-------

  • - Luhukay kommt aus vielen gründen nicht in Frage
    - Büskens ist ein toller Trainer, aber hat auf "hohem" Nvieau keinerlei Erfahrung; es besteht die große Gefahr, dass die Mannschaft ihn, wie hinreichend bekannt, wieder nicht ernst nimmt. Wenn der auch scheitern sollte, wird es für Völler und Holzhäuser ganz eng - das Risiko werden die beiden auch nicht eingehen wollen!


    - Favre, auch ein klasse Trainer, glaube aber, dass er gerne nach München will,davon abgesehen glaube ich, dass der intern ganz schön auf den Putz hauen kann - würde Rudi und Holzi nicht gefallen! - aber müsste halt verhandelt werden.
    - Rangnick, für mich die plausibelste und risikoärmste Variante. Es ist nur die Frage, ob wir ihn wollen - hier muss verhandelt werden. Risiko besteht überwiegend im Zusammenhang mit seiner Krankheit, dieses schätze ich aber eher als gering ein - er hat sich dahingehend ja schon oft geäußert....

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Das stimmt schlichtweg nicht. Ich habe Augsburg auch in der 2. Liga ein paar Mal spielen sehen, Fürth spielt definitiv anders. Lässt sich auch ein wenig an den Torzahlen messen, Augsburg hatte am Ende 58, Fürth steht jetzt schon bei 71 (und wer das Spiel gegen Fortuna gesehen hat, weiß, dass es locker 73-74 hätten sein müssen). Fürth spielt einen sehr feinen Ball, offensiv, druckvoll, schnell und das ist das Verdienst von Büskens. Auch von der Art her unterscheiden sich die beiden, Luhukay ist eher der ruhige und zurückhaltende Typ.
    Dennoch glaube ich, dass Leverkusen für Büskens zu früh käme. Unser Kader ist ja nicht gerade dafür bekannt, Jung-Trainern eine Chance zu geben. Der soll sich die 1.-Liga-Hörner erstmal woanders abstoßen (würde man den Kader an seine Vorstellungen anpassen, könnte das auch jetzt schon was geben, aber das wird nicht passieren). In ein paar Jahren könnte er hier ein Kandidat sein, Luhukay sollte das eigentlich nie sein.

    Ja, da stimme ich dir zu. Wobei ich den Fußball von Augsburg so ab Beginn dieser Rückrunde auch für sehr gut empfunden habe. Generell auch eine super Leistung, mit Augsburg den Klassenerhalt zu schaffen...
    Dennoch bin auch ich klar gegen Luhukay, hab einfach kein gutes Gefühl dabei.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Luhukay soll Bayer 04 Leverkusen übernehmen: http://fanforum-deutschland.de…er-trainer-in-leverkusen/


    Gibt noch keine offizielle Quelle leider, aber der User dort hat eigentlich schon Prestige. Wüsste nicht, weshalb er lügen sollte.

    Der User von dort hat sich nochmal ausführlicher dazu geäußert: http://fanforum-deutschland.de…n/index3.html#post1693073

  • Wenn ich mir die Kandidaten so anschaue und bewerte, dann würde ich es so machen:


    Favre/Lewandowski.


    Wenn die Herren Büskens und Rangnick nicht zur Debatte stehen. Von der Rückholaktion Hermanns halte ich wenig. Das wie vielte mal holen wir den dann zurück? Wirkt ziemlich einfallslos wenn man so von ihm abhängig ist.


    Dann lieber Lewandowski für seine gute Arbeit belohnen und ihn unter Favre arbeiten lassen.


    PS: Ich hoffe von ganzem Herzen, dass an den Namen Luhukay und Hecking nix dran ist...

  • Wieso denn nach einen anderen Trainer umgucken, wenn wir einen bzw zwei richtig gute Trainer zZ auf der Bank sitzen haben?
    Am Anfang war mein Wunsch auch Ralf Rangnik, aber Lewandowski hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Er redet sich nicht alles schön, Ergebnisse stimmen einigermaßen (auch wenn man nicht gegen Bayern, Dortmund oder Schalke gespielt hat) und es gibt wohl keinen der die Leverkusener U19 Leistungsträger so gut kennt wie er. Ich denke ihm könnte es gut gelingen Spieler wie Aydin, Yesil, Pusch oder Perry in die erste Mannschaft zu integrieren.

  • Wieso denn nach einen anderen Trainer umgucken, wenn wir einen bzw zwei richtig gute Trainer zZ auf der Bank sitzen haben?
    Am Anfang war mein Wunsch auch Ralf Rangnik, aber Lewandowski hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Er redet sich nicht alles schön, Ergebnisse stimmen einigermaßen (auch wenn man nicht gegen Bayern, Dortmund oder Schalke gespielt hat) und es gibt wohl keinen der die Leverkusener U19 Leistungsträger so gut kennt wie er. Ich denke ihm könnte es gut gelingen Spieler wie Aydin, Yesil, Pusch oder Perry in die erste Mannschaft zu integrieren.



    Gerne als Co-Trainer neben Favre.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Gerne als Co-Trainer neben Favre.


    Wieso nur als Co und nicht als Cheftrainer?
    Er hat jetzt seit einigen Jahren super Arbeit im Jugendbereich gemacht und war sowohl mit Bochum als auch Leverkusen sehr Erfolgreich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich zum Co zurückstufen lässt.

  • Als Co zurückstufen lassen? Er ist INTERIMStrainer bei uns, dass ist nur eine Übergangslösung. Und wenn er darüber hinaus Co-Trainer wird, ist das keine Zurückstufung. Denn normalerweise wird er wieder Trainer der U19 nach dieser Saison.

  • Luhukay? Das ist ja wohl hoffentlich ein Scherz eines Wichtigtuers...
    Bevor man den holt, hätte man auch eine zweites Jahr mit Robin Dutt probieren können.


    Favre, Rangnick, Büskens oder Slomka. Darauf sollte man es beschränken, wobei letzterer am unwahrscheinlichsten ist.

  • Als Co zurückstufen lassen? Er ist INTERIMStrainer bei uns, dass ist nur eine Übergangslösung. Und wenn er darüber hinaus Co-Trainer wird, ist das keine Zurückstufung. Denn normalerweise wird er wieder Trainer der U19 nach dieser Saison.


    Ich finde schon, dass das eine Art 'Zurückstufung' ist. Richtig, er würde sonst wieder in der U19 landen, wo er mehr Freiheiten hat als Co unter Favre.

  • Der User von dort hat sich nochmal ausführlicher dazu geäußert: http://fanforum-deutschland.de…n/index3.html#post1693073


    Dieser "Insider" spekuliert ja auch nur rum. Was er angeblich aus heißer Quelle weiß, ist, dass Luhukay bei Augsburg hinschmeißen will. Das berichten nun auch verschiedene Lokal- und Sportmedien, da könnte in der Tat was dran sein.


    Alles andere - Spekulation. Luhukay will zurück ins Rheinland, zur Familie. Scheint ansteckend zu sein - Büskens und Schmadtke haben dasselbe. - Dass darüberhinaus Völler und Holzhäuser explizit Interesse an Luhukay haben sollen - das spekuliert der User dort bloß. Angeblich hat man ihm hier auch was gesteckt - interessant, dass seine Augsburger Quellen wissen, was unsere GF denkt.


    Halte ich unterm Strich für nicht ernst zu nehmen. Wie gesagt, Luhukay weg aus Augsburg, geschenkt. Luhukay ins Rheinland, von mir aus. Aber Interesse von Leverkusen? Reine Spekulation. Ich denke eher, dass der FC anfragen wird.

  • Wieso denn nach einen anderen Trainer umgucken, wenn wir einen bzw zwei richtig gute Trainer zZ auf der Bank sitzen haben?
    Am Anfang war mein Wunsch auch Ralf Rangnik, aber Lewandowski hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Er redet sich nicht alles schön, Ergebnisse stimmen einigermaßen (auch wenn man nicht gegen Bayern, Dortmund oder Schalke gespielt hat) und es gibt wohl keinen der die Leverkusener U19 Leistungsträger so gut kennt wie er. Ich denke ihm könnte es gut gelingen Spieler wie Aydin, Yesil, Pusch oder Perry in die erste Mannschaft zu integrieren.


    Sehe ich auch so. Der Rest der hier herumspekuliert wird ist aus meiner Sicht Kokolores...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Die Gerüchte um einen möglichen Weggang von FCA-Trainer Jos Luhukay aus Augsburg werden konkreter. Angeblich ist der Niederländer bereits beim Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen als Trainer im Gespräch. Außerdem scheint neben den bislang nicht verlängerten Verträgen der beiden Co-Trainer Markus Gellhaus und Rob Reekers sowie Torwarttrainer Zdenko Miletic, auch der neue sportliche Manager Manfred Paula eine Rolle in der derzeitigen Trainerfrage beim Bundesligisten zu spielen.



    http://www.radio-augsburg.de/i…r-Leverkusen-im-Gespraech




    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV15 :LEV15 :LEV15