-------

  • Caminos, du weisst, dass man auch in einem Beitrag mehrere Zitate unterpacken kann? :levz1



    Zum Duo Hyypiä und Lewandowski, naja warten wirs halt mal ab.
    Aber letztlich ist es immerhin konsequent. Entweder sie finden wirklich einen Trainer, der Format und Erfahrung hat (z.B. Favre oder Rangnick) oder sie bleiben direkt bei den beiden. Ein Büskens, Luhukay o.ä. sind alles welche aus der Dutt/Labadia/Skibbe-Schublade. Alle sind relativ unbeschrieben und eher Trainer aus der 2. Reihe.


    Darum finde ich es nicht so tragisch. Entweder einen mit Vita oder Eigengewächse. Diese haben - wie johny schrieb - immerhin den Vorteil, dass sie den Verein kennen. Gerade Hyypiä ist ja anerkannt und geschätzt im Verein.
    Solche "Soft Skills" scheinen ja bei uns ein wichtiger Faktor zu sein - was verdammt nochmal nicht zwangsweise negativ sein muss! -, daher könnte es doch ganz gut passen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Man kann auch einfach mal alles in einem Post zitieren und beantworten. :LEV19


    Man kann es hier keinem recht machen. Der eine user mault herum das seine Beiträge Satz für Satz zerpflückt werden, der nächste klagt mich der Unübersichtlichkeit an wegen zuviel Zitierens in einem Beitrag. Nun versuch ich es übersichtlicher zu gestalten - auch verkehrt... :wacko:

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Und was daran gut sein soll das der längst überfällige Umbruch wohl ausbleibt erschließt sich mir auch nicht.


    In den letzten drei Jahren sind wir mit unserer Truppe einmal Vierter, einmal Zweiter und nun Fünfter geworden. Hätten wir gegen den Abstieg gespielt oder würden uns in Wolfsburg befinden könnte ich jedes Jahr mit einem "hire and fire" von zwanzig Spielern leben.
    Unser Anspruch sollte hinter Dortmund und den Bayern der Platz drei sein - und das sollte mit dem jetzigen Kader plus drei, vier Veränderungen sowie dem richtigen Trainerduo - räusper, räusper - machbar sein.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Also bevor man hier einen Luhukay holt, kann man genauso gut einem Lewandowski die Chance geben und ihm noch einen erfahren Co zur Seite stellen. Sami will ja anscheinend noch nicht in vorderster Front arbeiten und könnte ja vielleicht erstmal die zweite Manschaft, oder die U19 übernehmen(wer macht das eigentlich momentan?).

  • @ Caminos


    Hast du gelsen was dir jetzt bereits 4 user geschrieben haben? Informier dich doch mal über die Zitat-Funktion. Aber wahrscheinlich ist es gewollt, dass du fast eine Seite alleine füllst mit deinen "Kommentaren" :wacko:

  • @ Caminos


    Hast du gelsen was dir jetzt bereits 4 user geschrieben haben? Informier dich doch mal über die Zitat-Funktion. Aber wahrscheinlich ist es gewollt, dass du fast eine Seite alleine füllst mit deinen "Kommentaren" :wacko:


    Okay. Bin raus... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das Trainergespann mit Sami u Sascha gefällt mir gut.


    Bisher haben Sie SUPER arbeit geleistet ! :LEV5


    Wenn ein neuer kommen soll dann Der Gladbacher Trainer ! Der hat in Berlin u in Gladbach tolle Arbeit gemacht ! :bayerapplaus


    Ein Büskens ist genau so ein Versuch wie mit Dutt! :LEV15


    Bin mal gespannt was in den nächsten Wochen passiert. :LEV16

  • Caminos:

    Melde Erklärungsbedarf an!


    Hyypiä und Lewandowski kennen sich jetzt seit ca 2 Monaten. Man hat sich auf die kurzfristige Aufgabe konzentriert, die EL und den 5. Platz zu sichern. Dafür hat man an einigen Stellschrauben gedreht, die man kurzfristig erreichen kann. In erster Linie die Stimmung innerhalb der Truppe, minimale taktische Veränderungen. Für mehr blieb gar kein Spiel- und Zeitraum. Genau deswegen ist das Experiment auch noch nicht gelaufen, wie du behauptest. Das läuft erst an, wenn es nicht um einen Feuerwehreinsatz für ein paar Spiele geht, sondern darum, mittel- bis langfristig etwas aufzubauen.
    Welche Philosophie der Trainer Hyypiä mittel- bis langfristig verfolgt, welche der Trainer Lewandowski verfolgt und wie beide Philosophien zusammenpassen, das konnte in der Zeit (aus verständlichen Gründen) zwischen den beiden überhaupt nicht thematisiert werden. Und ob man sich jetzt in 2 Tagen hinsetzen und großartig etwas ausarbeiten kann, das halte ich für fraglich. Was sind die Vorstellungen der beiden, inwiefern lassen sich diese zusammenbringen, wie sieht das Verhältnis zwischen beiden aus (gleichberechtigt, Chef/Co?), wer hat welchen Zuständigkeitsbereich. Das sind alles Dinge, die man eindeutig abklären muss. Viel Zeit haben Hyypiä und Lewandowski nicht, um sich etwas zu überlegen.


    Naja, wir werden sehen, was daraus wird. "Hyypidowski" ist nicht meine Wunschlösung, aber sicherlich Luhukay und Co vorzuziehen.


    Was den ausbleibenden Umbruch angeht:
    Es stimmt natürlich, dass wir in den letzten 3 Jahren 2., 4. und 5. geworden sind. Aber man hatte immer den Eindruck, dass mehr möglich war - auch in der Vizemeister-Saison. Dutt wurde geholt, um noch mehr aus der Mannschaft herauszukitzeln, ist aber an diversen Aspekten gescheitert, nicht zuletzt an sich selbst. Ein Kader-Umbau wäre aber hilfreich gewesen.
    Fink beim HSV oder Babbel bei Hoffenheim haben es vor wenigen Tagen noch angesprochen, sie wollen ihren Mannschaften den unbedingten Willen einimpfen, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Die Bayern sowie Dortmund unter Klopp leben diese Mentalität vor. Ich lege mich fest, dass man diese Mentalität bei Spielern wie Castro, Rolfes, Barnetta etc in der Form nicht mehr reinkriegt. Ich will nicht sagen, dass diese Spieler nicht ehrgeizig wären - wären sie es nicht, wären sie kaum Bundesliga-Spieler - aber ich will sagen, dass diese Spieler nicht permanent an die Leistungsgrenze gehen (wie es zB Bender oder Kießling tun). Solche Typen braucht es aber und deswegen würde einen Kader-Umbau gerade bei solchen Spielern befürworten.

  • Aber letztlich ist es immerhin konsequent. Entweder sie finden wirklich einen Trainer, der Format und Erfahrung hat (z.B. Favre oder Rangnick) oder sie bleiben direkt bei den beiden.


    Jetzt mal im Ernst: wegen der diesjährigen Gladbach-Nummer ist Favre hier ein heißer Kanidat?


    Ich hab da so meine Bedenken. Ich konnte ja hier zu Hause die damalige Hertha-Favre-Nummer hautnah miterleben. Der ist nix für uns. Das ist meine feste Überzeugung.

  • Jetzt mal im Ernst: wegen der diesjährigen Gladbach-Nummer ist Favre hier ein heißer Kanidat?


    Ich hab da so meine Bedenken. Ich konnte ja hier zu Hause die damalige Hertha-Favre-Nummer hautnah miterleben. Der ist nix für uns. Das ist meine feste Überzeugung.


    Ich habe auch ein schlechtes Bauchgefühl bei ihm, weil mich seine Art und Weise sehr nachdenklich macht. In den letzten Woche habe ich ihn von einer andere Seite "kennenglernt" bezüglich seinen Aussagen.

  • Er ist ein Machtmensch, das hat man deutlich in Berlin gesehen. Er will übergreifende Kompetenzen.


    Außerdem hat er mit der Hertha und Gladbach Vereine geführt, die desolat gegen den Abstieg spielten. Es wurden ihm dort Fehler verziehen, die er hier nie und nimmer machen dürfte.


    Lucien Favre bei uns als Trainer wäre wie Dutt zum Quadrat. Hoffentlich kommt er nicht.

  • Hat Luhukay eine dunkle aktuelle E-Klasse,dann hab ich ihn gestern kurz nach Mittag womöglich gesehen. Ich sab erst nur das Augsburger Kennzeichen und dann kurz das Gesicht,mir schwant fürterliches..

    Ich hoffe in Köln. :LEV9


    Ist Rangnick wieder in Behandlung oder warum hört man aber auch gar nix von Ihm?? Eigentlich auch egal, will den Mann hier sowieso nicht sehen. Leidenschaftslosen Taktikfußball hatten wir ja nun zur Genüge.

    Rangnick geht zu Hertha, aber nur wenn sie drinbleiben. Deshalb kann er ja nix sagen.


    Nun soll sich Rudi doch mit Büskens am Freitag in Nürnberg in einem Speiselokal getroffen haben.

    Geh mir weg mit Büskens. :LEV11

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • 08.05.2012
    Büskens nicht zum 1. FC Köln


    Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln hat bei seiner Trainersuche eine erste Absage erhalten.
    "Ich stehe für das Trainer-Amt beim 1. FC Köln nicht zur Verfügung", sagte er gestern Abend in der "Bild".
    Ausschlaggebend für die Entscheidung sei demnach ein Gespräch mit seiner Familie in
    Gelsenkirchen gewesen, so der Aufstiegscoach der Spvgg Greuther Fürth.
    Jetzt verstärken die Kölner offenbar ihre Bemühungen um Holger Stanislawski.
    Auch mit dem derzeit arbeitslosen Trainer seien erste Gespräche geführt
    worden.


    Quelle: sport1.de
    ----
    Da hat die Familie richtig entschieden würde ich sagen, warum sollte man sich das auch freiwillig antun...
    Heißt wohl auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er eventuell zu uns kommt, nochmal ein Stückchen größer geworden ist.

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • ich würde das begrüssen. Gerne mit Lewandowski oder Hyypiä an seiner Seite. Fürth ist jahrelang am letzten Quäntchen gescheitert. Irgendwas hat da immer gefehlt, um das optimale, den Aufstieg zu erreichen. Er hat es geschafft, das aus der Truppe herauszukitzeln. Und genau das braucht es auch bei uns. Und von seiner persönlichen Art her glaube ich, dass er auch im Team bei den eher schwierigeren Charakteren nicht zum Scheitern verurteilt wäre.

  • Hat Pep Guardiola einen schaerzen SLK ? Habe gestern einen solchen mit Barcelona Kennzeichen in die Einfahrt der Bay Arena einfahren sehen..... :D
    Ach ja da war noch einer mit einem langen weißen Kleid und einem langen weißen Bart, der ist auf ner Wolke zur Bay Arena gekommen..... der ist bestimmt der neue Trainer von Bayer Leverkusen..... :LEV6 :LEV5


    Leute finde lächerlich, was hier manche für Kaffeesatzleserei machen.


    Wenn dann werden sich die Beteiligten nicht öffentlich treffen. Die Treffen sich so, dass es keiner sieht.

  • Ok, spricht für Büskens bzw den büskenschen Familienrat, dass man sich gegen den FC entscheidet. Von Fürth, erste Liga, nach Chaos-City, zweite Liga, wäre ja auch ein Abstieg sondergleichen.


    Ob es nun wahrscheinlicher ist, dass Büskens zu uns wechselt - keine Ahnung. Allerdings ist er nun weiterhin auf dem Markt, und wenn man den Gerüchten glauben darf, ist er vermutlich in der Tat eine der ersten Alternativen, falls Hyypiä absagen sollte. - Für mich ist er mangels Erfahrung weit von einer Top-Lösung entfernt, aber, bitte, immer noch viel viel viel... besser als Luhukay, der sich ja angeblich ebenfalls in der Gegend herumtreibt, momentan.

  • ich würde das begrüssen. Gerne mit Lewandowski oder Hyypiä an seiner Seite. Fürth ist jahrelang am letzten Quäntchen gescheitert. Irgendwas hat da immer gefehlt, um das optimale, den Aufstieg zu erreichen. Er hat es geschafft, das aus der Truppe herauszukitzeln. Und genau das braucht es auch bei uns. Und von seiner persönlichen Art her glaube ich, dass er auch im Team bei den eher schwierigeren Charakteren nicht zum Scheitern verurteilt wäre.

    Hört doch endlich auf zweite und erste Liga miteinander zu vergleichen! Das sind Welten! :LEV11
    Der einzige Trainer, der Zweitligameister war und in der ersten Liga was gerissen hat war König Otto. Der ist übrigens auch bald wieder frei. *augenroll*

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • mich interessiert nicht die Liga, mich interessiert die Arbeit, die einer gebracht hat. Wie konnte Klopp eigentlich mit Dortmund so erfolgreich werden? Der hat doch auch als Zweitligatrainer angefangen. Oder nicht?


    Rangnick wird vermutlich eher nach Berlin gehen, Favre hinterlässt bei mir Bauchgrummeln, Luhukay geht gar nicht. Wer ist denn sonst noch so auf dem Markt? Oenning? ... von den vorhandenen Alternativen ist Büskens für mich eine gute, die beste wäre wohl Rangnick, daran glaube ich aber nicht.