-------

• . . . nur tabellenführer ist heynckes!

Wow, das ist bei den Bayern mit dem Kader und den Investitionen auch echt ne verdammt tolle Leistung, die Heynckes extrem auszeichnet.

Der Wunsch der GF war es, etwas zu verändern. Veränderungen gehen nun einmal mit Reibung einher und dass das nicht alle Spieler gut heißen haben wir ja in der jüngsten Vergangenheit zu genüge gesehen. Warten wir doch einmal ab, ob der Prozess nicht doch was Gutes bewirkt und Bayer gestärkt aus dieser Sache kommt. Mit den vorhandenen Spielern bzw. deren Einstellung gewinnen wir zumindest keinen Blumentopf.

• Wow, das ist bei den Bayern mit dem Kader und den Investitionen auch echt ne verdammt tolle Leistung, die Heynckes extrem auszeichnet.

Der Wunsch der GF war es, etwas zu verändern. Veränderungen gehen nun einmal mit Reibung einher und dass das nicht alle Spieler gut heißen haben wir ja in der jüngsten Vergangenheit zu genüge gesehen. Warten wir doch einmal ab, ob der Prozess nicht doch was Gutes bewirkt und Bayer gestärkt aus dieser Sache kommt. Mit den vorhandenen Spielern bzw. deren Einstellung gewinnen wir zumindest keinen Blumentopf.

war klar, dass das argument kader kommt. billiges argument!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• rangnick könnte passen. hat erfahrung, ein gewisses charisma, steht für respektvolle zusammenarbeit, ist an integration von jugend- und ersatzspielern interessiert.

bestimmt werden nach diesem letzten dutt-zitat bald erste gespräche geführt, da kann man recht sicher sein.

• Rafael Benítez. Hat vor einiger Zeit mal erwähnt, das er gerne mal in Deutschland trainieren würde, in seinem neuen Club aber noch was bewegen möchte (keinen bereits fertigen Kader übernehemen). vom Typ her mal was ganz anderes als Dutt. Ein Trainer der im hohen Maß auf Disziplin setzt und Internationale Erfahrung hat. Den ich zurtraue Diziplin in den Laden zu bringen und die Bremser entweder zu bekehren oder zu entsorgen. Dazu kann er nationale und Internationale Erfolge mit Valencia und Liverpool vorlegen. Soweit ich weiß auch z.Zt noch ohne Trainerbeschäftigung seit er bei Inter Mailand entlassen wurde. Knackpunkt evtl. das Gehalt.

mfg
    berbagoal89

btw. Quelle über die Bereitschaft in Deutschland zu trainieren kann ich jetzt nicht nennen/ möchte ich jetzt nicht raussuchen. Dürfte ein Interwiev mit einer UK Zeitung gewesen sein. skysports.uk , the guardian oder sogar mit Liverpoolfc.tv

• Rafael Benítez. Hat vor einiger Zeit mal erwähnt, das er gerne mal in Deutschland trainieren würde, in seinem neuen Club aber noch was bewegen möchte (keinen bereits fertigen Kader übernehemen). vom Typ her mal was ganz anderes als Dutt. Ein Trainer der im hohen Maß auf Disziplin setzt und Internationale Erfahrung hat. Den ich zurtraue Diziplin in den Laden zu bringen und die Bremser entweder zu bekehren oder zu entsorgen. Dazu kann er nationale und Internationale Erfolge mit Valencia und Liverpool vorlegen. Soweit ich weiß auch z.Zt noch ohne Trainerbeschäftigung seit er bei Inter Mailand entlassen wurde. Knackpunkt evtl. das Gehalt.

Ganz interessante Idee ... hätte ich jetzt gar nicht in Betracht gezogen. Wäre aber, je länger ich darüber nachdenke, eine interessante Möglichkeit. :bayerapplaus

Kann mich übrigens auch daran erinnern, dass Benítez mal von Interesse an einem Posten in der Bundesliga gesprochen hatte.

mfg
    berbagoal89

btw. Quelle über die Bereitschaft in Deutschland zu trainieren kann ich jetzt nicht nennen/ möchte ich jetzt nicht raussuchen. Dürfte ein Interwiev mit einer UK Zeitung gewesen sein. skysports.uk , the guardian oder sogar mit Liverpoolfc.tv

mein reden. ein ausländer, der schon was vorzuweisen hat.

z.b. auch paul le guen.

• Benitez lässt doch unfassbar defensiven und unansehnlichen Fußball spielen. Bitte nicht! :LEV16

Vorab: Jedem seine Meinung, keine Frage. Aber bei W11 muss grundsätzlich erstmal über alles und jeden gemeckert werden. Benitez hat mit seinem unfassbar defensiven und unansehnlichen Fußball die Champions League geholt.

• Benitez lässt doch unfassbar defensiven und unansehnlichen Fußball spielen. Bitte nicht! :LEV16

Benitez ist ein Trainer der viel Wert auf eine funktionierende Taktik legt. Ich würde soweit gehen und sagen, dass er vom Taktischen Verständniss zu den 3 Besten der Welt zählt. Ich kann mich an viele Meisterleistungen in Spielen gegen Chelsea, Manchester United oder in der CL errinern die eher der taktischen Vorgabe zu verdanken waren, als durch individuelle Klasse. So etwas vermisse ich seit Jahren beim Bayer. Am Ende zählen die erzielten Punkte, und wenn ich auf dem Platz erkennen kann das die gespielte taktik Sinn und Verstand hat, warum nicht ?

Außerdem, mit Valencia im Meisterjahr 2004 wurde durchaus ein offensiver Fußball gespielt. 77 Punkte wurden geholt, mit einem tordifferenz von 71:27. Hinten sicher, vorne werden die Tore gemacht. Eine gute Kontermannschaft sind wir doch eigentlich.

• Vorab: Jedem seine Meinung, keine Frage. Aber bei W11 muss grundsätzlich erstmal über alles und jeden gemeckert werden. Benitez hat mit seinem unfassbar defensiven und unansehnlichen Fußball die Champions League geholt.

Also die Pauschalisierung " über alles und jeden erstmal meckern" fühl ich mich jetzt mal nicht angesprochen , aber es ist ja nunmal Fakt dass der Fußball in Liverpool die letzten Jahre unfassbar defensiv und unansehnlich gewesen ist... Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Dass er taktisch was drauf hat, bezweifle ich auch gar nicht. Vielleicht brauchen wir auch gerade das. Aber derzeit läuft's bei Dutt nicht sonderlich rosig und der soll ja mehr Taktik einbringen als Heynckes. Ob das dann mit Benitez besser wird? ( vorausgesetzt die Spieler sind wirklich zu dumm die Taktik nicht zu verstehen :LEV18 ).

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Und die Titel nach 2005 ?
    Klarer Abwärtstrend, sorry. In Mailand ist er ja auch grandios gescheitert neulich... Also wenn du mir die Garantie gibst, dass wir mit ihm unansehnlich Meister werden, unterschreibe ich das sofort. Dann kann er gerne kommen. Aber ich bezweifle das wirklich ..

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Also die Pauschalisierung " über alles und jeden erstmal meckern" fühl ich mich jetzt mal nicht angesprochen , aber es ist ja nunmal Fakt dass der Fußball in Liverpool die letzten Jahre unfassbar defensiv und unansehnlich gewesen ist... Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Dass er taktisch was drauf hat, bezweifle ich auch gar nicht. Vielleicht brauchen wir auch gerade das. Aber derzeit läuft's bei Dutt nicht sonderlich rosig und der soll ja mehr Taktik einbringen als Heynckes. Ob das dann mit Benitez besser wird? ( vorausgesetzt die Spieler sind wirklich zu dumm die Taktik nicht zu verstehen :LEV18 ).

das ganze lag aber auch am Spielermaterial und an der generellen Taktischen auslgung der Premierleague ( Arsenal in diesen Jahren mal außen vor gelassen). Ob unsere Mimosen Taktische Vorgaben auch annehmen ist natürlich eine ganz andere Frage...

• Und die Titel nach 2005 ?
    Klarer Abwärtstrend, sorry. In Mailand ist er ja auch grandios gescheitert neulich... Also wenn du mir die Garantie gibst, dass wir mit ihm unansehnlich Meister werden, unterschreibe ich das sofort. Dann kann er gerne kommen. Aber ich bezweifle das wirklich ..

Abwärtstrend? Die englische Liga ist halt nicht die deutsche, wo eine Mannschaft jedes Jahr Seriensieger wird. Nachfolger von Mourinho zu werden und den amtierenden Champions League Sieger zu übernehmen, ist wohl eine der schwersten Aufgaben, die es für einen Trainer überhaupt gibt. Da herrschte eine Erwartungshaltung, die eh kaum zu erfüllen war.

Außerdem sollten "wir" als Leverkusen mal auf dem Teppich bleiben. Unabhängig davon, dass er wohl eh nicht bezahlbar wäre, ging es mir allgemein auch mehr darum, dass ich nicht verstehe, wieso generell so stark kritisiert und abgelehnt wird. Selbst bei so einem Mann. Kein Trainer kann einen Titel garantieren. Aber an Benitez Vita sehen wir, dass er es schon mehrfach geschafft hat. Dutt hatte vor seiner Verpflichtung absolut nichts vorzuweisen.

• Ich weiß ja nicht was ich von Rangnick und seiner Erkrankung halten soll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er so schnell wieder fit ist und damit seiner Arbeit als Trainer eines Bundesligisten voll nachgehen kann. Seine Präferenzen sind sicherlich unbestritten gut und ich könnte mir ihn durchaus als unseren Trainer vorstellen, aber zu diesem frühen Zeitpunkt wäre das ganze, für mich persönlich, mit zuviel Risiko verbunden.

• ich wünsche mir robin dutt als trainer bei uns.

Der ist noch nicht zu haben, aber vielleicht ändert sich das bald.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg