-------

  • Das ist aber schon eine blödsinnige Aussage (auch wenn ich die Ironie verstehe): Solbakken ist ziemlicher Neuling ein großen Ligen, Laudrup keinesfalls. Van Gaal ist in mehrfacher Hinsicht recht sinnlos als Vorschlag und keinesfalls eine Lösung mit Perspektive. Allein seine Arroganz verbietet eine Verpflichtung.

    Ironie oder Sarkasmus ist nicht blödsinnig sondern einfach pointiert oder ggf. auch stark übertrieben (als Stilmittel).
    Das Ganze war ein "böser" Witz, der eigentlich die inhomogene Kaderzusammenstellung aufs Korn nehmen sollte.


    Meiner Meinung nach und unter Berücksichtigung der Ereignisse der zurückliegenden 25 Jahre liegt es nicht am Trainer. In den 80ern hies das hier Beamtenfussball. Eigentlich gibt es in der ganzen Zeit nur einen Trainer, der nachhaltig Erfolg hatte - in Vor- und Rückrunde und über mehrere Jahre: Christoph Daum. Selbst Jupp Heynckes hatte einen unerklärlichen Rückrundeneinbruch (nachdem wir 24 Spieltage Tabellenführer waren), und hat 11 Punkte Vorsprung auf Bremen und einen sicheren CL-Platz verspielt. Im zweiten Jahr unter Heynckes haben wir zuhause Mega-Klatschen gegen Gladbach 3:6 und Dortmund 0:3 bekommen - nur hatte er eben mehr Erfahrung in der Mannschaftsführung und dazu zwei Top-Spieler in überwiegend guter Form (zu der Zeit: Arturo Vidal und Renato Augusto). Der Fussball war im zweiten Heynckes Jahr auch nicht sehr ansehnlich. Auch da spielten wir schon defensiver und meistens nur noch mit einem Stürmer.


    Fazit: Sarkastisch gesagt: Scheiss egal, wen wir verpflichten - hier schafft kein Trainer kontinuierlichen Erfolg, solange wir nicht mehr Spieler mit hoher Eigenmotivation haben, die Mimöschen sich bei Onkel Rudi ausweinen dürfen und die einzige Konsequenz Trainerentlassungen sind.

  • der StT schon, aber vernünftige Menschen hoffentlich nicht.
    SL ist sicher kein schlechter, aber die extreme Negativsicht auf Sami verbunden mit der Heldenverehrung von SL ist für mich indiskutabel.


    :bayerapplaus außerdem ist Stalking keine feine Sache!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • der StT schon, aber vernünftige Menschen hoffentlich nicht.
    SL ist sicher kein schlechter, aber die extreme Negativsicht auf Sami verbunden mit der Heldenverehrung von SL ist für mich indiskutabel.


    Sehr schön zusammengefasst. In die gleiche Richtung zählte ja mein Posting 2 Seiten vorher.



    Siehe meinen Beitrag drüber. Der Block würde deutlich machen das schlechte Leistungen und Ergebnisse einen anderen Adressaten bekommen werden als der Coach Sascha Lewandowski. Auch würden wir als Fans deutlich machen auch dann hinter einen Coach zu stehen wenn dieser nicht auf Platz 1-6 mit dem team liegt wenn dafür Kontinuität einkehr. Denn wenn wir überzeugt von Sascha sind, und das sind sehr sehr viele, nicht alla ja, aber viele dann sollten wir das auch öffentlich zeigen und deutlich machen bei einem Heimspiel mit einem solchen Banner.


    Und wieso geht sowas bei einem Lewandoski, aber z.B. Sami nicht? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was macht eine sch*** Leistung unter Lewandowski erträglicher als unter Trainer XY? :LEV9

  • Daher ganz kurz, da ich keine Lust habe mit diesen Unsinnsdebatten mit dir den ganzen Sonntag zu verplempern.


    Wenn du keinen Bock hast, diskutieren wir hier an der Stelle eben nicht weiter. Lassen wir das... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Joa, aber nichts scheint, unterstelle ich dem Kicker jetzt mal, besonders recherchiert. Alle Namen (bis auf Veh) waren bspw. auch schon in Frankfurt im Gespräch. Die Liste hat man wohl nur kopiert. Irgend ein Name wird schon richtig sein.


    Habe mit einem gerechnet, den noch keiner auf der Rechnung hat.