-------


  • Sorry, habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Er wird seinen Vertrag nicht verlängern, weil er mit Barca alles erreicht hat und sucht sich eine neue Herausforderung. Ist natürlich ein totaler Unterschied.


    Für die, die nur zum nörgeln da sind schon, denn sonst hätten sie ja keine Aufhänger...

  • Ein Rangnick würde hier mal frischen Wind reinbringen. Jemand der auch unbedingt mal was gewinnen will und auch offen besseres Spielermaterial fordert. Denke aber irgendwie, dass Rudi keine Lust auf so einen fordernden Trainer hat.



    Fänd Büskens aber auch wirklich interessant, befürchte aber, dass die Spieler den wieder nicht akzeptieren.



    Ein no-go ist z.B Veh.

  • Pro Rangnick, pro Schuster. Aber die Zeichen deuten doch sehr auf eine Weiterbeschäftigung von Hyypiä/Lewandowski, zumal, wenn wir 5. oder 6. werden sollten. Friedrich hat ja kürzlich öffentlich für beide eine Lanze gebrochen, Tenor "die Atmosphäre ist so toll", vermutlich aka "die beiden wissen, wie das in der Komfortzone laufen muss". - Ich glaube nicht, dass, Minimalzielerfüllung vorausgesetzt, dann der Wunsch nach frischem Blut bzw einem Trainer, der einen Umbruch forcieren könnte, vorhanden wäre.

  • Immer noch Rangnick, den würde jeder Verein auf Trainersuche (Ausser BVB und bisher Bayern) nehmen.
    Der war nur in seinen ersten Jahren ne Gurke, ab seiner Zeit bei Hannover ist er Karrieremäßig durchgestartet, hat auch schon nen Titel (Pokal) gewonnen und wäre immer noch Trainer auf Schalke wenn er nicht am Burn Out erkrankt wäre.


    Zweiter Kandidat ist für mich Dieter Hecking.
    Er ist der respekteinflössende Kumpeltyp, weiss wie man mit Talenten umgeht und das Beste aus ihnen rausholt.
    Mit Aachen im Pokalfinale gewesen und aufgestiegen.
    Nürnberg seit Amtsantritt konstant in der Liga gehalten, für mich spricht nix gegen ihn.



    Perfekt wäre natürlich Hitzfeld der hat aber soweit ich mitbekommen habe mit der Schweiz bis 2014 verlängert.



    Mein vierter Kandidat ist Schuster. Seine Erfolge in Spanien sprechen für ihn.
    Autoritärer Typ. evtl. das was unsere Ladys brauchen.
    Hinzu kommt dass er den Verein kennt und die Gelegenheit hat mit einem erfolgreichen Engagement das zerschnittene Tischtuch wieder zusammenzuflicken.
    Könnte auch durch seine Bekanntheit in Spanien ein magnet für bessere Spieler sein.

  • eigentlich müßten wir doch für jeden Trainer die letzte große Herausforderung in der Welt des Fußballs sein, wer schafft es endlich, mit Bayer 04 Meister zu werden ?
    Ola, Herr Guardiola, hier können Sie zeigen, wie gut Sie wirklich sind :LEV2

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Rangnick oder Slomka, keine Frage. Wüsste keinen Trainer, der besser geeignet wäre als einer der beiden. Wenn, dann Favre, aber den bekommst du aus Gladbach nicht weg. Da bekommt man eher den Slomka aus dem Vertrag raus.


    Ich hoffe die Geschäftsführung ist nicht so dumm und geht in der nächsten Saison den unsicheren Weg mit Hyypiä. Wenn Hyypiä schon nach 4 Wochen Arbeit zweifelt, ob der Trainerjob überhaupt was für ihn ist, dann hat das einfach keinen Sinn.


    Was würde es uns bringen, wenn man sich dann mitten in der Saison von Hyypiä trennen würde. Ein neuer Trainer wie z.B. Rangnick hätte so die Sommerpause und die komplette Vorbereitung um für Strukturen zu sorgen.

  • wenn berlin absteigt, und danach sieht es aus, gäbe es doch auch garkeine konkurrenz auf dem bundesligamarkt, die rangnick haben wollen. und dieser hat ja gesagt er wird im sommer wieder bundesligatrainer...


    wenn leverkusen anklopft wird der rangnick dann auch zusagen, was besseres kann dem wirklich nicht passieren; wenn es nicht klappen sollte, wissen wir dass es an Bayer lag..