-------

  • Sorry aber gehts hier nach Sympathie oder nach Fähigkeiten??? Woher weißt du ob Sami ein guter Trainer ist? Woher weiß irgendjemand ob er ein guter Trainer ist? Charakterlich wäre er eine Idealbesetzung. Aber er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Trainer-Lehrling.

    Ein guter Trainer ist vor allem jemand, dem die Spieler zuhören und glauben, was er sagt.
    Das fällt bei jemandem mit über 200 Premierleague-Spielen, über 50 Länderspielen und ein paar Titeln wesentlich leichter als z.B. bei Dutt.
    Ich bin davon überzeugt, dass z.B. Daniel Schwaab einem Sami bei einem Tipp für sein Abwehrverhalten wesentlich besser zuhört als einem Dutt.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ein guter Trainer ist vor allem jemand, dem die Spieler zuhören und glauben, was er sagt.


    3€ für den heißen Tip ins Phrasenschwein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ein guter Trainer ist vor allem jemand, dem die Spieler zuhören und glauben, was er sagt.
    Das fällt bei jemandem mit über 200 Premierleague-Spielen, über 50 Länderspielen und ein paar Titeln wesentlich leichter als z.B. bei Dutt.
    Ich bin davon überzeugt, dass z.B. Daniel Schwaab einem Sami bei einem Tipp für sein Abwehrverhalten wesentlich besser zuhört als einem Dutt.

    Dann werfe ich mal Lothar Matthäus in die Runde......Rekordnationalspieler und unzählige Titel gesammelt.....


    Sorry, aber was hier teilweise für abenteuerliche Ideen in die Runde geworfen werden geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut..... :LEV16

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Leider sind meine Favoriten alle nicht zu haben befürchte ich.


    1. Slomka 2.Stevens 3.Favre


    realistischere Wünsche


    1.Rangnick 2.Stanislawski


    lustig, aber wohl ein Eigentor größer als das andere:


    1.Kirsten 2.Matthäus 3.Neururer


  • Und den Kirsten für die "Stürmer" :bayerapplaus


    Das finde ich vom ansatz her sehr interessant die Idee jedem Bereich einen speziellen Trainer zuzuorden. Also Sami könnte Schwaab und Co. mal zeigen was Stellungsspiel bedeutet und das es im Bereich des möglichen ist auch mal einen zweikampf zu gewinnen. Schnix zeigt den Jungs wie man Freistösse schiesst, Flanken schlägt und geniale Pässe spielt und Ulf zeigt den Stürmern wie man sich vorne durchsetzt und in dieses große Ding mit den 2 Pfosten, der Latte und dem Netz trifft. Natürlich braucht man dazu einen Cheftrainer der das letzte Wort, das Manschaftstraining leitet, die Taktik vorgibt usw.


  • Das finde ich vom ansatz her sehr interessant die Idee jedem Bereich einen speziellen Trainer zuzuorden. Also Sami könnte Schwaab und Co. mal zeigen was Stellungsspiel bedeutet und das es im Bereich des möglichen ist auch mal einen zweikampf zu gewinnen. Schnix zeigt den Jungs wie man Freistösse schiesst, Flanken schlägt und geniale Pässe spielt und Ulf zeigt den Stürmern wie man sich vorne durchsetzt und in dieses große Ding mit den 2 Pfosten, der Latte und dem Netz trifft. Natürlich braucht man dazu einen Cheftrainer der das letzte Wort, das Manschaftstraining leitet, die Taktik vorgibt usw.

    Das kann ja dann der Dutt machen. Interviews scheint er ja ganz gerne zu geben. Und die Theorie hat er auch drauf. Die Praxis machen dann die Fachleute.


    Ich glaube wir hatten die Idee schonmal mit einem großen Trainerstab zu arbeiten und einen "Manager" nach englischem Vorbild. Der Trainer hieß damals Berti Vogts und das nahm kein gutes Ende.

  • Das kann ja dann der Dutt machen. Interviews scheint er ja ganz gerne zu geben. Und die Theorie hat er auch drauf. Die Praxis machen dann die Fachleute.


    Ich glaube wir hatten die Idee schonmal mit einem großen Trainerstab zu arbeiten und einen "Manager" nach englischem Vorbild. Der Trainer hieß damals Berti Vogts und das nahm kein gutes Ende.


    Das sollte man aber nicht vergleichen, Vogts galt damals schon als gescheitert bevor er das erste Training geleitet hat. Der hatte von vorne rein keine Lobby... Damals hatte man ja auch eine gute Mannschaft, die nur einen Trainer brauchte der zu ihr paßt und genau der kam ja dann mit Toppmöller. Nun ist es aber so das erst wieder aufbauarbeit geleistet werden muß und da könnte man ruhig versuchen ein ähnliches konzept auszuprobieren.


  • Das finde ich vom ansatz her sehr interessant die Idee jedem Bereich einen speziellen Trainer zuzuorden. Also Sami könnte Schwaab und Co. mal zeigen was Stellungsspiel bedeutet und das es im Bereich des möglichen ist auch mal einen zweikampf zu gewinnen. Schnix zeigt den Jungs wie man Freistösse schiesst, Flanken schlägt und geniale Pässe spielt und Ulf zeigt den Stürmern wie man sich vorne durchsetzt und in dieses große Ding mit den 2 Pfosten, der Latte und dem Netz trifft. Natürlich braucht man dazu einen Cheftrainer der das letzte Wort, das Manschaftstraining leitet, die Taktik vorgibt usw.


    Als ob man lernen könnte geniale Pässe zu spielen. Sowas kann man oder man kann es eben nicht. Das ist reine Instinktsache.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Mein Wunschtrainer wäre:


    José Luis Aragonés Suárez Martínez


    der ist auch vereinslos, wird aber kein deutsch sprechen.


    Ich finde er hat ein ganz großen Vorteil. Er ist ein Autorität, vor dem hätten unsere Spieler respekt.


    Er
    - ist ein international gestandener Trainer
    - auch internationale Erfolge
    - eine ist eine Respektperson

  • Apropos Alter: Wie alt ist eigentlich derTrapper-Toni? Mit dem könnte ich mich auch anfreunden. Do eine Wutrede wie damals hätte es bei uns auch längst gebraucht.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Apropos Alter: Wie alt ist eigentlich derTrapper-Toni? Mit dem könnte ich mich auch anfreunden. Do eine Wutrede wie damals hätte es bei uns auch längst gebraucht.


    der hat schon zwei Trainerposten, Irland und Vatikanstadt, eine dritte wird er wohl nicht annehmen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt, ein Trainer der selber keine Erfolge in Form von Titeln vorzuweisen hat wird auch mit seiner Mannschaft die er trainiert keine holen. Es gibt Ausnahmen wie ein Klopp das gebe ich zu.


    Schaut doch mal früher bei den Bayern. Wenn ein Trainer gefeuert wurde kam der Kaiser Franz. Es kann mir keiner sagen dass er der weltbeste Pädagoke oder Rheotoriker oder Spielsituationserkenner ist. Nein seine Aura sein Auftreten, vor dem hatten die Spieler Respekt und dann laufen und spielen die auch.


    Das gleiche wäre es wenn wir den Rudi jetzt an die Seitenlinie stellen würden.


    Beckenbauer und Völler haben viele Erfolge mit der Nationalmannschaft und in ihren Vereinen geholt. Das ist einfach was anderes ob da ein Dutt oder Labadia steht oder ein Völler oder ein Beckenbauer.

  • Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt, ein Trainer der selber keine Erfolge in Form von Titeln vorzuweisen hat wird auch mit seiner Mannschaft die er trainiert keine holen. Es gibt Ausnahmen wie ein Klopp das gebe ich zu.


    Also irgendwas stimmt an dieser These nicht. Hat nicht jeder Trainer, der erste Titel holt, vor diesen Titeln keine Titel geholt? Jetzt bin ich aber verwirrt.