Dutt!
Die Mannschaft muss da jetzt mal durch. Wir können nicht dauernd den Trainer wechseln, weil es den Herren zu unbequem ist. Es müssen hier jetzt aber definitiv einige Transfers getätigt werden und grundsätzlich in der Mannschaft durchgegriffen werden. So ein beschissenes Spiel (der Gipfel dieser Hinrunde) kann einfach nicht wahr sein. Von Völler erwarte ich mir allerdings nicht den nötigen Arschtritt für die Mannschaft. Ein neuer Trainer hätte wohl gleichermaßen mit dem Widerstand der Mannschaft zu rechnen, was soll das also bringen. Unfassbar, was da für Strukturen herrschen...
Würde ich im Prinzip unterschreiben. Die Frage ist, ob unsere GF die Eier hat, das umzusetzen. Das bedeutet nämlich, Phlegmatiker auszusortieren und den Kader nicht nur punktuell, sondern gewaltig umzubauen! Aber ob das passiert? Am Ende ist der Trainer wahrscheinlich wie immer das schwächste Glied in der Kette. Wenn wechseln, dann jetzt. Dummerweise wird man aber wohl mit ihm ins Trainingslager fahren und dann werden unsere Mimosen wieder was von schlechter Stimmung faseln und genug Gründe haben, warum es trotzdem nicht klappt, mit Bellarabi, Barnetta und Renato haben wir ja Neuzugänge und dann rumpeln wir uns durch die Rückrunde und kurz vor Schluß wird dann gewechselt. Oder nach zwei ähnlich desaströsen Auftritten zu Rückrundenbeginn. Meine Hoffnung ist eine andere, aber ich glaub da leider nicht mehr dran. Dafür sind unsere Spieler zu charakterschwach.
Deswegen wäre ein Typ wie Sammer hier dummerweise fehl am Platze. Den würden unsere Charakterdarsteller ebenso auflaufen lassen wie Dutt. Hier muss ein Trainertyp à la Heynckes hin, wenn der Kader nicht radikal umgebaut wird. Hitzfeld wäre so einer, Hiddink. Vielleicht sogar Hans Meyer.
Aber im Grunde wäre mir auch lieber: Trainer behalten, Kader umbauen!