-------

• Moin,

ich bin mir absolut sicher, Lucien Favre wär der richtige Mann für uns!!!! :LEV3

nur weil Glabbach jetzt nen Lauf hat? Warte mal ab bis Reus und Dante weg sind, wie war das nochmal bei der Herta? Voronin und Pantelic weg, von da an gings bergab.

Der Dutt ist schon kein schlechter, er braucht eben etwas Zeit. So lange er mit der manschaft nicht auf einen Abstiegsplatz landet und weiter in der CL so spielt, sollte man an Ihm festhalten.
    Der Klopp hat in seiner ersten Saison auch nicht den Überfussball spielen lassen, aber er hatte einen Plan, und ich bin überzeugt den hat der Dutt auch!

bis denne
    Rangifer

• Heute bin ich mal für Dutt!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Moin,

nur weil Glabbach jetzt nen Lauf hat? Warte mal ab bis Reus und Dante weg sind, wie war das nochmal bei der Herta? Voronin und Pantelic weg, von da an gings bergab.

wow - ziemlich langer Lauf, den Gladbach da hat. Der hat ja quasi im Prinzip damit angefangen, dass Favre dort angefangen hat. Und seitdem folgen super Leistungen. Ich denke das kann man nicht mehr als "Lauf" bezeichnen, sondern als das System Favre, was unfassbar gut funktioniert.

Bei Hertha wurden damals gleich mehrere Stammkräfte auf einmal verkauft - dass dies nicht so einfach kompensiert werden konnte, darf man nicht an Favre festmachen. Zumal der auch mit Hertha die Saison davor nen Riesenerfolg hatte.
    Von daher ist deine Sichtweise einfach nur total oberflächlich.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Moin,

wow - ziemlich langer Lauf, den Gladbach da hat. Der hat ja quasi im Prinzip damit angefangen, dass Favre dort angefangen hat. Und seitdem folgen super Leistungen.

Naja, darüber was super Leistungen sind kann man sicher streiten, ich würde sagen er holt zur Zeit mehr aus dem Team heraus, als eigentlich möglich ist.
    Seine Taktik 4-4-2 finde ich ziemlich einseitig und ohne Reus, wäre das so auch auf Dauer nicht spielbar.

Zitat

Ich denke das kann man nicht mehr als "Lauf" bezeichnen, sondern als das System Favre, was unfassbar gut funktioniert.

Ja, es funktioniert im Moment sehr gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl das dies so nicht auf Dauer weitergeht. gegen Bremen 5:0 ist natürlich schon ein Hammer, leider konnte ich das Spiel nicht sehen. Ich finde sie stehe auch oft zu defensiv. Gegen uns z.B. in der Anfangsviertelstunde haben sie zu Hause wie eine Auswärtsmanschaft gespielt.

Natürlich haben wir sie danach auch zu leicht ins Spiel kommen lassen und dadurch aufgebaut.

Bei Hertha wurden damals gleich mehrere Stammkräfte auf einmal verkauft - dass dies nicht so einfach kompensiert werden konnte, darf man nicht an Favre festmachen. Zumal der auch mit Hertha die Saison davor nen Riesenerfolg hatte.

Ja, da hat er sich auch nach oben geeinsnullt, so wie er es mit Gladbach z.Z. auch macht.

Zitat

Von daher ist deine Sichtweise einfach nur total oberflächlich.

Nö, eben nicht.
    Mir gefällt dieses Spiel "die Null muss stehen" einfach nicht.
    Zudem in jedem Spiel 4-4-2 zu spielen, halte ich für sehr durchschaubar. Irgendwann haben die Gegner das Spielchen auch durchschaut und dann?
    Da finde ich Persönlich besser wenn man auf mehrere Systeme umschalten kann, und darum ist der Dutt auch keine schlechte Wahl.

Dem Traue ich auch zu das der hinten mit einer Dreierkette Spielt, wie unser Bundesjogi zuletzt :)

Also ich will lieber Offensivfussball sehen, anstatt zwei Viererketten kompakt vorm Strafraum!

mfg
    rangifer

• Den Tiger Effenberg ... der geht zwar mit ner Kettensäge durch die Reihen, weil er Schönrednerei und das "Kuschelklima" nicht duldet - aber vielleicht mal einer, der die absolute Siegermentalität und das "alles dem Erfolg unterordnen" einführt.

Passt als Trainerlehrling auch gut ins Beuteschema der GF - dagegen steht jedoch der Fakt, dass er klar Tacheles redet und nichts weichspült - und daher wird er nicht kommen.
    Selbst Fußpilz dürfte sich bei unserer GF noch größerer Beliebtheit erfreuen, als ein hochrangiger Mitarbeiter, der sich konsequent weigert irgendwas schön zu reden.
    Aber in der Weihnachtszeit kann man sich ja viel wünschen :D .
    Wäre auf jeden Fall mal ein Vergnügen dem beim Ausmisten zuschauen zu können.

Realistischer Wunsch:

Peter Hermann von den Bayern zurück holen und als Cheftrainer einstellen!
    Begründung: Kennt den Verein, bis auf Leno alle Spieler, genießt hohes Ansehen bei Team und Fans und konnte unter vielen Trainern als Co. lernen. Dazu dürfte er finanziell auch machbar sein. Aber ob da die GF die lieber mit Dutts neuem Co zusammenarbeiten wollte die Courage hat, diesen Fehler einzugestehen ... ich befürchte nein!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Realistischer Wunsch:
    Peter Hermann von den Bayern zurück holen und als Cheftrainer einstellen!
    Begründung: Kennt den Verein, bis auf Leno alle Spieler, genießt hohes Ansehen bei Team und Fans und konnte unter vielen Trainern als Co. lernen. Dazu dürfte er finanziell auch machbar sein. Aber ob da die GF die lieber mit Dutts neuem Co zusammenarbeiten wollte die Courage hat, diesen Fehler einzugestehen ... ich befürchte nein!

Peter hat doch gesagt, dass er zum Ende seiner Karriere einmal mit Jupp bei Bayern trainieren möchte und dann langsam sich verabschiedet. Wäre also auch eine Lösung für zwei, drei Jahre.

• Der Effe ist doch ein Blender vor dem Herrn.. Und Hermann ist ein super Co-Trainer mehr aber auch nicht..
    Mir ist eigentlich mittlerweile alles egal solange es nur wer ist der bißchen Autorität mitbringt weil er schonmal irgendwas gewonnen hat (und damit meine ich nicht nen Zweitligaaufstieg oder die Urkunde für den besten Trainerlehrgang oder ne Runde Skat mit Mario Basler..)

• Mir ist eigentlich mittlerweile alles egal solange es nur wer ist der bißchen Autorität mitbringt weil er schonmal irgendwas gewonnen hat (und damit meine ich nicht nen Zweitligaaufstieg oder die Urkunde für den besten Trainerlehrgang oder ne Runde Skat mit Mario Basler..)

*unterschreib :LEV6

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Jetzt fehlt nur noch Peter Neururer oder Jürgen Röber in dieser Auflistung ungeeigneter Kandidaten. Ach Falko Götz wäre auch noch frei :D
    Und wenn es ganz eng wird am Ende der Saison, dann holen wir Hans Meyer oder besser noch Udo Lattek aus dem Ruhestand zurück :D

• Robin Dutt fliegt in der Winterpause raus und wir verpflichten noch in der Winterpause Markus Babbel!!!

NIEMALS !

So einen will ich hier niemals sehen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Robin Dutt. Sollte dennoch im Verlauf der Rückrunde irgendwann der Punkt erreicht sein, an dem man denkt "Okay, wir kommen so nicht weiter und es stellt sich auch keine Tendenz ein, dass es besser wird." kann es beim derzeitigen Markt und dem Anforderungsprofil unsererseits nur Guus Hiddink als aussichtsreichen Kandidaten geben.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -