-------

• Ist klar wir gehören ja auch zu den 4 größten Vereinen Deutschlands.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Entweder wollen wir mal unter die 4 kommen und dies dauerhaft und das ohne Schulden oder wir wollen es erst überhaupt nicht versuchen und immer schön davon Schwafeln das andere ganz andere Voraussetzungen haben...
    Ein Daum war dies Egal. Schaut Euch mal den Kader 1999 oder 2000 an. Was waren das für Spieler. Dies geht heute natürlich nur wenn Leverkusen dauerhaft CL spielt.
    Ein Topmüller hatte 2001/2002 wohl das beste Team zur Verfügung was auf Daum seiner Aufbauarbeit und Mentalarbeit beruhte.
    Der Anspruch muss für Leverkusen sein dahin zu kommen und dies ohne Schulden. Ja, und das geht nur mit Dauerhafter CL Teilnahme!

...und einem Trainer der den Wille hat, den unabdingbaren Wille, der sich überall zeigt, Erfolg zu haben, nicht mit etwas zufrieden zu sein wie einem Mauern gegen Barca.
    Ein Trainer muss in erster Linie die Motivation des Kaders, der Spieler so einstellen das die selber Erfolg wollen, in jedem Spiel.

Ein Dutt kann das genauso wenig wie ein Rangnick.
    daher bin ich für einen Tuchel. Der hat das Feuer wie ein Daum damals.

• Entweder wollen wir mal unter die 4 kommen und dies dauerhaft und das ohne Schulden oder wir wollen es erst überhaupt nicht versuchen und immer schön davon Schwafeln das andere ganz andere Voraussetzungen haben...
    Ein Daum war dies Egal. Schaut Euch mal den Kader 1999 oder 2000 an. Was waren das für Spieler. Dies geht heute natürlich nur wenn Leverkusen dauerhaft CL spielt.
    Ein Topmüller hatte 2001/2002 wohl das beste Team zur Verfügung was auf Daum seiner Aufbauarbeit und Mentalarbeit beruhte.
    Der Anspruch muss für Leverkusen sein dahin zu kommen und dies ohne Schulden. Ja, und das geht nur mit Dauerhafter CL Teilnahme!

Das lag aber nicht nur an den CL Teilnahmen. Damals hat Bayer hier massig Geld in den Kader gepumpt. Das sollte man nicht vergessen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ein Rangnick wäre das beste was uns passieren könnte... ich hoffe seit seiner Absage an Herta, dass wir mit ihm in Gesprächen stehen für "den Fall dass...".

Wobei ich Dutt auch nicht sooooo schlecht sehe wie manch andere... taktisch ist er einfach sehr stark, er stellt die mannschaft oft nahazu perfekt auf den jeweiligen gegner ein. was die mannschaft daraus dann macht is eine andere sache... auch scheint sie mit dem "variablen" system nicht so klar zu kommen oder hat einfach keinen bock jedesmal ein anderes system zu spielen.

Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

• Ein Kader wie von Mainz 05 mit Spielern die wenig bis keine Erfahrung mit EL Teilnahmen haben nun heran zu ziehen und dem Tuchel in die Schuhe zu kippen das Mainz 05 in Runde 1 raus ist und das als Bewertung für Tuchel heran zu ziehen ist jetzt nicht ernsthaft so gemeint, oder?
    Eine Bewertung das Mainz 05 überhaupt in die El kam, sich mit einem Kader im Mittelfeld halten kann, sich mit schlechterem Kader nicht Aufgab ist als Bewertung doch wohl besser geeignet.

Die CL Teilnahmen brachten damals kein Geld in den Kader und Verein? Ja klar, die AG hat ganz sicher Millionen investiert.
    Ein RWE hat mal 15 Mio Euro bezahlt. Heute sind es nicht einmal 5 Mio für die Brust.
    Der Sponsorenpool war drei Mal so groß damals als heute. Von den ganzen Geldern ganz zu Schweigen.
    Es sich einfach machen und es auf die AG schieben damals ist nicht nur billig sondern schlicht falsch.
    Aber ruhig weiter solchen Humbug verzapfen und einen Dutt schützen.

Ein Dutt ist fehl am Platz. Für einen Daum wäre der Anspruch Platz 6 halten schlicht untragbar.
    Wer Aufgibt besser zu sein und jedes Spiel Erfolg will kann nix holen. Weder Platz 1 noch 4 noch 6.
    Und Titel schon gar nicht. Ein Daum erkennt auch selber wie in Köln das er mal nicht passt.
    Ein Dutt erkennt eigene Fehler nicht oder verschiebt dies auf andere.
    Und solch einer soll Erfolgswillen vorleben den Spielern?

• Du schreibst einfach so viele Sachen die falsch sind. Wir hatten nach Callis Zeiten 200 Mio Schulden, die die AG übernommen hat. RWE hat 15 DM bezahlt.
    Es ist auch niemand mit Platz 6 zufrieden, aber wir können eben nur nach vorne kommen , wenn alles gut läuft. Und das ist im Fußball nicht immer möglich. Dazu gibt es eben auch noch 17 andere Mannschaften die nach oben wollen.

• RWE war nicht nur Trikot Sponsor sondern Hauptsponsor. Sie zahlende für die Brust 8 Mio Euro und für alles andere 4 Mio Euro plus Prämien.
    Nachlesbar in Geschäftszahlen.
    Und die AG übernahm wo 200 Mio? Gebe doch mal bitte den Geschäftsbericht dazu an. So Abschreibungen bei Veröffentlichungen von Zahlen.
    Die AG hat bei dem Übergang die Gehälter der hohen Verträge mangels CL Teilnahmen und Umbau für 2 Jahre übernommen.
    Ein Ergebnis der falschen Verträge und der mangelnden CL Teilnahmen.
    Ähnliches passierte dem BVB. Ähnliches kann auch Bayern passieren wenn diese zwei Jahre hintereinander keine CL spielen würden.

• Du schreibst einfach so viele Sachen die falsch sind. Wir hatten nach Callis Zeiten 200 Mio Schulden, die die AG übernommen hat. RWE hat 15 DM bezahlt.
    Es ist auch niemand mit Platz 6 zufrieden, aber wir können eben nur nach vorne kommen , wenn alles gut läuft. Und das ist im Fußball nicht immer möglich. Dazu gibt es eben auch noch 17 andere Mannschaften die nach oben wollen.

Er ist ja Gott sei es gedankt nur Stammtisch-Trainer!!! :D

• Wir hatten hier vor kurzem einen Trainer, der es trotz aller Widrigkeiten geschafft hat, in 2 aufeinanderfolgenden Jahren mit diesem Verein unter die ersten 4 zu kommen.
    So einen bräucht man wieder, und man wäre hier schon um einiges weiter.

Wie sich hier manche Fans aber schon selber einreden, wir wären eine graue Maus im Bundesligamittelfeld mit unserem Kader und finanziellen Möglichkeiten ist bewunderswert.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Hier mal auf Vorrat eine Mahnung an alle, die Sammer so toll finden:

Unterföhring (ots) - In Sky90 debattierten u.a. Sky Experte
    Matthias Sammer und Ex-Bayern-Star Didi Hamann über die wichtigsten
    Ereignisse rund um den 24.Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Sky Experte Matthias Sammer ...

... über die Probleme bei Bayern München: "Philipp Lahm ist zwar
    Kapitän, aber Bastian Scheinsteiger ist für mich der wichtigste
    Spieler bei Bayern und der fehlt. Die Mannschaft hat Probleme. Ich
    bin damals in Dortmund 60 Meter gerannt und habe mich vor Andi Möller
    aufgebaut, als ich das Gefühl hatte, das Spiel ist gefährdet.
    Die
    Spieler müssen begreifen, dass es nicht sein kann, dass jeder seine
    persönlichen Egoismen in den Vordergrund stellt, sondern sie müssen
    für die Mannschaft spielen. Und wenn sich Spieler wie Boateng so
    aufführen, dann müssen sie auf Dauer glaubhaft vermitteln, dass es
    nur um die Mannschaft geht und nicht um ihre persönlichen
    Interessen."

Immer nur: Ich Ich Ich. Der kann nichts als Imagepflege, das macht verdrossen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)