-------

• Davon abgesehen, dass er sowieso nicht kommt, was bitte ist an Hecking mittelmäßiger, als an Dutt?

Stand hier schon irgendwo, was gegen Bernd Schuster spricht?

Das Dutt nicht funktioniert hat man ja gesehen.
    Trotzdem: Dutt hat mit Freiburg (für mich mit einem noch schlechter besetzten Team als Nürnberg), souverän die zweite Liga gewonnen und hat eine klasse erste Saison mit denen hingelegt.

Wegen Schuster frag mal bei BigB nach :levz1

• Naja - gibts denn Beispiele wo sowas gut gegangen ist? Bzw. Beispiele wie kreativ andere waren und gute Ideen hatten?
    van Gaal ist im zweiten Jahr gescheitert, davor war Rutten bei S04 ein totaler Reinfall....

Ich denke schon, dass wir hier in DE gute Trainer haben. Würde da jetzt nicht unbedingt einen ausländischen fordern.

Welchen hättest du denn im Sinn?

Naja, van Gaal hat phänomenal eingeschlagen, aber Bayern hat ja immer einen Trainerverschleiß ab Platz 2.

Spezielle Namen habe ich jetzt so nicht im Kopf, aber mal keinen glatten Trainer der "gut mit der Jugend kann", sondern einen international rennomierten Trainer, der Respekt und Authorität sowie absolute Fachkenntnis vereint.

• Naja, van Gaal hat phänomenal eingeschlagen, aber Bayern hat ja immer einen Trainerverschleiß ab Platz 2.

Spezielle Namen habe ich jetzt so nicht im Kopf, aber mal keinen glatten Trainer der "gut mit der Jugend kann", sondern einen international rennomierten Trainer, der Respekt und Authorität sowie absolute Fachkenntnis vereint.

Sag ich dich - Schuster.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Echt niedlich, wie sich jetzt hier Leute über Namen wie Hecking aufregen können. Wer sollte denn eurer Meinung nach diesen Verein noch übernehmen wollen? Versteh das nicht und habe es bereits gesagt: Dutt war die letzte Patrone, jetzt kommt das Mittelmaß nicht, es ist da. Herzlich Willkommen in der Realität!

• eins ist doch wirklich klar, kein trainer darf hier her, der sich bisher keinen namen im internationalen geschäft holen konnte. die tuchels dieser welt.... das wird leider nichts! sehen wir den tatsachen ins auge. diemannschaft würde so einen lehrling wieder nicht ernst nehmen. wir brauchen aber auch keinen magath, dieser ist ohnehin unrealsitsch, würde zwar alles umkrempeln, aber Bayer zu langfristigemerfolg führen!? ich glaube eher nicht... wir brauchen einen, der mit der buli vertraut ist, internationales geschäft kennt, bereits erfahrungen gesammlt hat (und das bei einem "topteam" der buli) und der ein Konzept auf lange Sicht hat und umsetzt. Für mich gibt es da nur eine vernünftige Lösung! und die heißt Ralf Ragnick. Eine andere gibt es nicht. Punkt.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ich denke ein Tuchel könnte hier glatt eine Chance haben, wenn man das faule Fleisch entfernt... Einen Rolfes verkaufen, ein Derdiyok ist eventuell weg, ein Ballack hört auf.

Bei so vielen jungen hätte er bessere Chancen.

Wir könnten uns auch mit Villas-Boas einen zweiten Robin Dutt ins Boot holen :D

• Zur Zeit gibt es wirklich nur eine Option für einen neuen Trainer: Ralf Rangnick. Was mir an ihm gefällt ist seine schon strenge Art, seine Autorität bei der Arbeit. Zudem ist er ein sehr guter Scout, er hat Spieler wie Ba, Eduardo, Gustavo und Ibisevic entdeckt. Alle waren bei der TSG sehr erfolgreich. Zudem machte er aus jungen Spielern wie Beck, Compper und vielen anderen Nationalspieler, auch wenn es zur Zeit nur noch beim Beck so scheint. Er kann einiges erreichen, jedoch waren die letzten Ergebnisse auf Schalke nicht so der Kracher. Er musste wegen seiner Krankheit knapp ein dreiviertel Jahr pausieren und könnte jetzt stärker wieder durchstarten. Ist eben die Frage, wie groß das Risiko bei ihm ist, einige Monate ohne einen Trainerjob wieder einzusteigen.

Hecking fände ich auch nicht schlecht. Bei einem Trainer geht es doch nicht darum, wie erfolgreich er war. Dann dürfte ein Klopp bei Dortmund nicht so viel erreicht haben. Er ist eben das Musterbeispiel. Hecking arbeitet hart und besitzt auch eine Autorität, die unseren Spielern schon eine gewisse Sicherheit und "Vaterinstinkt" geben könnte. Ich würde es dem Hecking zutrauen, aber auch bei ihm habe ich so meine Bedenken.

Man merkt, bei jedem Trainer gibt es Vor- und Nachteile. Bei jedem Trainer hat man irgendwo ein Grummeln in der Bauchecke. Lassen wir uns überraschen, was passieren wird. Lange ist es nicht mehr und der neue Trainer wird sicherlich noch vor dem Regenerationslager in Norderney vorgestellt werden.

• Keine Ahnung. Allerdings ist der ja beim HSV gegangen, da die Auffassungen für die Zukunft unterschiedlich waren. Gut möglich, dass er da auch Neuverpflichtungen gefordert hat, die der Klub nicht leisten konnte. Und unter dem Punkt gesehen, ob er sich dann Lev antut? Ich denke nicht. Zumal die Premier League immer noch nicht unattraktiver als die Bundesliga ist.

Stimmt nicht so ganz, mag einer der Gründe sein. Der Hauptgrund war das Ajax Amsterdam gerufen hat, die verkündeten am selben Tag die Verpflichtung Jols, nachdem Jol Stunden vorher den Vertrag mit dem HSV auflöste.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zur Zeit gibt es wirklich nur eine Option für einen neuen Trainer: Ralf Rangnick. Was mir an ihm gefällt ist seine schon strenge Art, seine Autorität bei der Arbeit. Zudem ist er ein sehr guter Scout, er hat Spieler wie Ba, Eduardo, Gustavo und Ibisevic entdeckt. Alle waren bei der TSG sehr erfolgreich. Zudem machte er aus jungen Spielern wie Beck, Compper und vielen anderen Nationalspieler, auch wenn es zur Zeit nur noch beim Beck so scheint. Er kann einiges erreichen, jedoch waren die letzten Ergebnisse auf Schalke nicht so der Kracher. Er musste wegen seiner Krankheit knapp ein dreiviertel Jahr pausieren und könnte jetzt stärker wieder durchstarten. Ist eben die Frage, wie groß das Risiko bei ihm ist, einige Monate ohne einen Trainerjob wieder einzusteigen.

Hecking fände ich auch nicht schlecht. Bei einem Trainer geht es doch nicht darum, wie erfolgreich er war. Dann dürfte ein Klopp bei Dortmund nicht so viel erreicht haben. Er ist eben das Musterbeispiel. Hecking arbeitet hart und besitzt auch eine Autorität, die unseren Spielern schon eine gewisse Sicherheit und "Vaterinstinkt" geben könnte. Ich würde es dem Hecking zutrauen, aber auch bei ihm habe ich so meine Bedenken.

Man merkt, bei jedem Trainer gibt es Vor- und Nachteile. Bei jedem Trainer hat man irgendwo ein Grummeln in der Bauchecke. Lassen wir uns überraschen, was passieren wird. Lange ist es nicht mehr und der neue Trainer wird sicherlich noch vor dem Regenerationslager in Norderney vorgestellt werden.

Ich denke es ist schon auch für die mentale Verfassung ein riesen Unterschied, ob du in Gelsenkirchen oder hier beim beschaulichen Bayer Trainer bist. Also ich würde es dem Rangnick hier bei uns ohne wenn und aber zutrauen. Wenn er noch etwas entspannter wird (was er denke ich aufgrund seiner jüngsten Vergangenheit ist), könnte er ähnlich erfolgreich wie ein Daum sein.

• Wurde bei einem Tuchel hier im Thread ernsthaft hervorgehoben, dass er keine Rücksicht vor Namen nimmt und auch "grosse Namen" auf die Bank setzt? Dann noch genau von Leuten, die sich aufregten als ein gewisser Heynckes (oder auch Dutt) genau dies auch schon tat? :LEV9

Rangnick fände ich eine gute Lösung. Das Gerede über seine Krankheit nervt. Der wird auch private Probleme gehabt haben, von denen keiner hier das Ausmass kennt. Darum sollte man sich dazu gar nicht äusern und sich aufs sportliche konzentrieren. Da hat er als Trainer meist gute Arbeit geleistet.
    Aber er ist nunmal eine Person mit Ecken und Kanten, ob dies in die Aussendarstellung von Bayer passt? :wacko:

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• ngnick fände ich eine gute Lösung. Das Gerede über seine Krankheit nervt. Der wird auch private Probleme gehabt haben, von denen keiner hier das Ausmass kennt. Darum sollte man sich dazu gar nicht äusern und sich aufs sportliche konzentrieren. Da hat er als Trainer meist gute Arbeit geleistet.
    Aber er ist nunmal eine Person mit Ecken und Kanten, ob dies in die Aussendarstellung von Bayer passt? :wacko:

Naja - wenn er hier guten Fußball zelebrieren lässt würde das sicherlich die Aussendarstellung von Rangnick überstrahlen können :levz1
    Ich weiß aber nicht, wie das Anforderungsprofil aussieht und zu welch großem Teil die Aussendarstellung da eine Rolle spielt.
    Mein persönlicher Wunschkandidat wäre auch Rangnick - wäre echt interessant zu wissen, wie das funktionieren würde mit ihm. Er bringt auch mehr Erfahrung als Dutt und Labbadia mit und gilt fachlich ja als sehr gewievt.

Bin echt gespannt, wer's wird - und gehe nicht davon aus, dass es bei Hyypia und Lewandowski bleibt. Sagt mir mein Gefühl :LEV18

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Naja, was heißt verheizt? Ich mein, Sami kann als Co weiter Erfahrung sammeln und für Lewandowski kommts vielleicht noch zu früh - so könnte man ja argumentieren - denke nicht, dass die damit verheizt waren :)

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Bei dem Umfeld, GF, Mannschaft und Fans, sollten wir froh sein das überhaupt noch ein gescheiter Trainer zu uns will. So viel Schmerzensgeld, kann man ja auch irgendwann nicht mehr zahlen !!

Ist was dran. :LEV16 Haben alle in lezter ZEit kein gutes Licht abgegeben