kam mir auch in den Sinn, als ich gehört hab das er bei bayern münchen gekündigt hat
sportliche denkweise wie van gaal, nur menschlich!
kam mir auch in den Sinn, als ich gehört hab das er bei bayern münchen gekündigt hat
sportliche denkweise wie van gaal, nur menschlich!
habe auch aus dem münchener umfeld gehört, dass er ein hervorragender trainer sei
mannimanni
das was ich gesehen habe (nach van Gaal) fand ich soweit gut und das die Bayern in unbedingt halten wollten, spricht auch für ihn.
Der Gedanke kam mir auch schon einmal, allerdings hat Jonker auhc noch nie eine Profimannschaft trainiert und ich weiß nicht, ob wir da wieder die Ersten sein müssen. Schwer zu sagen, ob er eine gute Mannschaft weiterentwickeln und auf eine ganze Saison hin einstellen kann. Mein absoluter Wunschkandidat ist Mirko Slomka. Er hat auf Schalke gezeigt, dass er eine Mannschaft mit Potential führen kann und bei Hannover hat er gezeigt, dass er aus NoNames und einem Abstiegskandidaten einen EL-Mannschaft formen kann. Außerdem kommt noch positiv dazu, dass er eine Mannschaft auch wunderbar auf die Doppelbelastung einstellen kann. Slomkas Mannschaften haben sich noch nie im Europapokal blamiert und sind immer weit gekommen und sind trotzdem in der Liga nicht abgesackt. Ich würde ja jetzt ohne die Zahlen zu kennen behaupten, dass er aktuell nach Heynckes und Magath der deutsche Trainer mit den drittmeisten Eurospielen ist.
Der Gedanke kam mir auch schon einmal, allerdings hat Jonker auhc noch nie eine Profimannschaft trainiert und ich weiß nicht, ob wir da wieder die Ersten sein müssen. Schwer zu sagen, ob er eine gute Mannschaft weiterentwickeln und auf eine ganze Saison hin einstellen kann. Mein absoluter Wunschkandidat ist Mirko Slomka. Er hat auf Schalke gezeigt, dass er eine Mannschaft mit Potential führen kann und bei Hannover hat er gezeigt, dass er aus NoNames und einem Abstiegskandidaten einen EL-Mannschaft formen kann. Außerdem kommt noch positiv dazu, dass er eine Mannschaft auch wunderbar auf die Doppelbelastung einstellen kann. Slomkas Mannschaften haben sich noch nie im Europapokal blamiert und sind immer weit gekommen und sind trotzdem in der Liga nicht abgesackt. Ich würde ja jetzt ohne die Zahlen zu kennen behaupten, dass er aktuell nach Heynckes und Magath der deutsche Trainer mit den drittmeisten Eurospielen ist.
Slomka wäre auch mein Favorit
Slomka wollte ich damals schon vor Labbadia haben, da hat mich mein Vater aber für bescheuert erklärt. Glaube aber kaum, dass wir interessant genug für ihn sind. Mit Hannover hat der sich was starkes aufgebaut. Und wir haben hier für Trainer in den letzten Jahren sicher nicht das beste Bild abgegeben.
Slomka wollte ich damals schon vor Labbadia haben, da hat mich mein Vater aber für bescheuert erklärt. Glaube aber kaum, dass wir interessant genug für ihn sind. Mit Hannover hat der sich was starkes aufgebaut. Und wir haben hier für Trainer in den letzten Jahren sicher nicht das beste Bild abgegeben.
Jepp. Zumal H96 sein Heimatverein ist und er eine stärkere Verbundenheit mit diesem hat.
Abgesehen davon kann er in Hannover auch EL spielen...daher halte ich eine Slomka verpflichtung für unrealistisch leider
Hört auf zu träumen, wir machen schön mit unseren Praktikanten weiter.
Wenn ich es den Medien richtig entnehme, dann steht Rangnick enger mit Hertha BSC in Kontakt als mit uns...
Bin mal gespannt, wer uns hier nächste Saison trainieren wird. Ich bin auch gegen die aktuelle Interimslösung, auch wenn sie natürlich sympathisch sind. Aber zum Fußball gehört mehr als Sympathie: Meinetwegen würde ich auch mit einem Drecksack an der Linie irgendwann Meister werden wollen.
Bei allem Respekt vor Hyypiä und Lewandowski, wünsche ich mir erfahrenen Mann, der die Mannschaft zum Erfolg treiben kann und auch unter den Spieler/Fans wieder mehr Stolz hineinbringt. Letzteres hat ein Büskens mit Fürth gut geschafft. Dessen Fans und Spieler wurden auch in jedem Aufstiegskampf von der Presse und von anderen Fans solange niedergeredet bis sie irgendwann eingebrochen sind. Für eine offensive Heransgehensweise "Wir wollen aufsteigen" wurde man, teilweise selbst unter eigenen Fans, mitten in der Saison belächelt, selbst wenn das Ziel gar nicht mal so unrealistisch schien. Es war einfach ein Tabu. Mit zunehmenden Erfolg wurde man immer ängstlicher, sobald die Zielgeraden immer näher kam. Genauso sehe ich das in Leverkusen auch, wenn der Bayer 2003/04 mal wieder eine Zeit lang ganz oben mitspielte. Einerseits waren die Reaktionen und die Angst zwar verständlich aufgrund der erlebten Erfahrungswerte vergangener Jahre, anderseits schade, dass man sich so von anderen reinreden und belächeln lässt und so wenig "Stolz" in dem Sinne nach außen zeigt.
Beim BVB hatte man in dieser und letzten Saison nach ein paar Siegen kaum das Gefühl, dass die Truppe irgendwann einbrechen wird, weil sie einfach nach außen ganz anders aufgetreten sind. In Leverkusen ist da leider immer etwas Angst im Spiel, wenn ich das richtig interpretiere.
Wichtig ist aber erstmal, dass es nächste Jahr wieder aufwärts geht, sprich mindestens Platz 3! Das sollte einfach unser Anspruch sein. Unser Kade wird oft schlechter geredet als er letztendlich nicht, was keine Ausrede für die vielen grottigen Leistungen in diesem Jahr sein soll und auch nicht heißen soll, dass man den Kader nicht noch verstärken sollte.
Einer meiner Wunschtrainer ist Louis van Gaal. Einfach ein Trainer, der Ahnung hat und "Erfolg" nicht nur buchstabieren kann. Hinzu kommt, dass es für ihn nicht neu ist, wenn er mit Starspielern zu tun hat oder mit welchen, die sich als solche fühlen.
Meine zweite Wunschpalette würde entweder aus Ralf Rangnick, Mirko Slomka oder Lucien Favre bestehen, wobei es bei den letzten zwei genannten aufgrund der Verträge wohl besonders unrealistisch zu sein scheint.
Eine Neuling bitte NIE mehr. Und wenn, dann bitte Büskens, denn wer mit Fürth zum Aufstieg treibt, führt auch Bayer04 zur Meisterschaft.
Robin Dutt !!
Jepp. Zumal H96 sein Heimatverein ist und er eine stärkere Verbundenheit mit diesem hat.
Abgesehen davon kann er in Hannover auch EL spielen...daher halte ich eine Slomka verpflichtung für unrealistisch leider
Fände ich nicht so unrealistisch, wenn Schmadtke Hannover verlassen würde. Denn wenn Jörg geht, glaube ich, dass Slomka eventuell auch gehen würde.
Fände ich nicht so unrealistisch, wenn Schmadtke Hannover verlassen würde. Denn wenn Jörg geht, glaube ich, dass Slomka eventuell auch gehen würde.
Würde der dann nicht erst Recht bleiben? Die beiden können sich doch nicht ab.
Ich bezweifel dass nach den letzten Jahren der SVB für irgendwelche Top Trainer (Oder welche die das Potential dazu haben welche zu werden) überhaupt noch attraktiv ist.
Nach dieser Saison können wir dankbar sein wenn sich Rangnick zB. überhaupt mit Holzkopf und Rudi an den Verhandlungstisch setzt.
Ich selber habe als Wunschkandidaten Rangnick, Slomka, Van Gaal (Ja ihr könnt ruhig lachen oder die Hände über den Kopf schlagen) und Hitzfeld.
Ich denke aber eher dass Sami und Lewandowski ein Einsaisoniges oder gar halbjähriges Intermezzo geben (die Holzhäuser raus - Rufe werden auch die nächste Saison nicht verhallen).
Würde der dann nicht erst Recht bleiben? Die beiden können sich doch nicht ab.
da is mir deutlich zuviel konjunktiv drin. Slomka ist kompletter Schwachsinn, der hat jetzt gerade ne gute Truppe in Hannover. Am realistischsten erscheint mir Hecking und Slomka; vermute aber, dass es beim ENdresultat Platz 5 auf die Billiglösung Lewandowski/Hypyiä hinauslaufen wird.
Nach dieser Saison können wir dankbar sein wenn sich Rangnick zB. überhaupt mit Holzkopf und Rudi an den Verhandlungstisch setzt.
Auf wen sollte denn Rangnick noch warten?
Augenthaler hat mal gesagt, dass es in der gesamten Bundesliga nur 18 Trainerjobs gibt und das es eine große Ehre ist, einen davon zu bekommen.
Wann wird schonmal ein Job frei und wieviele Bewerber bringen sich dann ins Blickfeld.
Jeder! arbeitslose Trainer mit Ambitionen würde mit Bayer verhandeln. Und nicht Wenige mit festen Verträgen. Da bin ich sicher.
Die Frage wird nur sein, wie man im Klub die Zukunft angehen will. Mit mehr Jugendspielern oder mit etablierten "Spitzenspielern" .
Es gibt Trainer, die können Jungen was beibringen und es gibt Trainer, die können Stars dirigieren und bei Laune halten.
Peter Neururer hat indirekt Armin Veh ins Gespräch gebracht.
Peter Neururer hat indirekt Armin Veh ins Gespräch gebracht.
Ich halte viel von ihm, die Schale 2007 spricht für ihn (Wer sie holt der muss nunmal was drauf haben) jedoch glaub ich kaum dass die GF und auch wir als Fans genug Gedult mit ihm hätten.
Der ist mehr so ein Trainer mit dem eine Mannschaft wachsen muss.
Würde ihm eher empfehlen in Frankfurt zu bleiben.
Wandervogel Veh? Bitte nicht.
Slomka wäre schön, aber unrealistsisch, von Rangnick weiß ich immer noch nicht, ob ich das gut finden würde. Jonker klingt interessant. Büskens wäre geil.
In der morgigen Bild Ausgabe steht, dass auch wir Interesse an Rangnick haben. Ich denk mal, wenn wir ihn wirklich wollen kommt er auch zu uns. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, weshalb er Hertha uns vorziehen sollte.