielt haben. -