-------

  • Schaaf wäre toll, wünsche mir aber, dass er bei Bremen bleiben kann. Da passt er einfach am besten hin. Ob ein Typ wie Schuster von unserer Vereinsführung gewünscht wird? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Höchstens mit Maulkorb...


    Zur ganzen Titeldiskussion - Skibbe ist damals am Umfeld (an den Fans) und an den Ergebnissen gescheitert, die Mannschaft hat ihn aber bis zum Schluss als Trainer akzeptiert. Von daher würd ich nicht schließen, dass er gescheitert ist, weil er nicht die ganz großen Erfolge vorzuweisen hatte.

  • Von daher wäre ein Schuster vielleicht garnicht verkehrt und zudem hat er auch CL Erfahrung.


    Für unsere Südamerikaner wäre es von Vorteil einen Trainer zu haben, der spanisch oder portugiesisch spricht.
    Ein vidal und Renato haben sich positiv entwickelt und das liegt an Jupp's Sprachkenntnis


    Für unsere Südamerikaner wäre es von Vorteil einen Trainer zu haben, der spanisch oder portugiesisch spricht.
    Ein vidal und Renato haben sich positiv entwickelt und das liegt an Jupp's Sprachkenntnissen.


    Von daher wäre ein Schuster vielleicht garnicht verkehrt und zudem hat er auch CL Erfahrung.


    Ich stimme Dir zu :LEV6


    Aber ich befürchte ,das beim Bayer-Vorstand zuviele Schuster -Gegner gibt ,so das sich dieses Thema wohl nicht stellt :LEV16

  • ..sollte Jupp nicht verlängern wäre ich eindeutig für Schaaf.


    Seine lange Ära bei Werder scheint so oder so zu Ende zu gehen. Und seine Philosphie halte ich absolut toll, Werder spielte lange Jahre Topp-Fussball und vorallem hat Schaaf auch internationale Erfahrung.

  • Zitat von »Saschnsn«
    Ja, Sammer ist kein Fussballfachmann, kein Manager, kein Trainer.
    Ist klar. Du behauptest doch bestimmt auch noch, er sei ein schlechter Fußballer gewesen. Keine Ahnung, woher deine Abneigung rührt, aber mit der Einschätzung stehst du ganz alleine da.

    Nein, das behaupte ich nicht. Aber das ist unwichtig. Guter Spieler = Guter Trainer ist ne Milchmädchenrechnung. Das wissen wir alle. Oder welcher Weltmeister von 90 ist ein guter Trainer?


    Zudem währe das hier nicht der Threat um das zu diskutieren. Vielleicht postest das in der Transferwunschbox

  • Saschnsn, du laberst wirklich absoluten Quatsch. Das merkt schon daran, dass Du Sammer und Klinsmann miteinander vergleichst. Zwei völlig verschiedene Typen sind das.
    Sammer möchte ich hier auch nicht unbedingt sehen, da ich Dutt vorziehe. Aber Sammer mangelden Sachverstand zu unterstellen ist absolut lächerlich.

    Dann sagt doch endlich mal, worauf eure Meinung beruht? Also an der Sky Tätigkeit kann es nicht liegen, da labert er NUR Müll. Sein Job beim DFB Qualifiziert Ihn auch nicht, da er da ja nix macht. Und als Trainer war er bei seinen zwei Stationen (Stuttgart und Dortmund) auch nicht erfolgreich. Und hätte der Ailton damals das Ding nicht zweimal an den Pfosten gesetzt, dann wär Dortmund auch nie Meister geworden.


    Also warum ist der Sammer so ein Experte und muss Trainer werden? Sorry, ich sehe kein Argument, was für Ihn sprechen würde. Wirklich KEINS!!!

  • Für unsere Südamerikaner wäre es von Vorteil einen Trainer zu haben, der spanisch oder portugiesisch spricht.
    Ein vidal und Renato haben sich positiv entwickelt und das liegt an Jupp's Sprachkenntnissen.


    Von daher wäre ein Schuster vielleicht garnicht verkehrt und zudem hat er auch CL Erfahrung.

    Ja, dann bleibt der Jupp halt noch ein Jahr und gibt dem Dutt Spanischunterricht ;)


    Zu Schuster: Du musst noch sehr Jung sein. Wer seinen Abgang damals mitbekommen hat weiss, das der hier nicht willkommen ist.

  • Und du hast die "Erfolgstrainer" Vogts und Ribbeck schon vergessen? Das waren doch so Erfolgstrainer. Super Argument von dir.

  • @Saschnsn


    ...danke aber so Jung bin ich nicht mehr, leider!


    Wie der Schuster den Bayer verlassen hat ist mir auch bewusst, nur hat sich die Zeit geändert und die Zeit bringt veränderungen mit jedem von uns mit sich.
    Außerdem war Leverkusen schon 2009 an Schuster als Trainer dran, somit ist dieser von der Führungsetage hier sehr wohl willkommen.

  • Schuster hat vor ein, zwei jahren mal in einem Interview gesagt, dass er bei einem Verein das alleinige Sagen im sportlichen Bereich haben will. Schaut man sich aber mal an, welche Leistung er selber seit seiner guten Arbeit in Levante und Getafe geleistet hat, so war das eher dürftig.


    Da sind mir seine Anforderungen einfach zu hoch und die zu erwartende Leistung im Gegenzug zu gering.



    Edit: Mein Wunschtrainer ist übrigens Robin Dutt.

  • Ja, dann bleibt der Jupp halt noch ein Jahr und gibt dem Dutt Spanischunterricht ;)


    Zu Schuster: Du musst noch sehr Jung sein. Wer seinen Abgang damals mitbekommen hat weiss, das der hier nicht willkommen ist.


    Dass sich 10 gut entwickelt hat, kann ich nicht behaupten. Er bringt mittelklassige Leistungen, sehr schwankend und hat einen wirklichen Durchbruch als Topspieler auch in 3 Jahren BL nicht geschaffft

  • Ja, Dutt wird es. Er ist das Topgerücht und dazu die einzig wirklich logische Entscheidung. Die einzige Alternative die ich sehe, wäre Olsen. Aber der ist nicht bei uns im Gespräch. Also wird es Dutt. Die Frage ist nur, wann.

  • Hitzfeld ist 62 Jahre alt. Da können wir auch Heynckes behalten oder Rehhagel verpflichten. Ich hätte gerne eine Trainerlösung, die auch auf Jahre hin funktionieren kann.

    ... auf Jahre hinaus .... ?


    Da bin ich mal neuguierig geworden und ahbe mir mal die durchschnittliche Amtszeit der Trainer in Leverkusen angeschaut:


    Von 1957 (Edmond Conen) - bis 2011 (Don Jupp) sind 54 Jahre vergangen. In diesen 54 Jahren waren insgesamt 30 verschiedene Trainer beim Bayer beschäftigt. Interimslösungen eingeschlossen. Macht einen Schnitt von 1,8 Jahren pro Trainer.


    ... auf Jahre hinaus ... hat bis jetzt kaum einer beim Bayer gepackt. Hatte mich selber ein bischen erschrocken, das wir so eine schlechte Bilanz mit den Trainern haben.



    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Bayer_04_Leverkusen