-------

• Zum Beispiel unterscheidet sich ein Büskens von Dutt damit, dass er schon einige Jahr Co-Trainer und zweimal Interimstrainer auf Schalke war. Er hat sogar Champions League-Erfahrunug und kam mit Schalke sogar ins Halbfinale. Selbst wenn er nur Co-Trainer war, hat er schon einiges erreicht. Auch seine Interimstrainerlaufzeit war sehr gut. Sind nur Beispiele. ;)

Manche denken hier sehr "oberflächlich", das jetzt nicht böse gemeint ist. Nur ihr setzt einen Büskens einem Dutt gleich? Nur weil er junger Trainer ist? Und dann noch einen Labbadia hier zu nennen, der nur wegen seiner Art und Weise das super Ergebnis aus der Hinrunde in der Rückrunde zerstörte. Aber auch er führte uns in ein Pokalfinale. Vom Finale selbst muss man nicht reden. Es lag an Labbadia selbst. Aber so eine Gleichsetzung dieser Namen, das hakt so sehr. Jeder Trainer hat seine eigene Art, seinen eigenen Stil und ein eigenes Konzept vor Augen. Zudem sind das alle unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Charakteren. Es ist wirklich sehr gewagt zu sagen, dass Büskens wie ein Dutt scheitern wird. Büskens hat eine Fußballkarriere hinter sich und hat sich zu einem richtigen Trainer entwickelt.

• Was genau unterscheidet Trainerlehrling Büskens von Trainerlehrling Dutt? Außer, dass Dutt mehr Bundesligaerfahrung hatte?

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "der kann durchgreifen". Gegen unsere Komfortzonenrambos mit voller Unterstützung der GF kann ein Herr Büskens aus der Zweiten Liga durchgreifen? Ja, genau so wie die Herren Labbadia und Dutt.

Nach Dutt haben hier alle, und zwar zu recht, nach einem erfahrenen Trainer gerufen. Der erfahrene Jupp Heynckes war der einzige erfolgreiche Trainer hier in 10 Jahren. ALLE Lehrlinge haben versagt. Und jetzt fordert man also den nächsten Auszubildenden? Aus Liga 2? Come on!

Dutt war eher ein kühler Charakter, während Büskens recht leidenschaftlich erscheint.

• Zum Beispiel unterscheidet sich ein Büskens von Dutt damit, dass er schon einige Jahr Co-Trainer und zweimal Interimstrainer auf Schalke war. Er hat sogar Champions League-Erfahrunug und kam mit Schalke sogar ins Halbfinale. Selbst wenn er nur Co-Trainer war, hat er schon einiges erreicht. Auch seine Interimstrainerlaufzeit war sehr gut. Sind nur Beispiele. ;)

Dann sollten wir Peter Hermann holen. Der ist wieder im CL-Finale ... und Interimstrainer war er auch schon ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Recht magst du damit haben, aber du hast nicht dran gedacht, dass ein Peter Hermann nach dem München-Aufenthalt sich zur Ruhe setzen möchte. Aber gut, holen wir uns einen alten Trainer, der, wenn es gut läuft, noch zwei Jahre trainieren möchte und danach sich zur Ruhe setzt. Nach ihm brauchen wir ja keinen neuen Trainer. Dann ist ein Büskens bestimmt erfahren genug, um unsere Spieler im Griff zu haben.

• Erschreckend, wie hier populistisch auf BILD-Niveau "argumentiert" wird.

Büskens ist doch ein völlig anderer Typ als Robin Dutt. Kann zudem auf eine erfolgreiche Karriere als Spieler verweisen.
    Die Leistung die er in Fürth bringt ist wirklich stark.

Ich kann durchaus verstehen, wenn manche Leute hier lieber einen älteren Trainer sehen möchten, da das Ganze mit Heynckes durchaus gut geklappt hat.

Aber hier heißt es ständig nur "Lehrling" hier "Auszubildender" dort. (Vermutlich von den gleichen Personen, die Klopp in Dortmund abfeiern :LEV18 )
    Da wird Dutt ernsthaft als Beispiel für eine Gruppe von Trainern genannt, die international erfolglos waren. Wir haben in der CL auch sicherlich viel Dusel gehabt, aber die Gruppenphase verlief doch zumindest was die Punkte angeht, sehr gut für uns.

Und wieso wird eigentlich Morten Olsen ständig genannt? Kann ja auf eine extrem erfolgreiche Club-Trainerkarriere hinweisen :D

Aber hauptsache jede neue Entwicklung mit den üblichen Stammtischparolen wegfiedeln, anstatt sich erstmal damit zu beschäftigen. :LEV2

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Recht magst du damit haben, aber du hast nicht dran gedacht, dass ein Peter Hermann nach dem München-Aufenthalt sich zur Ruhe setzen möchte. Aber gut, holen wir uns einen alten Trainer, der, wenn es gut läuft, noch zwei Jahre trainieren möchte und danach sich zur Ruhe setzt.

1.) Dann holen wir Heynckes :LEV19
    2.) Bei der Halbwertzeit der Trainer hier sind zwei jahre eine Ewigkeit ... :LEV8

Ich halte Büskens für ungeeignet.
    Ist meine Meinung, der Rest war Kasperei :LEV14

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Denke Büskens hat einen Vorteil. Er ist nicht so von oben herab wie Dutt und Bruno und kann auch mal der Kumpeltyp sein.

Hätte auch gern Rangnick, aber der wird aus bekannten Gründen nicht kommen.

• 1.) Dann holen wir Heynckes :LEV19
    2.) Bei der Halbwertzeit der Trainer hier sind zwei jahre eine Ewigkeit ... :LEV8

Ich halte Büskens für ungeeignet.
    Ist meine Meinung, der Rest war Kasperei :LEV14

:D Ich respektiere doch deine Meinung zu Büskens und verstehe dich und deinen Spaß auch. ;) Nur finde ich es bissel unfair ihn mit einem Dutt zu vergleichen. ;)

• Ich fände Büskens als Typ einfach perfekt. Einerseit ein Kumpeltyp, andererseits könnte ich mir gut vorstellen das er unseren Mädels mal zeigt wos langgeht und nicht alles mit sich machen lässt.
    Rangnick fände ich persönlich noch ganz okay. Nicht mehr und nicht weniger. Ist für mich einfach zu ähnlich mit Dutt. Und die ganz großen Erfolge hat er jetzt auch nicht vorzuweisen...

Ich wäre ja auch immer noch für Schuster. Nur ist das wohl leider echt ziemlich unwahrscheinlich.

Manche denken hier sehr "oberflächlich", das jetzt nicht böse gemeint ist. Nur ihr setzt einen Büskens einem Dutt gleich? Nur weil er junger Trainer ist? Und dann noch einen Labbadia hier zu nennen, der nur wegen seiner Art und Weise das super Ergebnis aus der Hinrunde in der Rückrunde zerstörte. Aber auch er führte uns in ein Pokalfinale. Vom Finale selbst muss man nicht reden. Es lag an Labbadia selbst. Aber so eine Gleichsetzung dieser Namen, das hakt so sehr. Jeder Trainer hat seine eigene Art, seinen eigenen Stil und ein eigenes Konzept vor Augen. Zudem sind das alle unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Charakteren. Es ist wirklich sehr gewagt zu sagen, dass Büskens wie ein Dutt scheitern wird. Büskens hat eine Fußballkarriere hinter sich und hat sich zu einem richtigen Trainer entwickelt.

Mike Büskens war ein durchschnittlicher Klopper bei einem Prollo-Verein - das muss nichts heissen, aber ich finde die Büskens-Fraktion könnte langsam mal aufhören, den hier "gesund" zu beten, als ob er der Leverkusener "MESSIAS" wäre. Als Typ ist er ok - das war's.

Wie oft ist Friedhelm Funkel Zweitligameister geworden? Wollt Ihr den? Erfahrung hat er auch!!!

• Büskens ist doch ein völlig anderer Typ als Robin Dutt. Kann zudem auf eine erfolgreiche Karriere als Spieler verweisen.
    Die Leistung die er in Fürth bringt ist wirklich stark.

Ja aber jetzt mal ernsthaft. Erfolgreiche!! Karrieren hatten Völler, Ballack, Hyypiä, aber nicht Büskens und auch nicht Falko Götz und auch nicht Ewald Lienen. Sie waren alle dabei wie tausende vor und nach ihnen!

Von daher ist das Standing so wie bei einem "gestandenen" Bundesligaspieler. Mehr verbinde ICH nicht mit Büskens und ich habe ziemlich alles mitbekommen.
    So, da er hier leider keine Ausnahmeerscheinung ist, muss er anderes vorweisen. Z.B. Trainertalent mit IQ 150 oder Charisma, Eloquenz oder sonst was. Spricht er englisch ...?
    Ich sehe fast nichts.

Was qualifiziert ihn für eine Mannschaft, die regelmäßig CL spielen soll?
    Ich finde nichts.

• Mike Büskens war ein durchschnittlicher Klopper bei einem Prollo-Verein

Genau so hätte ich es auch ausdrücken können, aber ich wollte hier Streit vermeiden. :LEV6

Oldie :bayerapplaus

• Optimist.
    Hatte ein Klopp großartig Erfolg als Spieler? Ich finde die beiden vom Typ her ziemlich ähnlich. Und Charisma hat Büskens mittlerweile durchaus.
    Nochmal: Er ist mit Fürth aufgestiegen (ist für mich schon Qualifikation genug), lässt tollen Fußball spielen, hat schon ein paar Erfahrungen bei einem großen Club, würde als Typ gut passen, usw.

Wer wär denn bitte für dich der Richtige?

• Ich fände Büskens als Typ einfach perfekt. Einerseit ein Kumpeltyp, andererseits könnte ich mir gut vorstellen das er unseren Mädels mal zeigt wos langgeht und nicht alles mit sich machen lässt.
    Rangnick fände ich persönlich noch ganz okay. Nicht mehr und nicht weniger. Ist für mich einfach zu ähnlich mit Dutt. Und die ganz großen Erfolge hat er jetzt auch nicht vorzuweisen...

Ich wäre ja auch immer noch für Schuster. Nur ist das wohl leider echt ziemlich unwahrscheinlich.

Optimist.
    Hatte ein Klopp großartig Erfolg als Spieler? Ich finde die beiden vom Typ her ziemlich ähnlich. Und Charisma hat Büskens mittlerweile durchaus.
    Nochmal: Er ist mit Fürth aufgestiegen (ist für mich schon Qualifikation genug), lässt tollen Fußball spielen, hat schon ein paar Erfahrungen bei einem großen Club, würde als Typ gut passen, usw.

Wer wär denn bitte für dich der Richtige?

Klopp war von Anfang 2001 bis 2008 Trainer in Mainz (inkl. Bundesliga), bevor er nach Dortmund wechselte. Und zu halbwegs passablen internationalen Resultaten hat es trotz Dominanz in der BuLi aufgrund der jungen Mannschaft in Kombination mit einem international unerfahrenen Trainer bis heute nicht gereicht.

• Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Büskens kommt. Von der Idee abgeneigt wäre ich sicherlich nicht. Allerdings nur wenn die bekannten Quertreiber das Schiff vorher verlassen. Aber darauf hoffe ich sowieso unabhängig vom Trainer. Büskens ist in meinen Augen ein Trainer der den Spielern Leidenschaft vorlebt und sie hungrig auf Erfolg macht - ähnlich wie Klopp im Sauerland. Von dem was ich gehört habe ist er ein Kumpeltyp aber gleichzeitig auch ein harter Hund der gerne durchgreift. Dazu lässt er noch ansehnlichen Fuppes spielen.
    Warum also nicht?

Mein Wunschkandidat bleibt trotzdem Huub Stevens.

• Recht magst du damit haben, aber du hast nicht dran gedacht, dass ein Peter Hermann nach dem München-Aufenthalt sich zur Ruhe setzen möchte. Aber gut, holen wir uns einen alten Trainer, der, wenn es gut läuft, noch zwei Jahre trainieren möchte und danach sich zur Ruhe setzt. Nach ihm brauchen wir ja keinen neuen Trainer. Dann ist ein Büskens bestimmt erfahren genug, um unsere Spieler im Griff zu haben.

Eine Lösung über viele Jahre wäre Büskens allerdings auch nicht, da er gesagt hat dass er in absehbarer Zeit eine Funktion bei Schalke übernehmen wird.

• @ Bayer-Oldie: Wenn uns hier ein Trainer zu 2 Meisterschaften hintereinander führen würde, wären mir die internationalen Auftritte dermaßen scheißegal! Was haben Leute hier eigentlich für Erwartungen? Dass Jose Mourinho hier aufschlägt? Wen will man denn realistischerweise hier sehen? Einen alten Trainer? Lattek hat Zeit.

• Man sollte Slomka holen, dass ist imo der einzig sinnvolle Trainer für uns, bitte nicht wieder so nen Lehrling.
    Slomka scheint bei den Spielern generell beliebt zu sein, was bei unseren Mädels wohl sehr wichtig ist, damit sie mitmachen.