ZitatOriginal von portello
Ansonsten nehme ich an Gerüchte & Spekulationsthreads so gut wie nie teil und respektiere den Wunsch des Webmasters keine gesonderte Debatte darüber zu eröffnen.
Und ohne, dass es hier in diesem Thread um die Aussagen von Sammer gegangen wäre, gehörst du zu den 3en, die bisher die meisten Beiträge in diesem Thread verfasst haben
Im Übrigen hat Carsten das schon sehr treffend ausgedrückt. Zu sagen, dass der Unterschied zwischen diesem und dem Transferwunschbox-Thread der sei, dass es bei den Transfers um Verstärkungen geht, ist Unsinn. Da geht es genauso um ungelegte Eier wie hier und nicht jeder Wunsch dort wäre tatsächlich eine Verstärkung. Im Übrigen verstehe ich die Differenzierung zwischen Trainer und Spieler nicht. Der geäußerte Wunsch eines bestimmten Spielers bedeutet doch für den Spieler, der aktuell auf dieser Position bei uns spielt, genau das Gleiche wie die Diskussion über den Trainernachfolger. Dies auch noch ganz unabhängig davon, dass Heynckes selbst darum gebeten hat, den Markt nach einem Nachfolger zu sondieren.
Die Beispiele vom Schwatte sind da sehr ungeeignet. Übertragen auf den normalen Arbeitsmarkt wäre das so, als würde ich zu meinem Chef sagen, dass ich nächstes Jahr möglicherweise aussteigen werde und er sich vorsichtshalber schon mal nach einem Nachfolger umschauen soll. Wenn dann von Kollegen über einzelne Kandidaten diskutiert werden würde, wär das doch überhaupt kein Problem. Eine ähnliche Situation wie jetzt gab es für Heynckes doch auch bei den Bayern und er hat sogar noch mitdiskutiert, welchen Nachfolger er für geeignet hält! Warum wird das hier so problematisiert?