-------

  • Eduard Geyer bis zum Saisonende, spielerisch kann es eh nicht mehr schlimmer werden, aber da werden die Spieler relativ schnell merken was man von einer Null Bock Metalität hält! Währenddessen wird sich um einen international erfahrenen Trainer bemüht der zur nächsten Saison beginnt!

  • Wichtig ist, ob Geruecht oder Wahrheit. Das mal wieder etwas Bewegung in den lahmen Haufen kommt. Selbst wenn es ein Geruecht ist, muessen sich Holzi, Rudi und Dutti mit diesem beschaeftigen. Wenn die jetzt sagen " Es gibt keine Trainerdiskussionen", kann man kontern das es die bis 2Wochen vor seiner Entlassung in Kaiserslautern, auch nicht gab.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Naja, dann halt irgendein anderer harter Hund.


    Mein Wunschkandidat für den Bayer war seit Jahren Gerard Houllier, aber leider hat er starke gesundheitliche Probleme.
    Ansonsten sehe ich auf weiter Flur keinen Retter. Favre wird aufgrund einer Saison in den Himmel gehypt, Rangnick hatte gerade erst einen Burn out!
    Bernd Schuster wurde immer wieder mal genannt, zu dem habe ich keine wirklich Meinung.


    Das Problem ist ja nicht nur der Trainer, wir haben ja recht viele Baustellen. Wir brauchen einen richtigen Stürmer Marke Pizarro, Huntelaar, Lewandowski. Wir bauchen mind. einen gestandenen Verteidiger in der oberen Mittelklasse und wir brauchen auch mind. einen Spieler für die Kreativabteilung. Und das Geld haben wir nicht!


    Ich sehe das eigentlich so dass hier ein Umbruch angekündigt werden muss, und dieser kostes viel Geld und dauert seine Jahre.

  • Ich sehe das auch so. Nur einen harten Hund oder "starken" Trainer wirst du hier nicht bekommen solange hie Völler und Holzhäuser das Sagen haben.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Also Rangnick hatte immer seinen eigenen Willen und auch nicht davor zurückgeschreckt gegenüber der Geschäftsführung mal was zu fordern.. Wenn der wirklich kommt glaube ich kaum, dass er sich da ändert.. Und er dürfte auch in ner relativ guten Position sein dass ihm Wünsche erfüllt werden denn auch Völler und Holzhäuser wissen dass sie nicht unendlich viele Versuche haben was den Trainer angeht..

  • Also Rangnick hatte immer seinen eigenen Willen und auch nicht davor zurückgeschreckt gegenüber der Geschäftsführung mal was zu fordern.. Wenn der wirklich kommt glaube ich kaum, dass er sich da ändert.. Und er dürfte auch in ner relativ guten Position sein dass ihm Wünsche erfüllt werden denn auch Völler und Holzhäuser wissen dass sie nicht unendlich viele Versuche haben was den Trainer angeht..

    Augentaler und Heynckes haben intern Forderungen gestellt und sind vor die Wand gelaufen. Auge hat man dann ganz schnell entsorgt und Heynckes ist freiwillig gegangen. Rangnick passt weder zu unserem Kader noch zu unserer GF, da bleibe ich bei.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Der nächste Trainer muss hier sicherlich ein paar Wände einreissen und wird damit nicht überall auf Gegenliebe stossen, ob dafür ein Trainer der richtige ist der gerade erst einen Burn Out hatte wage ich zu bezweifeln.

  • Stimmt Auge und Jupp hatten da kein Glück. Aber für Rangnick spricht eben, dass er nicht der Erste sein wird der da Forderungen stellt und sich vielleicht bei der GF ein gewisser Lerneffekt eingestellt hat. Was Rolf und den Kader angeht ich würde Dir zustimmen wenn er direkt auf Jupp gefolgt wäre aber nachdem er auf Dutt folgt werden die Spieler wahrscheinlich begeistert sein statt einem unfreundlichen, negativen und verbissenen Trainer nur einen halbunfreundlichen, halbnegativen und halbverbissenen Trainer zu bekommen.

  • Es gibt mittlerweile Trainer, die Herzinfarkte überstanden haben, welche, die einen Schrittmacher haben, welche, die eine Drogensucht überstanden haben und welche, die Alkoholprobleme hatten, da sollte ein Trainer, der einen Burnout hatte, in der heutigen Zeit kein Problem sein. Insbesondere wenn die Ursachen (die auch körperlicher Natur waren) nachhaltig behoben sind.

  • Und dann? Spielen wir dann wie Gladbach oder wie Hertha?

    Da wir kommende Saison hoffentlich keinen Dieter Hoeneß als neuen Sportdirektor hier präsentieren werden, eher ersteres, wobei die Hertha unter ihm anfangs auch keinen unerfolgreichen Fussball gespielt hat.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Da wir kommende Saison hoffentlich keinen Dieter Hoeneß als neuen Sportdirektor hier präsentieren werden, eher ersteres, wobei die Hertha unter ihm anfangs auch keinen unerfolgreichen Fussball gespielt hat.

    Hm, ich bin einfach (noch) nicht überzeugt von ihm. Er müsste mit Gladbach noch ein oder zwei Jahre auf diesem Niveau spielen. Ich bin gespannt, was er nächstes Jahr ohne Reus, Dante und Co macht. Außerdem, welchen Grund sollte es für ihn geben von Lachbach zu uns zu wechseln? Da haben wir im Moment aber gar kein Argument auf unserer Seite. Aber es ist ja die "Wunschbox" hier... :D

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ist doch kein Zufall was Favre da produziert.


    Er hat es zum 2ten mal geschafft, aus einem fast Abstiegskandidaten, eine Top-Mannschaft zu formen. Er macht aus dem vorhandenem Spielermaterial einfach das Beste.


    Hertha und Gladbach hatten/haben beide keine Mannschaften um schönen attraktiven "Ich spiel den Gegner an die Wand" Fußball zu praktizieren.
    Was er aber gemacht hat, ist eine super stabile Abwehr hervor zu zaubern und dazu noch eine top Effektivität in die Mannschaft zu bringen. Es heißt doch so schön: Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften.


    Favre hat mich auf jeden Fall überzeugt und wäre der Traumkandidat. Selbst die Spieler sagen, dass sie unter ihm jeden Tag ein bisschen besser werden.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)