-------

• wir brauchen einen autoritären alten sack. einer der sich nichts vorschreiben lässt, nicht zurückweicht und knallharten fussball spielen lässt.

• Nichtsdestotrotz ist es wichtig, im Sommer erstmal diverse Querulanten zu verkaufen.

So sieht es aus. Wenn dies nicht geschieht musst du schon fast in die Kategorie Wenger, Ancelotti etc. gehen und diese sind alle nicht bezahlbar.
    Ich hoffe nur, dass dem ggf. neuen Trainer hier auch genug Mitspracherecht eingeräumt wird.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Morten Olsen hat hier inzwischen den gleichen Status wie Marquinhos. Angeblich ist der immer im Gespräch, im Endeffekt will ihn aber doch keiner haben.

Falsche Aussage. Soweit ich weiß, wollte er Nationaltrainer bleiben - wir hätten ihn gerne gewollt. Ein Unterschied.

Zum Hecking-Gerücht? Hmmmm... er leistet erfolgreiche Arbeit in Nürnberg. Die spielen sehr körperbetont, und agieren aus einer sicheren Defensive.

Sehr schwer einzuschätzen, ob der hier funktionieren würde...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Hecking finde ich schon interessant. Er war noch nie bei einem großen Bundesligisten. Sein "höchstes" Amt war Hannover 96. Unzufrieden wäre ich damit nicht. Nur bin ich leider sehr zerknirscht, was unsere Geschäftsführung angeht. Warum versucht man nicht einen Rangnick ins Boot zu holen? Gründe sind sicherlich wie bei Heynckes: Diese Trainer fordern zu viel. Und das kann es doch nicht sein. Ein Trainer muss Forderungsfreiheit haben. Immerhin ist er der Trainer und arbeitet sehr eng mit der Mannschaft zusammen. Er muss entscheiden, was er braucht und haben möchte.
    Und ich vermute wirklich, dass es auch ein Grund von Heynckes war, Bayer 04 zu verlassen. Er hat es auch mal erwähnt, dass ihm keine Freiheit in Sachen Transferpolitik gegeben wurde. Das kann es nicht sein. Holzi und Rudi kaufen einen Spieler und schmeißen ihn dann vor die Füße des Trainers mit den Worten "Hier, mach!".
    Es wäre genauso, als wenn ich in einem edlen Restaurant einen Servicemitarbeiter früh morgens auf den Großmarkt schicke, um mir Zutaten zu kaufen. Jeder Sterne-Koch geht (normalerweise) selbst auf den Großmarkt, um dort für den Tag einzukaufen. Und warum? Weil er am Besten weiß, was er braucht und das Beste für seine Küche ist.

Holzi und Rudi sind in Sachen Transferpolitik unfähig. Warum setzt man sich nicht mit einem Trainer zusammen und fragt ihn ausführlich, wo er eventuell kommende Probleme im Kader sieht. Vielleicht findet so ein Treffen statt, aber Forderungen werden unter den Tisch gekehrt. Ballack war das beste Beispiel. Es war super toll, als es feststand, dass er zurückkehrt. Aber Heynckes wurde von vollendeten Tatsachen gestellt. Das kann es doch nicht sein. Ein Schürrle, ein Wollscheid, ein Toprak und so weiter wurden auch geholt, weil man weiß, die haben Talent. Aber sie wurden nicht spezifisch verpflichtet. Ich bin froh, dass sie hier sind bzw. kommen werden, keine Frage. Aber es kann doch nicht sein, dass Holzi und Rudi alles machen und die dem Trainer dann vor vollendeten Tatsachen stellen.

Ich kann es nicht verstehen... :LEV16

• So läuft das doch nun auch nicht ab. Kann ja auch sein dass die Trainer zu viel fordern und es einfach nicht machbar ist. :levz1

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich sehe Hecking überhaupt nicht so positiv. Das ist für mich einfach kein Trainer für einen Top-Club. Bei schlechteren Mannschaften mag er ja funktionieren, aber hier..?
    Für mich hat der bisher auch noch nichts weltbewegendes erreicht. Okay, er ist mit Aachen aufgestiegen, aber seitdem?! Bei Hannover nur Mittelmaß und mit Nürnberg hat er jetzt auch noch nichts besonderes erreicht.
    Meine Wunschkandidaten wären immer noch Büskens oder Schuster. Zur Not auch Rangnick.

• So läuft das doch nun auch nicht ab. Kann ja auch sein dass die Trainer zu viel fordern und es einfach nicht machbar ist. :levz1

Bei uns ist das aber extrem. Da bekommt der Trainer die Spieler vorgesetzt. Ich habe noch nie gehört, dass es der Wunschspieler des Trainers war, der im Sommer zu uns kommt. Vielleicht sollten Holzi und Rudi den Trainerposten übernehmen, weil die ja eh anscheinend alles besser wissen. Und das kein Geld mehr vorhanden ist (durch Leno, Wollscheid und ein bissel Schürrle), kann es doch nicht sein.

Zudem finde ich es sehr beachtlich, dass sogar die neue BayArena sehr viele Probleme mit sich zieht. Was macht ein Holzhäuser eigentlich? Ich übertreibe ein wenig, ich weiß. Aber ich habe die Schnauze voll von diesem ganzen Sch***, die er verzapft und auch noch erzählt.

• Ich sehe Hecking überhaupt nicht so positiv. Das ist für mich einfach kein Trainer für einen Top-Club. Bei schlechteren Mannschaften mag er ja funktionieren, aber hier..?
    Für mich hat der bisher auch noch nichts weltbewegendes erreicht. Okay, er ist mit Aachen aufgestiegen, aber seitdem?! Bei Hannover nur Mittelmaß und mit Nürnberg hat er jetzt auch noch nichts besonderes erreicht.
    Meine Wunschkandidaten wären immer noch Büskens oder Schuster. Zur Not auch Rangnick.

Nürnberg spielt taktisch schon auf sehr gutem Niveau. Es ist durchaus als Erfolg anzusehen, dass die letzte Saison ziemlich weit oben platziert waren für deren Verhältnisse und das jetzt erneut die Klasse vorzeitig gerettet werden kann. Der Fußball wirkt einfach durchdacht, mit System, was auf Kampf und Defensive beruht. Also so schlecht ist er sicherlich nicht.
    Ob er auch ein Trainer für einen Top-Klub ist, konnte er ja noch nicht beweisen... Ich bin da auch nicht sicher, aber zuzutrauen wäre es ihm denke ich sicherlich...

• Ist das so? Seit vielen Jahren wird der hier gehandelt, sobald der Trainerposten frei wird. Gekommen ist er nie. Und das ist auch gut so.

Ja, ist wirklich so. Hab da Aussagen von Holzhäuser noch ganz gut in Erinnerung. Er will da weiter Nationaltrainer bleiben und hat uns abgesagt.
    Ich kann den Olsen ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen... Der letzte ältere Trainer tat der Mannschaft ja ganz gut ...

• Um Gottes Willen...sollte das wirklich stimmt mit Hecking...
    Mit dem wären wir wahrscheinlich endgültig im Mittelmaß angekommen.

Davon abgesehen, dass er sowieso nicht kommt, was bitte ist an Hecking mittelmäßiger, als an Dutt?

Stand hier schon irgendwo, was gegen Bernd Schuster spricht?
    Dann werfe ich mal den Namen Martin Jol (hat damals aus einem grottigen HSV das beste rausgeholt). Ist der zufrieden in Fulham?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Dann werfe ich mal den Namen Martin Jol (hat damals aus einem grottigen HSV das beste rausgeholt). Ist der zufrieden in Fulham?

Keine Ahnung. Allerdings ist der ja beim HSV gegangen, da die Auffassungen für die Zukunft unterschiedlich waren. Gut möglich, dass er da auch Neuverpflichtungen gefordert hat, die der Klub nicht leisten konnte. Und unter dem Punkt gesehen, ob er sich dann Lev antut? Ich denke nicht. Zumal die Premier League immer noch nicht unattraktiver als die Bundesliga ist.

• Das Problem ist einfach, dass unsere GF kaum über den Tellerrand hinausschaut. Ich bezweifle ob die überhaupt Trainer aus dem Ausland kennen.

Erst Labbadia, dann Heynckes, dann Dutt aus Freiburg, jetzt Hecking aus Nürnberg dann vlt. Tuchel aus Mainz und und und...

Man bedient sich nur aus der eigenen Liga, die einem bekannt sind und einigermaßen gute Arbeit machen.

Ohne jegliche Kreativität und Idee.

• Naja - gibts denn Beispiele wo sowas gut gegangen ist? Bzw. Beispiele wie kreativ andere waren und gute Ideen hatten?
    van Gaal ist im zweiten Jahr gescheitert, davor war Rutten bei S04 ein totaler Reinfall....

Ich denke schon, dass wir hier in DE gute Trainer haben. Würde da jetzt nicht unbedingt einen ausländischen fordern.

Welchen hättest du denn im Sinn?