-------


  • Das ist vollig quatsch. Der besagte Magath war auch der Trainer von VFB Stuttgart und FCB. Hat er diese Mannschaften in dieser Zeit umgeändert? Die Antwort ist NEIN. In Stuttgart hat er mit sovielen jungen Spielern erfolg. Bei den Bayern hat er auch nicht viel eingekauft. Wolfsburg und Schalke sind ausnahme, weil er dort handeln musst. Auf Schalke ist die Situation so, dass Magath viel Sparen musst. Deswegen gibt er teure Spieloer weg und kauft billigere Spieler ein. In wolfsburg hat er das Geld soviel zu kaufen, was er haben möchte. Die wollten Meister werden, koste es was es wolle.

    Da muss man unterscheiden.


    In Stuttgart war damals kein Geld vorhanden. Magath wollte einkaufen, konnte aber nicht. Sein Jugendsystem war komplett aus der Not geboren, letztlich aber umso erfolgreicher.


    In München war es so, dass Hoeneß die Geschicke des Vereins leiten wollte und Magath nicht zugestand, alle Transfers selbst zu entscheiden. Hoeneß war damals weitsichtig genug, solche Transfereskapaden gar nicht erst einreißen zu lassen.

  • Priorität I: Heynckes verlängert noch ein Jahr.


    Rangnick, Dutt oder Tuchel sind sicher auch meine Favoriten, sofern Jupp nicht verlängert.


    Veh oder Magath würde ich es jedoch auch zutrauen, sich bei uns durchzubeißen. Auch bei Heynckes hatte ich Anfangs ein solches Gefühl und war schnell von seiner Arbeit überzeugt.


    Ich bin überzeugt davon, daß wir mit Völler & Holzhäuser eines der besten Führungsteams der Liga haben. Die werden schon wissen, was zu tun ist.
    :bayerapplaus

  • also ich möchte Magath hier auf keinen Fall sehen, ich find ihn menschlich unter aller Sau.
    Entweder Jupp verlängert ( wobei ich auf Grund seiner Verzögerungstaktik sehr daran zweifel ) oder Dutt kommt zur nächsten Saison .

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • also ich möchte Magath hier auf keinen Fall sehen, ich find ihn menschlich unter aller Sau.


    Wie gut hier die Leute Magath zu kennen glauben.


    Magath menschlich unter aller Sau?


    Was'n Käse.


    Der Typ hat's einfach drauf. Und auch menschlich kann er - entgegen dem Ge-Unke und Nachgeplapper der Presse - ein warmherziger, verständnisvoller Typ sein. Er erwartet einfach von allen dass sie entsprechend professionell und diszipliniert mitziehen. Durch reine Leistungsbereitschaft im Training können auch bei ihm zunächst in Ungnade gefallene Spieler wieder ins Team rücken, das hats in der Vergangenheit oft gezeigt, in Schalke oder Wolfsburg.


    Ich bin mir sicher dass einer wie Magath bei uns 'nen Titel holen kann - er hat die nötige Härte und kann, ähnlich wie Mourinho, auch schwächeren Teams wie zB S04 die Vision von Stärke und Geilheit auf Titel vermitteln. Das ist eine Gabe die nur ganz wenige Trainer in Deutschland, Europa haben.


    Nur befürchte ich dass in der Komfortzone Leverkusen Typen wie Magath und Sammer nicht erwünscht sind.


    Statt dessen holt man sich wieder solche Ja-Sager und Weichmenschen wie Dutt ins Boot. Für mich ein klarer Rückschritt in Richtung Skibbe. Dutt müsste sich mMn erstmal woanders, meinetwegen auf Schalke, beweisen ob er das Zeug dazu hat, in der Liga ganz oben mitzuspielen.

  • Statt dessen holt man sich wieder solche Ja-Sager und Weichmenschen wie Dutt ins Boot.

    Da kennst du aber den Dutt schlecht.


    In jedem Fall ist er ein Trainer, dem ich zutraue, das Maximum aus unserer Mannschaft herauszuholen. Zudem imponiert mir, wie er immer und überall 90 Minuten auf Sieg spielen lässt und das mit einem Verein wie Freiburg. Die Arbeit, die er dort leistet, ist sensationell. Ich hoffe sehr, dass er schon zur kommenden Saison bei uns anfängt.


    Was Magath angeht, würde ich auch nicht behaupten, dass er menschlich "unter aller Sau" ist. Ich habe noch von keinem Spieler Beschwerden über seine Menschenführung vernommen. Aber das mit ihm und Leverkusen kann nie funktionieren, weil ihm der Verein nicht die Macht einräumen würde, die er braucht.

  • Der große Thomas Brdaric ist ja auch schon irgendwo bei uns in der Jugend tätig. Ansosten spielt Ze Roberto noch.

    korrekt....tingelte in der hinrunde durch die einzelnen jugendteams (wie es aktuell ist, weiss ich nicht...) und hat dort die trainingseinheiten mitgeleitet.

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Da steht einer auf SM. Die Methoden mit totaler Kontrolle und knallhartem Durchgreifen funktionieren im heutigen Fussball nicht mehr. Das merkt auch ein Magath. Wo war der den länger als 24Monate?
    Nein, Medizinbälle und Koleriker braucht man Anno 2011 nicht mehr.


    Und für alle "Schwarz / Weiss" Denker: Es gibt auch Menschen die zwischen den Extremen anzusiedeln sind.



  • Sammer ja, Magath nein :LEV2

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Gewagte Prognose. Woran machst du das fest? Ich würde sagen, erst abwarten, ob er noch einmal so eine Saison in Freiburg hinlegen kann :levz1

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Da kennst du aber den Dutt schlecht.


    Ich behaupte ich kenne ihn nicht besser oder schlechter als du :LEV19


    So viel wie ich beobachten konnte ist mein Eindruck der dass er insgesamt zu brav ist, Niederlagen und viele Fehlentscheidungen (hats diese Saison einige gegen Freiburg gegeben) viel zu leicht hinnimmt. Der harte Hund den's bräuchte ist er definitiv nicht.

  • Gewagte Prognose. Woran machst du das fest? Ich würde sagen, erst abwarten, ob er noch einmal so eine Saison in Freiburg hinlegen kann :levz1


    Hat er doch. Der ist jetzt in seinem 4. Jahr in Freiburg, hat die Mannschaft in der 2. Liga übernommen, in die 1. Liga geführt, letzte Saison den Klassenerhalt geschafft und diese Saison noch eine deutliche Steigerung rausgeholt. Das ist stark.


    @ bulleroth: Also ich habe den schon einige Male ausrasten sehen. Das ein oder andere Mal wäre er den Reportern gerne an die Gurgel gesprungen, den Schiedsrichtern sowieso. Der ist so eine Mischung aus Tuchel und Wollitz. :levz1

  • Sammer ja, Magath nein

    Magath nein und Sammer auch nein.


    Gegen alten Fussball!!!

    Zitat

    Der ist so eine Mischung aus Tuchel und Wollitz.

    Wollitz ist kein Trainer sondern ein Blender. Der hat den VFL Osnabrück in seiner Entwicklung geschadet. Hier trauert Ihm keinen hinterher. Auch in Cottbus soll er sehr umstritten sein. In Cottbus hat man in der zweiten Saison mit hohen Erwartungen nämlich wieder mal früh nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun. Wollitz lässt nichts neben sich zu, ähnlich wie ein Magath. Er hat dazu aber nicht mal Erfolg.






  • grundsätzlich halte ich Dutt für die beste Lösung, die Frage ist halt nächst oder übernächste Saison. Ich glaube, unsere Leute haben hier schon ihre Hausaufgaben gemacht.

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Wie kann man sich denn ernsthaft Veh wünschen??? Wie gut, dass er immer gesagt hat, dass er nie wieder als Trainer arbeiten will, sonst wäre das echt ne Katastrophe! Nur Berti oder Matthäus wären schlimmer. Letzterer wird wohl auch bald wieder auftauchen und sich für sämtliche Vereine selbst vorschlagen. :wacko:

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ich behaupte ich kenne ihn nicht besser oder schlechter als du :LEV19


    So viel wie ich beobachten konnte ist mein Eindruck der dass er insgesamt zu brav ist, Niederlagen und viele Fehlentscheidungen (hats diese Saison einige gegen Freiburg gegeben) viel zu leicht hinnimmt. Der harte Hund den's bräuchte ist er definitiv nicht.

    Keine Mannschaft hatte diese Saison so viele glückliche Schirientscheidungen für sich zu verbuchen wie der SC Freiburg! Klar gabs auch ein, zwei Entscheidungen gegen die Freiburger, aber in der Summe profitieren die doch enorm. Kein Wunder, dass er da kein Rumpelstilzchen draus macht...

  • Was Magath angeht, würde ich auch nicht behaupten, dass er menschlich "unter aller Sau" ist. Ich habe noch von keinem Spieler Beschwerden über seine Menschenführung vernommen.

    ...Neuer hat sich beim Vorstand vor einiger Zeit über Magath beschwert....

  • Ideal für die Position des Osram-Nachfolgers ist Tuchel und Dutt. Tuchel hat sich leider zu Mainz bekannt und wird wohl dort bleiben. Bleibt wohl nur noch Dutt, der mir auch gut gefällt, aber leider schwer einzuschätzen ist.


    Ein typischer Bayer-Trainer wäre eigentlich Ralf Rangnik. :LEV18