-------

  • Den Louis van Gaal bitte ohne Umwege in Richtung Ajax Amsterdam ziehen lassen. Für Leverkusen wäre dieser Typ von Trainer absolut nichts. Bei den Bayern hat er doch die halbe Mannschaft zerlegt, daher beneide ich seinen Nachfolger auf keinen Fall. Und was seine Zeit und sein Wirken bei den Bayern insgesamt angeht: Da bleibt unter dem Strich nur die zugegebenermaßen grandiose Aufholjagd in der Rückrunde der Vorsaison mit der Meisterschaft, dem DFB Pokal und dem Einzug in das Champions League Finale. Gut, Hut ab vor der Leistung, aber das ist auch der FC Bayern München, bei denen erwartet man nichts anderes. Alles, was jedoch davor war, beziehungsweise danach kam war alles andere als durch Souveränität geprägter Fußball.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Matthias Sammer
    Mirko Slomka (chancen gleich 0%)...


    Slomka wäre für mich die absolute Topbesetzung, allerdings fühlt der sich hier in Hannover (mit familiären Umfeld) podelwohl und hat gerade erst verlängert.


    Mit Sammer hätte man natürlich einen interessnaten Trainer geholt. Der würde sicherlich einige junge Spieler zu einem Wechsel überzeugen können (dürfte ja auch jeden hinz und kunz im Jugendbereich kennen). Das wäre natürlich ein riesen Vorteil für die Zukunft.


    Dutt hat mir eindeutig zu wenig Erfahrung mit einem so ambitionierten Verein. Mit ihm darf gern woanders experimentiert werden.


    Van Gaal ... hört mir bloß mit dem auf :LEV11


    Jol wäre für mich auch nur eine Notlösung... wohl auch keiner der das absolute Maximum rausholt und eine Mannschat ala Klopp bis in die Haarspitzen motiviert.

  • Falls Heynckes wirklich gehen sollte, dann bitte ganz schnell um R. Dutt bemühen. Mit ihn könnte man auch langfristig etwas planen, was man mit Heynckes sowieso auch nicht mehr konnte, da er nur maximal ein Jahr verlängern wollte.
    Dutt ist schon ein Guter. Aus dem wird noch was - hat bisher nur mit bescheidenen Mitteln sehr, sehr viel geleistet.

  • Lieber 34 mal 90 Minuten geilen Fussiball als nach dem 34. Spieltag einmal ne Meisterfeier. Das ist meine Meinung.


    Bei der Aussage könnte ich ausrasten , wie kann man so eine Einstellung haben ?


    Es geht im Sport nur um das gewinnen, alles andere ist vollkommmen irrelevant !

  • Warum denn nicht `?
    Wiso schliesst es sich bitte aus, das ich Fan von Bayer 04 Leverkusen bin und mir zählbare sportliche Erfolge wünsche ?


    Es geht im Sport um das gewinnen,das Ziel ist der Beste zu sein.
    In unserem Fall das man am Ende die Meisterschaft holt, sonst ist man nur einer der 17 Verlierer.

  • Mit Heynckes verlängern, weil ich grad keine brauchbare Alternative auf dem Markt sehe und das Jahr dann nutzen um sich Slomka zu angeln. Der hat bei den Scheißern gut gearbeitet und tut das aktuell in Hannover."ich kann nicht verlieren und bin der einzige Trainer mit Matchplan" Tuchel oder Dutt will ich hier (erstmal) nicht haben. Sammer noch weniger...

  • Slomka haben wir uns jetzt schon zwei Mal durch die Lappen gehen lassen. Den scheint die Vereinsführung nicht zu wollen.


    Dutt ist für mich Kandidat Nummer eins. Dafür müsste aber demnächst mal eine Entscheidung in der Trainerfrage fallen, sonst verlängert der nämlich in Freiburg.

  • Ich spekuliere mal das Dutt noch ein Jahr in Freiburg bleibt und dann zu uns wechselt !
    Also braucht der Bayer noch einen Trainer für die kommende Saison, wobei da der Jupp natürlich naheliegend wäre....
    .....oder man kauft den Dutt aus seinem Vertrag raus........

  • Zitat von »Saschnsn«
    Lieber 34 mal 90 Minuten geilen Fussiball als nach dem 34. Spieltag einmal ne Meisterfeier. Das ist meine Meinung.


    Bei der Aussage könnte ich ausrasten , wie kann man so eine Einstellung haben ?


    Es geht im Sport nur um das gewinnen, alles andere ist vollkommmen irrelevant !

    Bist du Spieler beim Club? Ich glaub nicht. Also bist doch kein Sportler. Du kappierst den Unterschied zwischen Sportler / Sport und Fan / Hobby nicht. Vielleicht wachst du auf, wenn du 60 bist.

  • Zitat

    Bist du Spieler beim Club? Ich glaub nicht. Also bist doch kein Sportler. Du kappierst den Unterschied zwischen Sportler / Sport und Fan / Hobby nicht. Vielleicht wachst du auf, wenn du 60 bist.


    Was du verzapfst, ist einfach unglaublich...
    Wie kannst du ihm einfach so unterstellen, dass er keinen Sport im Verein betreibt? Was ist denn dann z.B. jmd., der Marathon läuft oder Downhill fährt etc... Die sind nicht zwangsläufig im Verein, ABER Sportler!
    Wenn du Sportler bist, solltest du wohl gewinnen wollen, sonst macht das ganze keinen Sinn! Dabei sein ist manchmal eben nicht alles!

  • Warum denn nicht `?
    Wiso schliesst es sich bitte aus, das ich Fan von Bayer 04 Leverkusen bin und mir zählbare sportliche Erfolge wünsche ?

    Klar zählt auch das Ergebnis. Aber es hat für den Fan eine untergeordnete Rolle. Für den Sportler sieht das anders aus. Aber ich schau mir das ganze ja zum vergnügen an und nicht, weil ich andere Leute gerne Siegen sehe. Ich habe spass an schönem Fussball. Und gerade dafür steht doch Bayer Leverkusen. Für reinen Ergebnisfussball steht dagegen der FCB. Und ich kann Leute nicht verstehen, die geil darauf sind, andere Leute beim Siegen zu zusehen. Mich füllt sowas echt nicht aus.


    Deswegen ist mir wichtig, das wir eine Trainer kriegen, der zu dem Verein und seiner Philosophie passt. Somit schließe ich jetzt auch wieder aufs Thema auf :LEV6

  • Warum denn nicht `?
    Wiso schliesst es sich bitte aus, das ich Fan von Bayer 04 Leverkusen bin und mir zählbare sportliche Erfolge wünsche ?


    Es geht im Sport um das gewinnen,das Ziel ist der Beste zu sein.
    In unserem Fall das man am Ende die Meisterschaft holt, sonst ist man nur einer der 17 Verlierer.



    Unterschreibe ich voll und ganz. Es ist bei jedem Spiel doch so, dass man primär gewinnen will. Sekundär ist es dann natürlich auch toll, wenn man noch schönen Fußball spiel. Es gibt aber nichts schlimmeres als schön zu spielen und dennoch zu verlieren. Das Ganze gilt auch für eine ganze Saison. 2002 haben wir den geilsten Fußball Europas gespielt, aber dennoch nichts gewonnen. Wenn wir damals schon den weniger attraktiven Heynckes' Fußball gespielt hätten, dafür aber nun den Champions-League-Pokal, den DFB-Pokal und die Meisterschaft uns in den Schrank stellen könnten, würde ich nur allzugerne tauschen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -