Ich wünsche mir vor allem einen Trainer, der die Spieler gleich behandelt und jedem die gleichen fairen Chancen gewährt.
-------
- Ballack1904
- Geschlossen
-
-
-
Macht der Jupp doch. Helmes konnte gegen Dortmund 60 min lang zeigen, was er drauf hat. Davon habe ich leider nichts gesehen. Warum sollte man nun nicht jemand anderen spielen lassen? Ballack ist vllt, wenn er fit ist besser als Rolfes bzw. weist Qualitäten auf, die unserem Spiel eher entgegenkommen würden, aber solange er noch nicht 90-100 % seiner Leistungsvermögens erreicht hat, hat er m.E. nichts auf dem Platz verloren.
-
Ich wünsche mir als erfahrenen Trainer:
1. Magath
2. Stevens
3. Sammer
Wenn man sich für einen jungen Tariner entscheidet sollte man entweder Babel oder Tuchel holen.
-
Macht der Jupp doch. Helmes konnte gegen Dortmund 60 min lang zeigen, was er drauf hat. Davon habe ich leider nichts gesehen. Warum sollte man nun nicht jemand anderen spielen lassen? Ballack ist vllt, wenn er fit ist besser als Rolfes bzw. weist Qualitäten auf, die unserem Spiel eher entgegenkommen würden, aber solange er noch nicht 90-100 % seiner Leistungsvermögens erreicht hat, hat er m.E. nichts auf dem Platz verloren.
Komisch, Derdiyok erhielt seine Chancen trotz unterirdischer Leistungen dauerhaft und nicht nur 60 Minuten. Manche Spieler werden schneller wieder herangeführt, andere langsamer. Heynckes misst in einigen Dingen mit zweierlei Maß, aber das wird ja in den entsprechenden Threads diskutiert.
-
Christian Gross wäre mnoch frei und ist hier meiner Meinung nach noch nicht genannt worden. Auf den träfe so ziemlich jedes hier genannte Anforderungsprofil zu. Aber nach wie vor hoffe ich natürlich, dass der Don verlängert.
-
Christian Gross wäre mnoch frei und ist hier meiner Meinung nach noch nicht genannt worden. Auf den träfe so ziemlich jedes hier genannte Anforderungsprofil zu. Aber nach wie vor hoffe ich natürlich, dass der Don verlängert.
Huch? Steht "internationaler Misserfolg" in unserem Anforderungsprofil für Trainer?
Der hatte jetzt zwei Stationen außerhalb der Schweiz und ist beide Male wegen Erfolglosigkeit gefeuert worden. Für den spricht mal überhaupt rein gar nichts.
-
um mal einen weiteren Namen ins rund zu werfen:
Carlos Caetano Bledorn Verri alias Carlos Dunga
hats in Brasilien ja ähnlich wie LvG bei den Bayern gemacht (nur sympathischer:D) kontrollierter fussball, kein wildes joga bonito, auf erfolg ausgelegt, wieso nicht auch hier?
Was die gleichbehandlung der spieler angeht hätte er den Vorteil, dass er sie erst kennen lernen muss und so alle bei 0 starten -
Da würde sich aber besonders der Derdiyok riesig freuen.... -
Huch? Steht "internationaler Misserfolg" in unserem Anforderungsprofil für Trainer?
Ich finde, dass er in Stuttgart in der ersten Saison einen exzellenten Job gemacht. Danach haben haben sie mit Khedira die Seele der Mannschaft verloren, es gab einen verletzten Abwehchef und eine extrem unglückliche Transferpolitik - und das Ergebnis sieht man ja. Ich weiss nicht, ob man den Trainer dafür verantwortlich machen sollte. Zu seiner Zeit in England kann ich nichts sagen, das habe ich nicht verfolgt.
-
Wollte mal nachfragen, was ihr eigentlich von Thomas Schaaf als Heynckes-Nachfolger halten würdet, wenn dieser in den nächsten Wochen entlassen werden sollte.
-
-
Also ich würde gar nichts davon halten
-
Christian Gross? Na, da wird sich der Herr Derdiyok aber freuen und direkt wechseln wollen, aus alter "Verbundenheit" (der ist quasi das, was für Völler Bernd Schuster ist (hey, der wird ja auch frei). Und wenn man liest was hier so gegen Bruno LAbbadia losgelassen wird, Gross ist vom Typ her sehr ähnlich, kennt sich nur nicht mit Komfortzonen aus.
Thomas Schaaf wird ewig in Bremen bleiben. Wird er wider erwarten doch dort gehen (er wird nicht gefeuert), fändt ich ihn zwar nicht gut. Aber ins Anforderungsprofil gehört für mich nun mal, dass er spanisch sprechen MUSS. Wir alle wissen, die Spieler Vidal und Co. werden kein Deutsch mehr lernen, also muss sich der Trainer ihnen anpassen. Geht ja dann um seinen Job.
Trotz allem gehe ich schwer davon aus, dass Herr Heynckes seinen Vertrag verlängern wird.
-
Laut Bild von vor ein Paar Tagen steht Robin Dutt schon als Trainer ab Somemr fest,
Abgesehen davon , dass es sicherlich Schwachsinn ist, fände ich Dutt eine sehr gute Wahl.
-
Dutt hat mir am WE sehr imponiert, indem er schnell analysiert hat, wo die Schwächen seiner Mannschaft lagen und mit seinem goldrichtigen Wechsel noch vor der Pause ( ) das Spiel gedreht hat. Dieser Sieg ist ganz klar dem Trainer zuzuschreiben. Sensationell! Bisher habe ich immer noch ein paar Zweifel gehabt, ob er tatsächlich der Richtige für eine solch ambitionierte Mannschaft wie die unsere wäre. Aber diese Aktion vom WE hat ihn auf meine Top3-Liste klettern lassen.
In den letzten Jahren hat mich nämlich immer geärgert, dass unsere Trainer zu spät tätig werden und dann oftmals nicht nachvollziehbar wechseln. Den Vogel abgeschossen hatte da ganz eindeutig Labbadia, der einmal äußerte, er lasse niemanden warmlaufen, um die Spieler auf dem Platz nicht unter Druck zu setzen
Unumstrittener Favorit bleibt bei mir Sammer. Schaaf ist bei mir Nr. 2.
-
Franca: bild kannst ein die Tonne kloppen. An die MEldung glaube ich nicht.
Meine Lieblingsvariante:
Jupp hängt noch ein Jahr dran und ab 2012 übernimmt DUTT. (es sei denn Tuchel legt nächste Saison eine ähnlich gute wie diese hin, dann wär ich Pro Tuchel).
-
Also mit Dutt könnte ich sehr sehr gut leben !!
Ich halte ihn für einen der besten Trainer im Lande !Ich glaube weiterhin, das vereinsintern die Trainerfrage schon geklärt ist, denn die Planung für die neue Saison läuft ja schon und da sollte der dann verantwortliche Coach maßgeblich beteiligt sein.....
-
ich wünsche mir diesen heynckes, josef
-
ICh habs ja schonmal geschrieben: Stefan Reinartz meinte letztens sinngemäß bei 1live auf die Frage, was er denn davon hält, dass Trainer gefeuert werden, dass er sowas noch nicht erlebt hat und in nächster Zeit auch nicht erleben wird, da der nächste Trainerwechsel in Leverkusen ja ein Rücktritt sein wird. Von daher glaube ich auch, dass das Ding schon durch ist.
-
für mich kämen nur dutt oder sammer in frage.
-
Der Sammer ist ein Sturkopf.....der steht vielen anderen und auch sich selbst im Weg !
Dutt zum Bayer -