-------

  • Der ist n Selbstdarsteller par excellence, dem gehts mehr um sich als um sonst irgendwas. Und seit seiner Kokserei-Geschichte und Lügnerei will ich den hier nicht mehr sehen.

  • Naja magst ja recht haben mit der Selbstdarstellung, aber meist kommt ja trotzdem bei seiner Arbeit was vernünftiges bei raus, immerhin haben wir unter ihm die beste Saison unserer Geschichte (nur mal rein von BL- pkt. nämlich 73) gespielt.
    Das mit dem Koks ist mir eigentlich egal, er kann in seiner Freizeit tun was er will, solange wir erfolgreichen Fußball spielen.

  • Was hast du gegen Daum?

    ...meinst du die Frage jetzt ernst, oder hast Du damals noch nicht die Spiele geschaut, als er hier gegangen wurde??


    Daum ist m.M.n. auch längst über seinen Horizont hinaus, hat zum Schluss gar nichts mehr gerissen und wird bei Bayer nie mehr auf der Bank sitzen.


    @alle: macht ihr einen Trainer echt an seinen Emotionen an der Seitenlinie fest? Ist Jupp nun etwa ein schlechter Trainer?


    Der Trainer, der unserer Mannschaft die Lethargie nimmt, muss erst geboren werden - ich bin langsam der Meinung, es liegt nicht an den Trainern und den Spielern ansich, sondern am gesamten "Alles-wird-gut-Drumherum!"


    Von mir aus kann Jupp noch ein Jahr bleiben, bin bis auf das BVB-Spiel mit ihm zufrieden.....

  • Denkt mal nicht, dass er der einzige Trainer/Spieler/Funktionär in der Bundesliga ist, der Drogen o.ä konsumiert!!!
    Finde ihn dennoch als Trainer super!!!


    Sammer-Nein Danke
    Tuchel-Nein Danke
    Dutt-Naja

  • Koksen ist 'ne Straftat (jetzt keine rechtlichen Spitzfindigkeiten, die kenne ich selbst) und das soll was mit egalitärer Freizeitbeschäftigung zu tun haben...armes Deutschland. Das ist übrigens mit gesellschaftlicher Verwahrlosung gemeint...nur falls der ein oder andere den Begriff mal in 'ner Halbzeitpause aufschnappt. Kokser brauchen wir hier gar nicht und Selbstdarsteller hatten wir vor kurzem erst.


    BayAddict: joa den Bernd hatte ich kurz vergessen....auch ne zu evaluierende Möglichkeit :)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Bester Spruch der letzten Tage von ihm auf die Frage, ob es noch Kaderveränderung gebe: nein er sei vom Kader überzeugt etc etc und dann: "...selbst wenn Arjen Robben eine neue sportliche Herausforderung suchen würde, wir würden ihn nicht nehmen." Gut der Mann :LEV14

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Der Schuster hat sich doch in erster Linie dadurch ausgezeichnet, dass er weder intern noch extern gut kommuniziert hat. Ich glaube nicht, dass das gut ginge.


    Nach einigem Nachdenken: Falls man mit Heynckes nicht zusammenkommt erscheint mir von allen aktuell denkbaren Optionen Slomka fast als die, die am besten ins Anforderungprofil passt. Der ursprlg. von mir favorisierte Sammer ist z.B. eigentlich zu lange aus dem Trainergeschäft (und hat meiner Meinung nach auch eher Interesse an einer übergeordneten Funktion), Dutt und Tuchel haben noch viel zu wenig Erfahrung, Rangnick passt vermutlich charakterlich gar nicht und dann wird’s auf dem nationalen Markt auch schon dünne! Aber José Mourinho ist ja angeblich unzufrieden…


    Ich weiss, dass Slomka durchaus kritisch gesehen wird, die Gründe dafür haben sich mir aber nie wirklich erschlossen. Eigentlich hat er es doch sowohl in Schalke als auch aktuell in Hannover verstanden, aus den vorhandenen Spielern eine wirklich gute Leistung rauszuholen.

  • Eigentlich hätte ich nur einen Wunsch - Klopp - da der ja nicht geht muss man umdenken...


    Sammer ... würde sicherlich passen - die Probleme: Den hatten wir ja quasi schon mal und dann ist es auf Grund des massiven Wiederstandes der Fans gescheitert (wenn ich mich Recht erinnere). Kann mir daher nicht vorstellen, dass der noch mal ein Thema hier wird.
    Darüber hinaus wirft die aktuelle HSV Geschichte auch nicht so ein gutes Licht auf ihn.


    Danach wird es schon eng... Tuchel? Stanislawski? Dutt? Ist jetzt keiner dabei wo ich Feuer und Flamme wäre.


    Ich denke das wird eine "Kurssache" sein. Was will man für einen? Einen Taktikfuchs? Einen Motivator? Einen Schleifer? Einen jungen, der sich noch "rein reden" lässt? Einen Erfahrenen?


    Klopp wäre mein absoluter Wunschtrainer, da der viele positiven Aspekte vereint: Leidenschaft, Einsatz, Temperament, Fleiß gepaart mit guten taktischen Kenntnissen. Er kommt sehr ehrlich rüber - nimmt kein Blatt in den Mund um einen grotten-kick noch schön zu reden.


    Ich persönlich glaube, dass die Mannschaft mal einen Vulkan als Trainer braucht. Einer, der sie vor dem Spiel richtig heiß macht und der jede Minute im Spiel vorlebt, dass er koste was es wolle gewinnen möchte. Einen für den ein Unentschieden schon eine Niederlage ist. Einen der kein Spaß versteht, wenn ihm die Jungs einen Spieltag versauen und wo die Jungs wissen: "verlieren wir - leiden wir im Training".


    Ede Geyer mit Werner "Beinhart" Lorant als Co Trainer.
    Frei nach dem Motto "wenn es nicht im guten (Jupp) geht ... dann halt die Schleifemethode".
    Was Ede Geyer jahrelang in Cottbus geschafft hat, war aller Ehren wert.
    Wäre mir auf jeden Fall lieber als wie ein Jogi Löw der die klare Linie vermissen lässt aber dafür immer wie "schön gespritzt" aussieht.


    Wenn Jupp geht bekommen wir jedoch erst mal keinen Star Trainer mehr - zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.


    EDIT:


    Huub Stevens - da könnte ich auch mit leben. Ein solider Arbeiter der den Spielern vermittelt "von nix kommt nix" und der mit unter auch mal richtig unangenehm werden kann.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Jo, der haut sogar seinem Assi aufs Mau*, wenn der nicht spurt. Versteht sich dann bestimmt auch super mit dem Kaplan und wehe Manu F. geht auch nur einmal zum Schiri meckern, den boxt der olle Huub eigenhändig in die Kabine, damit der 'nen Grund zum Heulen hat :LEV14

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp