-------

  • ..... Und Magath? Wenn der hier wie ein Sensenmann durch die Reihen der wohlbehüteten Megatalente wütet und schon nach einer Woche gefühlte 150% von denen verkauft oder in die 3. Mannschaft versetzt hat, wird dieses Bord nochmal mächtig nachrüsten müssen, um all die Protestpostings und Zugriffe zu verkraften.


    Daher kann uns doch wirklich eigentlich nur noch "The special One" helfen....

    :D Vielleicht wäre so ein Enrico Furioso mit dem Messer zwischen den Zähnen, der im Wohlstandsclub kurzen Prozess mit Angepassten, Warmduschern & Kuschlern macht, mal nötig (muss ja nicht gleich der doofe Loddar sein). Wird aber nicht passieren, da dürfte schon im Vorfeld das Anforderungsprofil entsprechend greifen (der Darmstädter-Bruno war nur ein Betriebsunfall). :levz1


  • Da stellt sich mir die Frage, ob du den Dutt überhaupt schon mal gesehen hast.

    Stellt sie sich? Ich finde, gegen den Kloppo ist der gute Robin ein Waisenknabe. Und der wir hier ja wohl als Gold-Standard verwendet. Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Raritäten-Videos, die Dutt mit dem Säbel in der Takelage zeigen.

  • :D Vielleicht wäre so ein Enrico Furioso mit dem Messer zwischen den Zähnen, der im Wohlstandsclub kurzen Prozess mit Angepassten, Warmduschern & Kuschlern macht, mal nötig (muss ja nicht gleich der doofe Loddar sein). Wird aber nicht passieren, da dürfte schon im Vorfeld das Anforderungsprofil entsprechend greifen (der Darmstädter-Bruno war nur ein Betriebsunfall). :levz1


    Aber wir haben all die Supertalentierten doch über Jahre zusammengekauft, gehätschelt und gepflegt. Wär doch schade, wenn der böse Wolf sie dann in nur 7 Tagen alle reisst....


    OK, das ist unter dem Eindruck des Doofmund-Spiels vielleicht ein bisschen zu ätzend und sarkastisch. Generell finde ich die Idee der Geschäftsführung, um junge, primär deutsche Spieler eine Mannschaft zu formen klasse. Mit einem in 18 Monaten komplett neu zusammengekauften Haufen, wie Magath ihn letztendlich in Wolfsburg und Schalke auf die Beine gestellt hat, könnte ich mich nicht wirklich identifizieren - aber es wäre andererseits auch wirklich toll, wenn die jungen Wilden dann auch in den entscheidenden Spiel mal jung und wild aufspielen würden! Ich hoffe, der Capitano kommt in alter Stärke zurück und zieht dem ein oder anderen auf dem Feld die Hammelbeine lang. Wir brauchen ein bisschen mehr Drecksack-Mentalität.

  • Also der Dutt geht an der Seitenlinie schon mächtig ab!


    Zwar nicht so wie Klopp, Tuchel, Kurz oder Stanislawski aber immerhin mehr als der Jupp, wenns mal nicht läuft.


    Wobei glaube ich alle 17 anderen BL-Trainer mit mehr Emotionen an der Seitenlinie stehen als Heynckes...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also der Dutt geht an der Seitenlinie schon mächtig ab!


    Zwar nicht so wie Klopp, Tuchel, Kurz oder Stanislawski aber immerhin mehr als der Jupp, wenns mal nicht läuft.


    Wobei glaube ich alle 17 anderen BL-Trainer mit mehr Emotionen an der Seitenlinie stehen als Heynckes...



    Ich denke, dass es für die Spieler wurscht ist, ob an der Seite ein Duracell-Männchen auf und ab hüpft oder ein Sack Kartoffeln auf der Bank hockt. Es wurde doch auch von Trainerseite häufig genug bestätigt, dass das Gehampel letztendlich nur dem eigenen Stress-Abbau dient und ansonsten fast vollkommen verpufft (OK, ein bisschen Show fürs Volk ist auch dabei). Der Don ist halt schon etwas älter - da kann man den Ganzkörpereinsatz eben nicht mehr erwarten. Wobei er ja immer eher der etwas ruhigere Vertreter war. Ich kann nicht verstehen, wieso man so was Nebensächliches in das Zentrum der Kritik stellt. So lange er die Truppe im Griff hat und Führung ausübt, kann er von mir aus während der 90 Minuten meditieren. Und dass er erfolgreich Einfluß nimmt, hat er in der Hinrunde ja schon oft genug bewiesen. Ich erinnere an die vielen Siege im letzten Spielabschnitt - oft auch nach und durch seine Einwechslungen. Und ob er am Freitag Umstellungen erfolgreich angeordnet hat, kann doch niemand wirklich beurteilen. Durch die depperten individuellen Fehler direkt zu Beginn der 2. Halbzeit ist letztendlich alles kaputt gemacht worden. Da hätte er vermutlich zur Halbzeit auch die Reinkarnation vom jungen Kaiser Franz einwechseln können - diese Böcke hätte auch der nicht ausmerzen können. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Startformation nicht unbedingt seine beste Idee war!

  • Slomka oder Rangnick

    Rangnick ist für mich ein ähnlicher Typ wie Labbadia, zwar von der Theorie her ein guter Trainer aber mit schwächen im persönlichen Umgang mit den Spielern. Wäre zwar bestimmt schön anzusehen, aber eher nicht erfolgreich. Sowas will ich hier erstma nicht sehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Slomka würde ich sofort unterschreiben, Sammer ist ja mein all time favourite, Dutt hat schon ordentlich Emotion (hat sich auch mal schön mit Rolf Töpperwien (hoffe der wird so buchstabiert) angelegt...leider zu Unrecht, daher eher ein ziemlicherG *ftzw*rg (lustig, dass das Wort zensiert ist...welcher halodrianische Lump ist denn dafür verantwortlich ;)^^)), Tuchel finde ich persönlich zwar gut, Problem ist, dass hier mehr Divenpublikum in der Mannschaft ist, d.h. hier ganz andere Ansprüche mitgebracht werden als in Mainz, daher wäre das eher eine Experimentallösung. Unsere Mädels betonen ja immer die große Erfahrung vom Don und das man ihm auch deswegen zuhöre. Von den genannten Kandidaten kann zählbare Erfolge als Trainer nur Sammer vorweisen, Slomka hat noch nie einen Job schlecht gemacht, Dutt trainiert mMn noch nicht lange genug im Oberhaus, auch wenn die Erfolge mit Freiburg beachtlich sind - muss aber auch erstmal konserviert werden, siehe Bruno L..


    Skibbe wurde ja auch wieder ins Spiel gebracht: bitte nicht! Beamtenfußball hatten wir schon.


    Kennt wer 'nen bezahlbaren, erfolgreichen, erfahrenen Trainer der Spanisch spricht? Für mich nach wie vor 'ne Kernkompetenz im Umgang mit unserer Südamerikafraktion...setzt das Scouting auch nur logisch fort, während ich natürlich erwarte, dass jeder Fußballer in 'nem deutschen Team mindestens fließendes Englisch draufhaben muss (Deutsch zu verlangen bei dem schnell wechselnden Geschäft ist glaube ich nicht mehr zeitgemäß).


    Rangnick: nope. Macht(e) einen labilen Eindruck und ist auch nicht genug Diplomat um im Zweifelsfall mit Völler und Holzi "fertigzuwerden".


    Ich werfe mal was ganz Verrücktes in den Ring, vielleicht sucht der Herr ja bald eine Stelle: Schaaf. Ich mag ihn nicht und will ihn auch nicht, aber diskussionswürdig finde ich ihn allemal. Außerdem bringt er viele der von vielen Usern hier geforderten Eigenschaften mit.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Slomka würde ich sofort unterschreiben


    Ich nicht. Der Lächler ist mir noch aus Schlacke-Zeiten in schlechter Erinnerung. Habe den Eindruck, es läuft nicht wegen ihm gut, sondern trotz Slomka.


    Zitat

    Sammer ist ja mein all time favourite


    Olle "Glühbirne", fast so rot wie "Osram". Aber Spaß beiseite, ich denke er ist zu lange vom Trainerjob weg. Eher funktionärsbehaftet.




    Zitat

    Dutt hat schon ordentlich Emotion


    Für mich einfach nur ne Wundertüte. Kann was gutes drinstecken, oder nur Mist.




    Zitat

    Tuchel finde ich persönlich zwar gut


    Ich auch, habe aber die selben Bedenken wie Du, das er von unserem hochgelobten Kader nicht für voll genommen wird.

  • Ich kann mich nur an wenig Besucher dieser Sonntagsquatscherei in Sport 1 erinnern, die auf mich einen positiveren Eindruck gemacht haben als Dutt. Klar und präzise in seinen Beiträgen, dabei zurückhaltend und ohne jedes überflüssige Gequatsche. Für mich - so schnell wie möglich - ein absoluter Wunschkandidat. Seine Leistungen in Freiburg braucht man wohl nicht zu diskutieren.

  • Wat habt Ihr alle mit dem Slomka?


    Nur weil der jetzt Hannover trainiert?


    Für mich ist Hannover jetzt da oben, weil die Mannschaft das Enke-Trauma verarbeitet hat.


    Und nicht, weil der Slomka auf der Bank sitzt und grinst.

  • Bird: bedenke aber auch, dass Slomka nach Übererfüllung der Saisonziele auf Schalke entlassen worden ist. In kurzer Zeit ohne große Kaderveränderungen aus einem Abstiegskandidaten einen vermeintlichen CL-Platz-Anwärter (trau dem Braten selbst noch nicht, aber die Tabelle lügt nicht) zu bauen (trotz größerer Trainerpause) lässt auf Qualität schließen denke ich.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Kennt wer 'nen bezahlbaren, erfolgreichen, erfahrenen Trainer der Spanisch spricht? Für mich nach wie vor 'ne Kernkompetenz im Umgang mit unserer Südamerikafraktion...setzt das Scouting auch nur logisch fort, während ich natürlich erwarte, dass jeder Fußballer in 'nem deutschen Team mindestens fließendes Englisch draufhaben muss (Deutsch zu verlangen bei dem schnell wechselnden Geschäft ist glaube ich nicht mehr zeitgemäß).


    ähm ... ähm ...
    ... B. Schuster ???!!!

  • Slomka macht (hier) in Hannover eine Top Arbeit. Da gibts nichts weg zu Diskutieren ...


    Wir waren hier nie jemand, der auch nur im Ansatz mal an den Europacup Plätzen schnuppern durfte! Und mittlerweile spielt 96 abgeklärt und effektiv. Und das mit nahezu dem identischen Material aus der letzten Saison. Das Enke traume spielte eine große Rolle. Aber dieses Trauma wurde nur überwunden, weil 96 eben eine RICHTIGE Mannschaft ist. Die unternehmen auch ausserhalb des Platzes/Trainings sehr viel gemeinsam. Diesen Spirit hat Slomka geschaffen und jetzt holt er eben das absolut maximale raus, was mit dem Personal zu holen ist!


    Bevor ich den Dutt hier sehe, wäre ich auch für einen Slomka. Der ist mir deutlich symphatischer und auch privat ein absoluter symphatiebolzen (ja den sieht man in Hannover und Umgebung desöfteren mal - speziell bei WM/EM Public Viewing)! Hinzu kommt sein großer Erfolg mit Schalke (warum der entlassen wurde, weiss bis heute keiner) und diese überragenden Hinrunde bei Hannover...