-------


  • Was ist kurz oder lang bei einem Spieler der grade mal 20 ist. Wo stand da Schweinsteiger oder Robben?


    Ich habe Schürrle nur als Beispiel genannt.Was bei ihm "kurz oder lang" letztendlich heisst, weiss ich auch nicht. Mit Renato und Barnetta als Alternativen tickt die Uhr aber definitiv. Beim 17 jährigen Eigengewächs auf RV bedeuteten "kurz oder lang" übrigens ziemlich genau 2 Spiele. Dann ging es zurück auf die Bank. Das Leben ist hart...
    Letztendlich ging es mir - back to topic - aber darum, dass ein Trainer wie auch seine Spieler letztendlich Erfolge/Verbesserungen bewirken sollten. Daran werden sie gemessen. Und tun sie das nicht, ist das Engagement u.U. auch mal ganz schnell beendet.

  • Also Schweinsteiger hat 2x das Double gewonnen mit 20, Robben war nur niederländischer Meister und beide waren EM Teilnehmer. Frage mich aber was das damit zu tun hat.



    Das hat damit zu tun, dass ein hoch talentierter Spieler erst mal die typischen Phasen Entwicklung nehmen darf.
    Schweinsteiger wurde in den Saison 2003/4 und 2004/5 über 40 mal ein- oder ausgewechselt ... ist ja auch egal. Auch Schürrle ist bzw wird EM-Teilnehmer.


    Bei solchen Spielern darf man doch nicht so schnell die Geduld verlieren.
    Bei MIR spielt Schürrle immer!
    Weil er immer für eine spielentscheidende Einzelaktion gut ist und den Gegner immer vor schwierige aufgaben stellt und sie bindet.
    Schürrle darf man NIE aus den Augen lassen.


    ER hat gewaltige Qualität.
    Auch wenn er im Moment sicher nicht das spielt, was wir uns wünschen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • DU bist ja auch kein Trainer. Monsieur 'offen'eim-Coach sieht das inzwischen anders:

    Zitat

    (Stanislawski) kündigte an, streicheln und tätscheln werde es nicht mehr geben, sondern nur noch zwei Urteile über einen Profi: "Funktionierst. Funktionierst nicht - Bank!"


    Und Back-to-topic: Bei Dutt könnte ich das Urteil "funktionierst" nicht wirklich verstehen. Zumindest nicht in den letzten Monaten hier unterm Bayerkreuz. Dann kommt also irgendwann die Einsicht: "Funktionierst nicht - raus".


    Stani könnte übrigens auch bald wieder auf dem Markt sein. Ablösefrei...
    Van Gaal übrigens auch. Seine Inthronisierung bei Ajax wurde gerichtlich zunächst mal gestoppt.


    Es gibt doch so viele Alternativen! Warum müssen wir uns weiter in dieser Konstellation durch dieses dunkle Tal quälen???


  • Das zeigt aber auch, wie schwierig es ist einen Trainer zu finden. Alle haben scheinbar versagt ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das zeigt aber auch, wie schwierig es ist einen Trainer zu finden. Alle haben scheinbar versagt ...


    Du musst halt den einen finden, der in der Situation die richtigen Ideen hat und die Mannschaft der aktuellen Situation entsprechend anpackt. Ist diese erste Hürde einmal gemeistert, fällt der Rest doch gar nicht mehr so schwer (ausser man ist ein Depp). Labbadia war offenbar ein Depp und Dutt hat den richtigen Zugang zum Team wohl nie gefunden.


    Der Nächste bitte....

  • Stani ... nee danke ... bei dem hab' ich den Eindruck das der ausgebrannt ist ... der wirkt immer deprimiert ... der sollte nach St. Pauli und Hoffenheim mal ne Jahr Pause machen und seine Batterien auftanken


    Van Gaal ... nein danke ... gut mit ihm dürfte ich mein größten Erfolg als Fan feiern (Champions - League Sieg mit Ajax) ... aber auch meine deprimierenste Niederlage (verpasste Qualifikation zur WM 2002) und die sitzt noch tief ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Van Gaal ... nein danke ... gut mit ihm dürfte ich mein größten Erfolg als Fan feiern (Champions - League Sieg mit Ajax) ... aber auch meine deprimierenste Niederlage (verpasste Qualifikation zur WM 2002) und die sitzt noch tief ....


    Siehst du. Das ist der Beweis, dass das einfach unser Mann sein muss. Denn selbst für die von die angesprochene "Niederlage" 2002 hat man ihn hier gefeiert :LEV14 :LEV14

  • @tucho


    hast dir mal seinen Werdegang als Trainer angeschaut ... katastrophal

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dem würden unsere Mimosen zumindest nicht auf der Nase herum tanzen.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Nach allem was man von ihm so gehört hat, ist Schuster nicht unbedingt ein Kommunikationsgenie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so was über einen längeren Zeitraum gut geht.


    Aber wir feuern die Trainer ja eh im 2 Jahresrythmus. Spielt also keine Rolle.

  • Ich mag Bernd Schuster als Person, aber seine Trainerlaufbahn ist eine Laufbahn des Scheiterns. Der ist nicht ohne Grund seit Ewigkeiten ohne Job. Der hat fast so viele Entlassungen wie Jupp Heynckes.


    Ich denke Robin Dutt ist derzeit weit davon entfernt, dass Real Madrid ihn holt. :levz1

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich finde es einfach widerlich BigB wie Du immer und überall versuchst einen Zusammenhang zu Heynckes herzustellen um dann zu stänkern. Zumal deine Aussage einfach falsch ist außer Du redest Dir einen Rücktritt nach Morddrohungen oder einen auslaufenden Vertrag wie hier in Leverkusen als Entlassung schön.


    Und Bernd Schuster hat sich mit diesen Aussagen auch wenn sie inhaltlich stimmen schon selbst qualifiziert so redet man nicht über einen Trainerkollegen..

  • Zumindest verkörpert Schuster einen gewissen Grad an Identifikation mit Bayer 04 und das - wenngleich wertmäßig nicht bezifferbar - ist heutzutage nur noch schwer zu finden.


    Trotz der Tatsache dass seine Trainerlaufbahn seine Höhen und Tiefen hatte ist Schuster ein hochangesehener Internationaler. Von der Marke her könnt's eigentlich gut zum Konzern passen.


    Großvereine wie Madrid oder Besiktas mögen eine Nummer zu groß für ihn sein. Er braucht einen kleinen Klub wie Getafe oder Bayer04, bei denen er - das uneingeschränkte Vertrauen der Leitung vorausgesetzt - seine Arbeit machen kann. Getafe hat unter ihm längere Zeit in der spanischen Liga oben mitgespielt. Mangelnde Erfahrung kann man ihm sicher nicht vorwerfen.


    Ich denke er könnte uns insgesamt wieder weiter bringen.

  • Zumindest verkörpert Schuster einen gewissen Grad an Identifikation mit Bayer 04


    Das ist eine gewagte Aussage, gegenüber jemanden, der seinerzeit bei vollen Bezügen freigestellt wurde und sich zusätzlich noch für seine Nichtteilnahme am Training (zum Karriereende!!!) eine zusätzliche dicke Abfindung eingeklagt hat.


    Das nennt man Identifikation bis aufs Messer.
    Ich denke Schuster wird hier mit "Respekt" gesehen.
    Von daher halte ich allein Gedanken an eine Verpflichtung kleiner 5%.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!