-------

  • Definitiv. Der ist ja kein Shopper in dem Sinne. Aber ein Trainer der auch Transfermäßig kompetent ist, und uns mal so 2-3 Schlüsselspieler dazu holt, würde hier frischen Wind rein bringen.

    So wie in Wolfsburg:
    Medojevic, Russ, Ochs, Jönsson, Vierinha, Sio, Träsch - Die haben zusammen knapp 30 Mio gekostet. :LEV11

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Uuups- ich hab nur "Magath" gelesen.


    Für die "Transferkompetenz" von Rangnick hätte ich dann jetzt aber trotzdem gerne Belege.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Da er ja in den letzten Jahren praktisch nur bei Hoffenheim war, hat er auch fast nur dort Transfers getätigt.



    Aber dort hat er schon eine geholt, die später richtige Stars wurden: Carlos Eduardo wurde für 20 Mio weiterverkauft, Demba Ba MW 15 Mio. Luiz Gustavo für 17 Mio weiterverkauft.

  • Rangnick hat gar keinen geholt, die Transfers hat dort Schindlmeiser getätigt. Deshalb kann man ihn auch nicht mit Magath vergleichen, der ja Trainer UND Manager ist.


    Momentan ist Rangnick wohl der beste Trainer auf dem Markt. Es würde aber zum Bayer passen, wenn wir irgendwen aus dem Hut zaubern und Rangnick woanders erfolgreich ist. So wie wir und ja schon Klopp und Slomka durch die Lappen gegangen sind.

  • Rangnick hat gar keinen geholt, die Transfers hat dort Schindlmeiser getätigt. Deshalb kann man ihn auch nicht mit Magath vergleichen, der ja Trainer UND Manager ist.


    Momentan ist Rangnick wohl der beste Trainer auf dem Markt. Es würde aber zum Bayer passen, wenn wir irgendwen aus dem Hut zaubern und Rangnick woanders erfolgreich ist. So wie wir und ja schon Klopp und Slomka durch die Lappen gegangen sind.


    da würde ich dir widersprechen, rangnick hat in hoffenheim schon sehr sehr deutlich mitgewirkt. Nur wegen ihm ist der Verein soweit oben gelandet.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Momentan ist Rangnick wohl der beste Trainer auf dem Markt. Es würde aber zum Bayer passen, wenn wir irgendwen aus dem Hut zaubern und Rangnick woanders erfolgreich ist. So wie wir und ja schon Klopp und Slomka durch die Lappen gegangen sind.

    Nun ja. Slomka drücken wir mal in den Skat und nehmen dafür einen Tuchel auf. Trotz Schmähung für mich einer, der am dichtesten am Ideal dran ist.

  • Ich denke, es liegt nicht nur an dem, der zum Schluss Cheftrainer wird. Wir haben unter Hyppiä kein Spiel verloren und zu einer gewissen Kompaktheit zurueck gefunden, die es uns erlaubt, geduldig zu spielen, und Punkte mitzunehmen, auch wenn spielerish nicht viel laeuft, Das ging uns unter Dutt so ziemlich vooellig ab. Ich denke,
    Hyppiä sollte auf jeden Fall gehalten werden, ob in erster oder zweiter Front.


    Ich habe ja die leise Hoffnung, dass falls Bayern die CL gewinnt, der gut Jupp es gut sein laesst und wir Hermann zurueckholen.


    Ansonsten denke ich, dass jemand wie Hitzfeld die beste Loesung waere...aber wird wohl kaum passieren. Was macht eigentlich Christoph Daum naechste Saison? Jetzt wo der Reiner schon wieder ins Stadion darf... :LEV18

  • Hyppiä sollte auf jeden Fall gehalten werden, ob in erster oder zweiter Front.



    Hyppiä hat wohl schon Zweifel geäußert, ob der Trainerberuf überhaupt das richtige für ihn ist. Ich denke, das er definitiv nächste Saison hier nicht Trainer ist.


    Pep Guardiola ist zurückgetreten! Zum Telefon, Rudi!


  • Hyppiä hat wohl schon Zweifel geäußert, ob der Trainerberuf überhaupt das richtige für ihn ist. Ich denke, das er definitiv nächste Saison hier nicht Trainer ist.

    Ich hatte das so verstanden, dass er sich nicht danach draengt in vorderester Front dabei zu sein. Aber das sind meines Erachtens oft genau die Leute, die fuer den Job am besten geeeignet sind. Der hat keinen falschen Geltungsdrang...und beweisen mus er auch niemanden was. Ich hoffe, dass er Teil des Trainerstabs bleibt. Aber hast schon Recht, wenn er nicht will, muss man das auch verstehen und respektieren.

  • Gegner hin oder her - die letzten 4 BL-Spiele mit Dutt haben wir verloren, danach die 5 BL-Spiele nicht verloren (sogar 3 mal gewonnen).
    Wenn ich mich schon nicht über Spielweise freuen kann (obwohl die auch besser geworden ist) dann wenigstens über die Ergebnsse.
    Keine Ahnung, woran das liegt, ob an den Gegnern oder an sonst was, ist mir aber auch egal. SIEG !!!! :LEV3

    Das ist Quatsch. Hätte Rolfes den Elfer versenkt, wär das Ding gelaufen gewesen, dann wär die Hertha mausetot gewesen.

    ich seh' es wie Neuville1904 wir hatten viel Glück und somit unsere Punkte geholt, spielerisch ist es noch nicht das Gelbe vom Ei. Aber das habe ich auch 'noch' nicht erwartet. Und was den Elfer angeht (von Rolfes), ach was liebe ich diese 'hätte-würde-Diskussion'. Hätte Leno den Elfer gegen Hoffenheim nicht gehalten, wäre das Spiel gegen Hoffenheim evtl. auch anders gelaufen, Hätte Kadlec kein Eigentor gemacht blah blah blubb. Fakt ist unsere Mannschaft ist noch meilenweit von dem Potential entfernt denn man ihr gern andichtet auch unter dem neuen Trainer-Duo, aber Wunder habe ich auch nicht erwartet.


    Was neue Trainer angeht, naja meine Wünsche wären unrealistisch Hiddink (zu teuer) Gross (unter Vertrag) daher lass ich mich überraschen und hoffe das es auch in der GF ein Stühlerücken gibt, denn sonst wird es genauso laufen wie in der Vergangenheit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dutt oder nicht Dutt, unsere Spielweise in den letzten Wochen war desaströs. Ja, Hyypiä und Lewandowski sind bislang unbesiegt, und ja, wir stehen punktemäßig gerade nicht schlecht da. - Aber dass wir aus den letzten beiden Spielen 6 Punkte geholt haben, war nicht mehr und nicht weniger als Glück. Über genau 1 Punkt hätte sich keiner beschweren können. Und auch gegen die Hertha haben wir nur mit Glück (!!!!) einen (!!!!) Punkt geholt.


    Das ist jetzt allerdings auch nicht verwunderlich; zwei so junge Trainer können ja nicht in 5 Wochen die Versäumnisse im taktischen Bereich korrigieren, die in der ganzen Restsaison gelegt wurden. - Ich hätte allerdings gehofft, dass die beiden dem Team wieder mehr allgemeinen Leistungswillen einimpfen könnten. Zwar reden unsere Spieler auch alle brav von der verbesserten Stimmung. Aber auf dem Platz läuft man weiterhin so einfallslos und lustlos herum wie zuvor.


    Insgesamt war die Trennung von Dutt notwendig; der hat hier nichts erreicht und viel kaputt gemacht. Allerdings sehe ich unter Hyypiä/Lewandowski keinerlei substantielle Fortschritte und würde mir zur neuen Saison auf jeden Fall einen neuen, erfahrenen Trainer wünschen, evtl mit einem der beiden aktuellen als Cotrainer.

    Was ist Glück? Auf diesen Text bezogen folgendes Zitat:

    Zitat

    Um glücklich zu sein, darf man sich nicht zu sehr mit den Mitmenschen beschäftigen. Albert Camus


    Ich finde die beiden leisten richtig gute Arbeit. :LEV5 Sie haben eine Mannschaft übernommen die in einem jämmerlichen und desolaten Zustand war, haben Stabilität und Ruhe in den Laden gebracht sowie einen totalen Absturz verhindert. Nebenbei: Kleiner Seitenhieb in Richtung dem Wundertrainer, Überpsychologen Daum der genau dies mit der Frankfurter Eintracht nicht schaffte und kläglich scheiterte. In den ersten zwanzig Minuten habe ich guten Fussball gesehen; den Fussball den die Trainer sehen wollen und der im Training vermittelt wird. Hannover hat es jedoch mit zunehmender Spielzeit dann geschafft das Spiel langsam zu machen sowie den Spielfluss bei uns zu stören - die waren taktisch auf ein Unentschieden aus. Wir kamen dem entgegen und spielten trotz Vorgabe die Spieleröffnung bei stehendem Gegner kurz zu spielen immer wieder von hinten die Bälle lang nach vorn (Leno, Friedrich, Reinartz). Es fehlen noch Selbstvertrauen und die Bewegung im Spiel die offenen Räume zu suchen. Als sehr schwierig erwies sich der Wetterumschwung quasi über Nacht und weit über dreissig Grad auf dem Spielfeld. Wenn dann kein frühes Tor fällt wird es eben schwierig. Der Sieg war glücklich aber aufgrund des mehr Wollens gegenüber 96 verdient.
    Sascha Lewandowski sollte die volle Verantwortung bekommen. Ich traue ihm zu die Mannschaft weiter zu entwickeln und unsere richtig guten Nachwuchsspieler erfolgreich zu integrieren.
    Pro Sascha! :bayerapplaus

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich fändes es auch gut, wenn Lewandowski in die neue Trainerkonstellation integriert werden könnte, zumal er auch die meisten Spieler aus der Jugend kennt, und auf die soll in Zukunft stärker gesetzt werden.


    Und für alle, die sagen, dass Dutt gegen die Gegner in der Hinrunde genauso gepunktet hat: erstens hat er gegen Hannover nicht gewonnen und zweitens war die Mannschaft nach den Spielen auf Schalke und gegen Freiburg derart am Boden, die hätten mit Dutt gar nichts mehr geholt. Insofern haben die beiden schon einen ordentlichen Job gemacht. Wie es langfristig werden würde, kann man natürlich schwer beurteilen.


    Rangnick wäre zwar auch mein Wunschkandidat, das ist aber wohl sehr unrealistisch.